Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Vorziehen kannst Du gar nichts, denke ich.

Man sollte sich auch nicht verrückt machen wegen zu erwartenden Änderungen der Förderungen. Vielleicht wird eine minimale Haltedauer mit Rückzahlungsverpflichtung kommen, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Vielleicht werden die Hybridfahrzeuge nicht mehr so gefördert. Vielleich geht die Förderung bei teureren Fahrzeugen degressivere zurück. Kann keiner jetzt schon sagen. Also: Kopf hoch und freu Dich auf Dein Fahrzeug.

PS: ich hab auch eine Wartezeit bis Februar :slight_smile:

Wo konntest Du das angeben?

Hat mich der Mitarbeiter gefragt :man_shrugging:

Hole meinen auch in Düsseldorf ab. Ich konnte das online im Tesla Account einfach hinterlegen. Konnte bei meinem Wohnort zwischen Düsseldorf und Duisburg wählen.

Wisst Ihr wann der nächste Schiff aus SHG zu uns kommt? :smiley:

ich würde dir empfehlen den Thread im Auge zu behalten.

Früher oder später wird es da konkreteres geben zu den Q2 Schiffen

1 „Gefällt mir“

:thinking: hm ok, in meinem Tesla Account kann ich da nichts auswählen.

Komisch, wenn ich mich im Account anmelde, wird in der Übersicht meine Bestellung mit der RN-Nummer angezeigt. Dort gibt es einen kleinen Button „verwalten“. Im nächsten Screen siehst du direkt unter dem Bild deines Teslas einen Button „Überblick“. Hier wird dir angezeigt in welchem Konfogurationsschritt du dich befindest. Im Schritt „Vorbereitung der Auslieferung“ kannst du Lieferort, Zahlungsmodalitäten (Barkauf, Finanzierung) und Halterinformationen angeben.

@Sir_Toby
Bei mir schaut es so aus:
https://tff-forum.de/t/model-3-sr-bestellung-und-auslieferung-q1-2022-teil-3/181237/465?u=hoko

Du müsstest nach deiner Adresseingabe bei der Bestellung ein von Tesla vorgeschlagenes Auslieferungszentrum ausgewählt haben (evtl. hattest du auch mehere zur Auswahl).

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste. Kann man das nächträglich ändern, wenn man zum Beispiel zwischen Bestellung und Lieferung umzieht?
Oder kann es sein, dass Haag nach Parsdorf verlegt werden soll und es evtl. deswegen nichts zum Auswählen gab?

Ich würde einfach mal im Chat nachfragen.

Oder so… werde ich die Tage mal versuchen dort reinzukommen. Danke Euch.

Mal eine kurze (doofe) Frage von einem Neuling, der sich überlegt ein Model 3 SR zu bestellen: Kommen die SR alle mittlerweile aus China? Ich will nur sicherstellen, dass ich nicht nachher eine Qualitätsgurke aus den USA bekomme. Danke für eure Antworten!

Schaut bei mir genauso aus, hatte auch keine Auswahlmöglichkeiten, hab’s aber auch am Handy bestellt

Bestellte hatte ich zwar vor Ort aber die Eingaben und „bin bereit“ gedrückt hatte ich auch am Handy… wird schon iwie weitergehen.

Alle M3 für Europa kommen aus China

2 „Gefällt mir“

So, als TESLA-Neuling reihe ich mich hier jetzt auch mal mit ein. :slight_smile:

Bestellung am 28.03.2022
SR in DBM mit Innenraum Schwarz auf 19" Rädern.
LT laut App 11/2022

Gerade telefonisch noch 18" WR mitbestellt und eine AHK.
Laut Berater soll sich der LT nicht nach hinten verschieben wegen der AHK.

Wir waren am 28.03. im SC Regensburg und dort meinte der Mitarbeiter, das sich die Auslieferung wegen der AHK nach hinten verschieben könnte. Bin jetzt echt mal gespannt, da der MA am Telefon meinte, das sich der Ausliefertermin „nur“ wegen der AHK NICHT nach hinten verschiebt.

Update:
Neue Bestellbestätigung nach hinzufügen der AHK erhalten: Liefertermin 11/2022 hat sich nicht geändert. Hoffe das bleibt so. :woozy_face:

Noch. Irgendwann werden auch Model 3 in Grünheide produziert. Aber ob die dann besser verarbeitet sind, als die aus Shanghai? Wer weiß…

Wir haben unser Model 3 nun auch seit ca einer Woche und sind extrem zufrieden mit dem Auto. Richtig geiles Fahrgefühl!
Wir überlegen auch schon neu vorzubestellen und unseren jungen gebrauchten dann wieder abzugeben. Bleibt dann zu hoffen, dass das Auto im Oktober/November verfügbar ist, spätestens zum Jahresende (derzeit steht bei der Wunschfarbe ja 02/23).
Wie stelle ich denn das Auslieferungsdatum ein, also dass ich das Auto nicht vorher übernehmen möchte, falls früher verfügbar? Über den Support?