Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Dieses Vermutung hatte ich auch, da muss Tesla dann nicht mehrere hunderttausend Autos zur Verfügung stellen sondern nur noch sehr wenige, wenn es wie bei mir sogar noch ein runder Geburtstag ist.

Ich hatte dann die Abschlussrechnung und in der steht eine VIN.

So ist die Mitteilung super, damit kann man was anfangen „mit oder ohne AHK“ und weiß oder sw Innen wäre das I-Tüpfelchen.
Das macht es einfacher die Texte hier zu lesen. Da kommen ja am Tag mehrere Hundert Posts hier…

1 „Gefällt mir“

Was hat es jetzt eigentlich mit dem Hairpin Motor auf sich, der ja jetzt laut VIN bei dem Model 2023 verbaut wird? Ist der jetzt besser oder schlechter als der Wire Windings?

Mein Serviceberater hat mir erstmal davon abgeraten, dann hab eine Woche später nochmal angerufen da ging ein anderer ran. Der meinte dann das es die Lieferzeit aufjedenfall nicht verschlimmert.

Jo, aber mal will es halt auch kurz und knapp halten….

Da er MSM und 19“ aufgeführt hat, heißt das für mich….schwarz innen und ohne AHK

Weder noch…aber günstiger :wink:

Es sind hier und da wohl ein paar Nuancen.

Der eine findet eine Nuance in Leistung als besser, der andere dann schlechter, da er mehr auf Effizienz wert legt….etc.

Hatte jetzt zwei 3D5 Wire da und jetzt kommen halt zwei 3D7 Hairpin im M3 und MY…bin weder traurig, noch freue ich mich :man_shrugging: ….da im Endeffekt gleich und ohne SMT wirst sowieso keinen Unterschied feststellen :wink:

Ein 3D1 oder 3D6 wäre halt hübscher, gerade im MY RWD….aber ist halt so.

3 „Gefällt mir“

ups. Stimmt natürlich nicht. Werde es korrigieren.

Warum wird auf solche Miesmacher immernoch reagiert. Lasst sie rumtrollen, vielleicht fühlen sie sich ja dann besser. Glückwunsch an alle die heute Glück hatten.

1 „Gefällt mir“

:+1: auch wenn es dann „nur“ 8 Monate Geduld gebraucht hat, es lohnt sich!

Viel Spaß

Heute Morgen auch eine VIN erhalten :slight_smile:

Bestellt: 07.03.2022
MSM, Weiss, 18”, keine AHK
ALC: Mülheim-Kärlich
Tesla Vision musste bestätigt werden.
Auslieferung laut Rechnung: 24.11.2022

4 „Gefällt mir“

Ja nur würde ich die 19er abwählen und dafür die AHK nehmen wollen.

Habe die selbe Config, wann bestellt?
Ich am 12. März…

ach krass, hab gleichen Tag bestellt nur mit 19 zoll und ohne Ahk. Naja hoffe meine kommt auch bald. Dann ja doch jemand mit Mülheim-Kärlich.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann man recht gut den Liefertermin abschätzen wenn man in der Tabelle https://rn-vinder.github.io/ seine Konfiguration einstellt, dann die Ergebnisse nach Rerservierungsnummer sortiert und schaut, welche RNs gerade aktuell ausgeliefert bzw. wo VINs zugewiesen wurden…ggf. muss man noch unterscheiden zwischen AHK und nicht. Aber das passt recht gut.

4 „Gefällt mir“

295… Nachrichten, irgendwas ist passiert. Verzeiht mir wenn ich diese nictt lese aber:

Hier auch eine VIN:

Bestellung: 02.04
Model: 3 SR / Blau / Schwarz / 18" / keine AHK
ALC: Düsseldorf → Essen
Tesla Vision: Musste bestätigt werden
Auslieferungszeitraum: 24.11
VIN: LRW3E7FS2PC674XXX
RN 116441

Tabelle und Thread VIN Zuweisung Q4 bearbeitet.

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt, aber wenn ich z.B sehe in meinem ALZ sind 3/4 Besteller mit gleicher Konfig. Dann weis ich ja nicht ob die nicht vielleicht alle gleichzeitig bedient werden. 4 identische Autos bei einem Belieferung ist ja schon realistisch

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das selbe, mit den 3 Leuten vor mir, aber wann ich jetzt eine Vin bekomme kann ich mir daraus jetzt auch nicht denken

1 „Gefällt mir“

So viele Kassenmodelle kann es doch echt nicht mehr geben, wenn so viele eine AHK zugebucht haben…

4 „Gefällt mir“

Leider werden trotzdem nur sehr wenige ausgeliefert

Klar, kann!!! das was bringen. Besonders wenn gerade noch ein Fahrzeug mit AHK nicht zugewiesen wurde. Aber, das wissen wir hier alle nicht.