Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Versteh ich nicht so recht. da geht ja keine Bafa mehr runter. Also mich haut das nicht um.

Immerhin noch 2023. Gruss Chris

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich mit meiner RN die Schiffe tracken oder geht das nur mit einer ViN?

1 „Gefällt mir“

UPS kommt morgen mit den Papieren, wie schön.
Ich werde nicht zu hause sein, wie schade.

2 „Gefällt mir“

Karussellfahren für Erwachsene!

1 „Gefällt mir“

Tracken geht mit einem möglichst genauem Auslieferungsdatum. Das Produktionsdaum aus dem CoC hilft auch. Bei machen Reedereien kann man mit der VIN direkt abfragen, ob das Fahrzeug auf einem ihrer Schiffe steht. Die RN-Nummer hilft gar nicht.

Diskussion und Fragen zum Schiff-Tracking bitte hier entlang:

Aktuelle und konkrete Infos zu Schiffen:

3 „Gefällt mir“

Es ist schon herrlich hier warten viele Personen auf ihr Auto weil sie es selber fahren wollen und wenn man dann in EBay Kleinanzeigen die ganzen Personen sieht die ihre Vin bekommen haben und jetzt für teuer Geld das Auto zum Verkauf anbieten dann wird mir als wartender ganz anders.

10 „Gefällt mir“

Sofort verfügbar und mindestens 7000€ günstiger als neu bestellt. Die meisten haben ja EAP. Man darf nicht vergessen, dass wer heute bestellt eher nicht mehr dieses Jahr beliefert wird und somit die geringere Förderung hat.

Sicher ein Platzhalter - wahrscheinlicher ist August/September :wink:

Hmm, ich werde mit Bestellung im Januar 2022 nach Herstelleranteil 44k bezahlen. Zieht man die 6k BAFA ab, komme ich auf 38k für Kasse.

Gruß

6 „Gefällt mir“

steht nur November 22

1 „Gefällt mir“

Einfach einen Zettel an den Briefkasten, die werfen den Umschlag auch ein. Oder einfach in den Paketshop umleiten lassen. Eine Möglichkeit gibt es immer.

1 „Gefällt mir“

Geht das überhaupt?

Ich dachte immer 6 Monate Haltedauer.

Liebe Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Eintrag :slightly_smiling_face:
In den vergangenen Monaten seit meiner Bestellung habe ich hier oft (und im Q3 Thread) nachgelesen und damit meine Wartezeit „verkürzt“. Herzlichen Dank für die zahlreichen interessanten Beiträge von denen ich sehr viel bzgl. Bestellung/Auslieferung gelernt habe.
Ich wollte mich aber erst anmelden, wenn mein M3 auf dem Weg ist.
Bestellt habe ich Ende Februar 22 (weiß, 19“, EAP, Mannheim) und mein ursprüngliches Lieferdatum von August wurde mehrfach mal nach hinten, mal nach vorne verschoben. Jetzt habe ich seit Freitag meine VIN und die Rechnung erhalten. Wurde auch nochmal angerufen und mein Auslieferzeitraum auf die KW 45 bestätigt. In der App steht 31. Okt bis 12. Nov. Sollte also passen :blush:

16 „Gefällt mir“

Ich wurde heute von Tesla angerufen, ob sich irgendetwas an meinen Bestellungen geändert hat bzw. oder ob alles dabei bleibt…

Hatte mich schon gefreut auf die Nachricht, ihr Auto ist am peer… :see_no_evil:

Kasse mit ahk (seit Beginn gebucht) ca. März 2022 Dresden.

2 „Gefällt mir“

Nimm die AHK hat bei mir funktioniert

1 „Gefällt mir“

Vielen Inserate beschreiben das Auto als unangemeldet. Also kann es sofort auf den neuen Käufer als erster Halter zugelassen werden.

Ich habe zwei Bestellungen aktiv: Einer wird zwischen dem 24.10. und 05.11. geliefert und ein anderer ab dem 5.11…
Mir ist nun aufgefallen, dass ich in der App einen Unterschied sehe. Beim Ersten (für den ich auch eine VIN habe) erkennt man auf dem Foto in der App die USS, beim Zweiten nicht. Das passt auch dazu, dass ich den Wegfall der USS nicht bestätigen musste.
Auf der Webseite sehen beide jedoch gleich aus.

Hab mal die Kleinanzeigen durchforstet und kann keinen finden der beschreibt dass er Papiere hätte oder die im Zulauf sind. Teilweise mit Screenshots von Lieferzeiträumen im Dezember. Alles sehr Vage, ich denke da hat keiner eine VIN.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so und finde es schon grenzwertig wie ‚sicher‘ da von 6k Bafa gesprochen wird. Da kann man auch auf seine eigene Bestellung warten. Ich hoffe mal die Platzhalterzeiträume werden bald aktualisiert.

1 „Gefällt mir“