Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Also meiner hat PC674x und wurde gebaut am 14.10. … und ist noch unterwegs auf der Hyperion Ray vermute ich… VIN gabs am 29.10. bei mir. Denke deiner sollte wenn das ALC wirklich stimmen sollte auch auf der Hyperion Ray sein (gerade an der Einfahrt in den Suez Kanal) wird bis 17.11. sehr eng… denke nicht, dass das hin haut. Oder es wäre ein anderes Schiff.

2 „Gefällt mir“

Montag ist der 14.11. und er sagt es soll am 17.11. in Weiterstadt ankommen. Die Hyperion lungert grad vor dem Suezkanal rum und soll am 16.11. in Barcelona ankommen. Also ich weiß nicht viel, aber auf der Hyperion Ray ist sein Auto mit Sicherheit nicht.

2 „Gefällt mir“

Also bisher hatten alle ausgelieferten Fahrzeuge deutlich niedrigere VINs. Und bei mir steht auf der Rechnung Lieferdatum ca. 24.11. … und selbst das finde ich wird mit der Hyperion Ray schon eng. Bzw. kann gerade so hin kommen. Übrigens auch Weiterstadt… und was komisch ist… es kam keine USS Abfrage für meinen. Aber das kann eigentlich nicht sein. Denke er wird keine mehr haben…

1 „Gefällt mir“

Genau da stolpere ich auch. Eingentlich eine hohe VIN, oder? Die Dame heute am Telefon meinte glaubhaft, dass das Auto am 17.11. in Weiterstadt ankommen soll.
Ich lasse mich überraschen…:slight_smile:

Mein M3 in weiß mit gleichem Produktionsdatum hat noch USS. Ich hatte keine Abfrage. Also denke ich wird es bei dir ähnlich sein.

Aber halt uns mal auf dem laufenden… also ob der mit dieser VIN wirklich so früh geliefert wird. Welche Farbe und Ausstatung? Würde mich dann echt interessieren, wie der so schnell nach Deutschland kam.

1 „Gefällt mir“

Gerne, mache ich… Kann ich nicht auch bei machen Schiffen eine VIN Abfrage durchführen? Wie mache ich das genau?
Habe am 11.01.22 eine Kasse bestellt und diese Woche Montag eine AHK nachgebucht. Heute früh kam die Email mit dem Hinweis auf die Abschlussrechnug.

Ich hab 6827xx und ist am 21.10. produziert. Steht auf der Trader und kommt am 30. in Zeebrügge an

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Im ersten Post unter „Auf der Webseite der Schiffslinie „HOEGH“ hat man die Möglichkeit“.
Ich habe mit meiner VIN aber nirgends was gefunden. Und bei einer Rederei muss man auch zusätzlich eine ‚shipment number‘ angeben.

Wenn man VIN und Rechnung bekommt, steht doch erstmal ein Auslieferungszeitraum in der App und auf der Website. Bei mir stand da 13.11. - 25.11. Das Auto steht dann eigentlich auf dem Schiff, das 1-2 Tage vor diesem Zeitraum im Hafen ankommt. Müsste bei mir also die RCC Amsterdam sein. VIN672XXX (Kasse).

2 „Gefällt mir“

Die Frage von @Schweden:
Frage: Wann wurde das Fahrzeug geschätzt gebaut?
Frage: Befindet sich das Fahrzeug noch auf einem Schiff oder schon im Hafen oder Transportweg? Auf welchem Schiff war das Auto vermutlich?
So wie oben zu beantworten ist ein super Gag :joy::star_struck:
Die TSA und solche Infos?:rofl::partying_face:

Meins steht auf der Hyperion rae und ich könnte mir abholtermin ab 18.11. Aussuchen. Ist jetzt der 19.11. Geworden. Mal schauen, obs dabei bleibt.

Bei mir ja.

Bei mir zeigt der nur die Startseite haha

Meinst Du die brauchen von da bis hierher mehr als 5 Tage?

Wer keine Handbücher Lesen kann sollte eh kein Auto fahren dürfen.

Wo haste die E-Mail Adresse her?

Ach du schande … schon vor der ersten Fahrt defekte eeks.

Du hast ja jetzt die Zahlungsaufforderung, schon inklusive der AHK?
Wenn du gezahlt hast dauert es ca. 2-3 Tage bis der Fahrzeugbrief kommt.
Wenn du ein Bestandsfahrzeug bekommst kann es theoretisch bis zum 18.11. klappen. Du musst aber den Wagen auch noch zulassen.
Bei unserem ersten Model 3 hat es 7 Tage gedauert von der Bestellung bis zur Abholung. Im Juli/August hat es von der Bezahlung bis zur frühest möglichen Übergabe ~3 Wochen gedauert…
Das Produktionsdatum siehst du erst wenn die Papiere vorliegen.
Telefonische Auskünfte und Zusagen wurden regelmäßig nicht eingehalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, nur das schriftliche zählt, aber auch nur bis die nächste SMS oder E-Mail mit einer neuen Info kommt.

Wenn du auf der Karte, wo die Supercharger und den Stores sind, guckst, steht bei den Adressen auch eine Mailadresse von dem Store.

Exactly…. :sunglasses:

Meiner ist auch auf diesem Schiff, Rechnung sagt 18.11., Tesla sagt ich werde im Laufe der nächsten Woche kontaktiert wegen Termin zur Abholung.

Habe ALC Haag.

Die Hyperion Ray kommt am 16.11. in Barcelona an.

Hab genug Beiträge gelesen von Leuten deren Autos auf der Viking Queen waren (am 06.11. in Barcelona angekommen), die Termine für süddeutsche ALC‘s bekommen ab dem 23.11. weil LKWs oder LKW-Fahrer fehlen.

Mir persönlich isses ja wurscht, ich hab‘s nicht eilig.

Aber wenn heute noch Autos von der Viking Queen am Hafen von Barcelona stehen oder aufm LKW unterwegs sind, glaub ich nicht dass Autos, die am 16.11. in Spanien ankommen, am 18./19.11. in Deutschland von uns abgeholt werden können.

Aber… möge TESLA mich eines Besseren belehren…

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wird ein alter Satz Winterräder sein.

user23, ich glaub Dir auch ohne Screenshot :laughing:

Verstehe nicht wozu die V2. Die V1 sehen so viel besser aus