Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Ja, trotz des, eigentlich, überragenden Quartals, mit ungefähr doppelt sovielen Teslas für Europa wie im Q1/Q3 (laut TroyTeslike), wird das Ergebnis, vorallem für Kassenbesteller, eher ernüchternd aussehen.

Wenn man allerdings den Lockdown im Q2 berücksichtigt, kann man, denke ich, von einem durchaus sehr guten Ergebnis sprechen

1 „Gefällt mir“

Warum glaubst du das es für Kassenbesteller von 02/2022 schlecht aussieht ?

Wir sind in Sachen VIN-Vergabe aktuell hier im Forum bei den Kassenbestellern bis zu einem Bestelldatum von ungefähr 10.01.22 vorgedrungen. Schau dir allein die Liste (https://rn-vinder.github.io/) an, wie viele Kassenbesteller ab dem 10.01 noch warten, trotz der ein oder anderen Karteileiche.

Und das Forum hier dürfte die Zahl der wartenden Kassenbesteller nicht einmal ansatzweise repräsentieren.

1 „Gefällt mir“

Wie @PatM92 es bereits geschrieben hat, sind wir noch weit vom Februar für Kassenbestellungen entfernt.
Ich habe die Zuteilungen aller bisherigen Schiffe dieses Quartals ausgewertet (laut Liste) und es zeichnet sich ab, wenn man Kassenmodelle speziell betrachtet, dass wir dieses Quartal ungefähr zwischen dem 20.01.2022 und dem 31.01.2022, als Bestelldatum, die letzten Zuteilungen sehen werden.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wäre schön … denn ich bin ein 10.1. Kassenbesteller :man_shrugging:t2::joy:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jmd erklären wie ich den AHK Filter dort zur Anwendung bringe? Ich bekomme es nicht hin :cry:

Ich habe mich anfangs auch falsch ausgedrückt, was die Kasse Zuteilungen betrifft. Wir werden die LETZTEN Zuteilungen im Zeitraum vom 20.01.2022 bis zum 31.01.2022 sehen, was natürlich teilweise stark zwischen den ALC’S variiert.
Allerdings zweifle ich nicht daran, dass du noch eine Zuteilung in diesem Jahr bekommen kannst

1 „Gefällt mir“

Sorry verstehe das wohl falsch, ich habe einen M3 LR bestellt ohne sonstige Extra, da sind wir schon weiter vom Datum her ?

Bei Bedingung einfach „Entspricht“ einstellen und dann kannst du bei Wert „Ja“ oder „Nein“ auswählen.

2 „Gefällt mir“

Das wäre schön wenn du recht hast !
Wenn ich eine VIN bekomme müssen wir aber schauen auf welchem Schiff :ship: die Tessi ist :smiley::+1:t5:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir nur von „Model 3 Kasse“ sprechen, ist normalerweise das Standard Modell gemeint.

Bei Model 3 LR Kasse sind wir natürlich bereits weiter. Dort sind wir derzeit ungefähr beim 15.02.2022.
Ich schätze, dass wir letzte Zuteilungen ungefähr beim 25.02.2022 bis 28.02.2022 sehen werden.

Gruß

21.01. M3LR ohne extras - keine VIN… :man_shrugging:

Sorry mein Fehler :man_facepalming: Werde noch wahnsinnig :crazy_face: mit dieser verdammten VIN Verteilung.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: soweit ich mich erinnern kann hatte der Februar dieses Jahr nur 28 Tage… Oder irre ich mich da ? :wink::joy:

Wow, dass es hier so krasse Unterschiede gibt, hätte ich nicht vermutet.

Leider gibt hier die Liste auch keine große Menge an Bestellungen her, dadurch ist meine Einschätzung hier auch etwas schwammiger, als z.B. bei den Kassenmodellen

1 „Gefällt mir“

Stimmt!
Danke für den Hinweis
Hab’s geändert.

Was denkst du beim M3P? Dort haben teilweise schon April Besteller Zuteilungen

Ich hab den 30.11 genommen. Hoffe das ist realistisch - ich nehm die Kutsche auch gerne früher. Aber erstmal müssen unsere Flitzer ja mal in DEU ankommen.

Ungefähr ja, bin mir Kassenmodellbestellung vom 09.01 immer noch ohne VIN. Hoffe jetzt auf die Grande Halifax und Dong A Glaucos. Für Kassenbesteller aus dem Februar wirds zu 99% wohl dieses Quartal nix mehr, würde ich jetzt schätzen.

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein!

1 „Gefällt mir“