Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Ich auch nicht.

Ich mache das so. Obwohl Leasing auch bis März 23 läuft. 3000 Euro wollte ich nicht verschenken.

Die Frage ist ja noch nicht geklärt, ob die Innovationsprämie auch gestrichen wird.

Also erstmal auf Dezember drängen und zur Not dann doch verschieben wenn sich was mit der Prämie tut.
Dezember heißt ja aber auch gleich wieder Winterräder haben.

Mich hat der SA von Tesla angerufen und gefragt ob ich auch früher möchte bzw. ab wann frühestens.
Einfach nachfragen.

Guten Morgen zusammen,

nach langen mitlesen, informieren und Probefahren, hab ich am 10.03.22 auch endlich bestellt:

SR in rot mit schwarzem Innenraum, AHK und 18"

Liefertermin wie bei den meisten bei der Bestellung: November 22

Auslieferungsort ist Düsseldorf
Mitarbeiter meldete sich ca. 1 Std nach der Bestellung telefonisch bei mir.
Auf die Frage nach dem Wunschtermin, sagte ich so schnell es geht…

Er geht, wie bei fast allen, davon aus, dass der Wagen früher kommt (Juli/Aug.)

Freu mich auf die neue Zeit. Komm von einem Diesel. Hab vor Jahren aber schon mal ein E-Auto gefahren und nur wegen einer beruflichen Veränderung wieder zum Diesel gegriffen.

1 „Gefällt mir“

Vorziehen kannst Du gar nichts, denke ich.

Man sollte sich auch nicht verrückt machen wegen zu erwartenden Änderungen der Förderungen. Vielleicht wird eine minimale Haltedauer mit Rückzahlungsverpflichtung kommen, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Vielleicht werden die Hybridfahrzeuge nicht mehr so gefördert. Vielleich geht die Förderung bei teureren Fahrzeugen degressivere zurück. Kann keiner jetzt schon sagen. Also: Kopf hoch und freu Dich auf Dein Fahrzeug.

PS: ich hab auch eine Wartezeit bis Februar :slight_smile:

Wo konntest Du das angeben?

Hat mich der Mitarbeiter gefragt :man_shrugging:

Hole meinen auch in Düsseldorf ab. Ich konnte das online im Tesla Account einfach hinterlegen. Konnte bei meinem Wohnort zwischen Düsseldorf und Duisburg wählen.

Wisst Ihr wann der nächste Schiff aus SHG zu uns kommt? :smiley:

ich würde dir empfehlen den Thread im Auge zu behalten.

Früher oder später wird es da konkreteres geben zu den Q2 Schiffen

1 „Gefällt mir“

:thinking: hm ok, in meinem Tesla Account kann ich da nichts auswählen.

Komisch, wenn ich mich im Account anmelde, wird in der Übersicht meine Bestellung mit der RN-Nummer angezeigt. Dort gibt es einen kleinen Button „verwalten“. Im nächsten Screen siehst du direkt unter dem Bild deines Teslas einen Button „Überblick“. Hier wird dir angezeigt in welchem Konfogurationsschritt du dich befindest. Im Schritt „Vorbereitung der Auslieferung“ kannst du Lieferort, Zahlungsmodalitäten (Barkauf, Finanzierung) und Halterinformationen angeben.

@Sir_Toby
Bei mir schaut es so aus:
https://tff-forum.de/t/model-3-sr-bestellung-und-auslieferung-q1-2022-teil-3/181237/465?u=hoko

Du müsstest nach deiner Adresseingabe bei der Bestellung ein von Tesla vorgeschlagenes Auslieferungszentrum ausgewählt haben (evtl. hattest du auch mehere zur Auswahl).

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste. Kann man das nächträglich ändern, wenn man zum Beispiel zwischen Bestellung und Lieferung umzieht?
Oder kann es sein, dass Haag nach Parsdorf verlegt werden soll und es evtl. deswegen nichts zum Auswählen gab?

Ich würde einfach mal im Chat nachfragen.

Oder so… werde ich die Tage mal versuchen dort reinzukommen. Danke Euch.

Mal eine kurze (doofe) Frage von einem Neuling, der sich überlegt ein Model 3 SR zu bestellen: Kommen die SR alle mittlerweile aus China? Ich will nur sicherstellen, dass ich nicht nachher eine Qualitätsgurke aus den USA bekomme. Danke für eure Antworten!

Schaut bei mir genauso aus, hatte auch keine Auswahlmöglichkeiten, hab’s aber auch am Handy bestellt

Bestellte hatte ich zwar vor Ort aber die Eingaben und „bin bereit“ gedrückt hatte ich auch am Handy… wird schon iwie weitergehen.