Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Ich hatte im Sommer geschaut, ob ich die Winterräder anderswo günstiger bekomme, fand den Preisunterschied aber so gering, dass es mir den Zusatzaufwand nicht wert war; hab also bei Tesla mitbestellt.
Angebotssituation kann sich natürlich seitdem verändert haben und wenn dir andere Felgen besser gefallen, andere günstigere Modelle gut genug sind… musst selbst entscheiden.
P.S.: Gibt auch irgendwo hier einen Reifen-Thread zu dem Thema

2 „Gefällt mir“

Deswegen haben Sie ja auf die Technik geändert. :wink:

Könntet ihr bitte Eure Reifen- und TPMS-Diskussion in den entsprechenden Thread verlegen. Hier geht’s um die Auslieferung und nicht um die passende Reifenwahl.

12 „Gefällt mir“

so, ich habe mal bei Tesla angerufen, dachte mir sie können mir evtl in Bezug auf mein Auslieferungszentrum weiterhelfen. Ich bin aktuell bei Mannheim und habe heute hier im Forum gelesen, dass Heilbronn ja in der finalen Phase sein soll. Da wissen sie gar nichts dazu, kann sein dass es sogar im Oktober aufgeht. Ich würde dann informiert werden, falls sie mich auf HN umschieben. ABER was interessant war, da ich sie eh schon am Telefon hatte. Bei Tesla im System sieht sie ein anderes Datum für mein Auto als ich. Ich habe 1. Dezember bis 15. Januar in der App. Gemäß der Dame von Tesla am Telefon steht bei ihr, „mein“ Auto wäre für November vorgesehen. Vesprechen kann sie natürlich nichts blablablubb…aber die Info aus dem System macht mir doch Hoffnung, vor allem irgendwie mehr, da sie von der in der App abweicht.

3 „Gefällt mir“

Whaaaat, die machen eins in HN auf? Das wusste ich gar nicht. Oh man. Aber schieben will ich net, da fahr ich lieber 15 min länger nach Mannheim, nicht dass es sich verzögert. Aber gut zu wissen.

Habe es auch hier im Forum erfahren, die von Tesla hat es aber auch bestätigt, wobei die Bilder im Thread ja für sich sprechen:

Tesla Store Heilbronn - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

ich fahre auch lieber nach Mannheim mit dem Zug als wenn sich wegen HN was verzögert, aber ich fahre halt an HN vorbei (65 km bis dahin) um dann nach Mannheim weiter zu fahren. Kürzer wäre es defintiv :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht ausschließen, dass es in die andere Richtung geht (deshalb mein Beispiel). Tesla ist ja dank Börsennotierung sehr Umsatz getrieben.

10 Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Habe mir Winterreifen ohne Felge bestellt. Wenn mein Fahrzeug ausgeliefert wird, vereinbare ich direkt einen Termin in der Werkstatt und lasse die Felgen auf die Winterreifen ziehen. Für den Sommer wollte ich mir eh andere Felgen zulegen.
Ich hoffe nur, dass an dem Tag der Auslieferung keine 20 cm Schnee liegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Werden die Autos von Tesla echt im Winter bei uns auch mit Sommer Reifen ausgeliefert?

1 „Gefällt mir“

Das ist bei jedem Hersteller so

4 „Gefällt mir“

Solange man keine Winterreifen bestellt und bezahlt ist dies bei allen Herstellern so. Warum sollte das ausgerechnet TESLA eine Ausnahme sein und Winterreifen verschenken oder gar je nach Saison unterschiedliche Reifen liefern?

Gerade der ALZ von 3-19.11 auf 31.10-16.11 vorgerutscht.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist???

Noch jemand bei dem sich der ALZ verändert hat?

2 „Gefällt mir“

Uns hat man gesagt, dass wenn da Fahrzeug im Winter geliefert wird, dann direkt mit Winterreifen (sofern bestellt)

Ja bei mir, genauso wie bei dir!

1 „Gefällt mir“

Kasse + AHK Regensburg, exakt das Datum wie bei dir (vorher und nachher).

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen!
Dann sollten wir ja bald Rechnungen bekommen…

Habe mich noch nie so sehr auf eine Rechnung gefreut :joy:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ging es jetzt gerade eine Woche nach hinten, von 31.10.-16.11. auf 6.11-21.11.

Die Änderungen kommen in immer kürzeren Abständen, die letzte war erst am letzten Montag. Möglicherweise pendelt es sich nun auf das tatsächliche Datum ein. Ab 31.10. wäre auch etwas zeitig gewesen für die Schiffe.

1 „Gefällt mir“

bei mir auch der gleiche Zeitraum

wobei der 6. November ein Sonntag ist