Model 3 Standardfelge beschädigt - Ersatz?

Moin, ich habe soeben im Urlaub einen Bordstein mitgenommen…
Wisst ihr, wie viel eine Ersatzfelge kostet?

Lohnt sich die Versicherung in Anspruch zu nehmen bei Rabattschutz?
Gibt es andere Möglichkeiten den Schaden optisch etwas zu minimieren?
Oder muss ich mir um eine Umwucht Sorgen machen?

Rabattschutz heißt nicht, dass man in der SF nicht steigt. Beim Wechsel der Versicherung kommt man in die SF ohne Rabattschutz.

Aber nein, sollte sich nicht lohnen, einfach Smartrepair.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung. Kriegt man sowas mit Smart repair hin? Macht sowas ATU?

Mega ärgerlich 40.000 km drauf geachtet und einmal nicht komplett ausgeholt und dann das…

ähhh, ist die Frage wirklich ernst gemeint.
Das ist ja nur ein minimaler Kratzer, von einer neuen Felge bist du ja meilenweit entfernt?

Wenn du es wirklich wieder perfekt haben willst, dann musst du wohl in eine Felgenklinik fahren, dazu ist der Schaden aber aus meiner Sicht viel zu gering.
Ansonsten Schleifpapier und einen ähnlichen Lack drauf pinseln, da gibt es hier im Forum Tipps für den richtigen Lack.

6 „Gefällt mir“

Habe damit gar keine Erfahrung. Danke!

Lackstift beim großen Onlinehändler gefunden. Ich probiere damit mal mein Glück - Danke!

Reicht sicher, feines Schleifpapier vorher, und du siehst nichts mehr :+1:

2 „Gefällt mir“

Eine Felgenschaden wie den, oder auch viel schlimmer kostet ca. 150€ und sieht wie neu aus.

1 „Gefällt mir“

das ist mega ärgerlich? Andere haben so einen Kratzer schon wenn Sie beim Tesla Händler bei der Abholung rausfahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi, spare dir den Austausch und nutze das Wissen aus diesem Thread:

Aero Wheels Reparatur

Bordstein geküsst - Felge verkratzt Reparatur?

Felgenreparatur 18” Aero Wheels

Alles andere findest du mit den von dir verwendeten Schlagwörtern in Forum.

Sollte dir eine eigene Reparatur zu aufwendig sein, googelst du dir einen Felgendoktor. Alles wird gut. Der Schaden ist klein :slight_smile:

Ich mache hier zu, bitte im Thread oben weiterdiskutieren.

Viele Grüße!
Marcus, der zwei identische Schäden erfolgreich repariert hat :slight_smile:

5 „Gefällt mir“