Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Kurz und bündig: mir gefiel MSM am besten.

Ist eigentlich bekannt, ob die freien Kapazitäten im Model Y und die Erweiterung der Fabrik (soll ab April fertig gestellt werden) bereits für die Liefertermine berücksichtigt wurden? Das könnte für einen Schub sorgen :kissing_closed_eyes:

Das ist mir auch aufgefallen, wo wir am Montag im SC Regensburg waren. Dort standen ca. 30 M3 in MSM zwei in Schwarz, einer in Rot und einer in blau zur Auslieferung bereit. Kein einziger in weiß.
War selbst überrascht, da man (gerade bei mir in der Gegend) zu 90% nur weiße M3 fahren sieht.

Vielleicht ist das weiß auch etwas „ausgelutscht“. Mir gefällt eigentlich weiß aber habe mich für MSM entschieden weil weiß einfach „jeder“ hat. :wink:

Für mich.
weiß = ausgelutscht
schwarz = nie wieder schwarzes Auto (schon wegen der Kinder „Kratzer“)
blau = wäre eine Option aber auch etwas „anfälliger“
rot = geil aber zu teuer
MSM = erhoffe mir einen nicht so anfälligen Lack und schaut gut aus

2 „Gefällt mir“

Denke die Lieferzeitverkürzung zieht hier. Sind ja nur 1200€ Aufpreis. Und wer nicht zwingend ein weißes Auto will und wem die anderen Farbe zu krass sind, für den wird das kein Problem sein.

Mir auch: Ich mag bitte auch ein T (Neu-Isenburg) ;-)

und life sieht das MSM noch besser aus als auf Fotos… :relieved:

2 „Gefällt mir“

Weiß und Rot sind qualitativ die hochwertigen Farben bei Tesla, da Multi Coat Lackierung :wink:

@lexela

Ich habe gestern im Chat auf der Seite von Tesla meine Bestellnummer angegeben, die AHK dazu geordert und ein paar Stunden später war sie im Account hinterlegt und seit heute ist auch die Rechnung inkl. AHK

Sieht nicht so aus, als würde die Model 3 Produktion durch die Giga Berlin großartig angehoben werden. Paar wenige tausend pro Quartal mehr, aber eigentlich zu vernachlässigen

Vielen Dank! Ich sehe einen starken Anstieg für den chinesischen Markt. Model 3 ca 15.000 und Model Y 30.000 Stück (Bei einem geringen EU-Rückgang). Schade…

Man sieht schön wie immer weniger Ys nach Europa kommen aus China.
Bin gespannt wann die LR hier ausgeliefert werden und ggf. SR in Europa angeboten wird.

Wenn man sich die Zahlen und die Reservierungsnummern anguckt, werden momentan wohl doppelt so viele tägliche Bestellungen abgesetzt wie durchschnittlich täglich produziert werden.

Also ich hab am 19.03. bestellt mit Liefertermin November. Trotz Lockdown kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es wirklich so lange dauert. Hätte meinen echt schon gerne im August.

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich irgendwo angeben, dass man auch einen in einer anderen Farbe nehmen würde, wenn zufällig vorher einer frei wird? Oder muss man dafür noch ein zweites Mal in einer anderen Farbe bestellen?

Also hier haben schon mehrere Leute geschrieben, dass ihnen eine andere Farbe mit sofortiger Auslieferung angeboten wurde.
Ich habe meinen SA auch angefragt, er hatte es aber verneint, wäre nur möglich, wenn ich dann auch den neuen Preis bezahlen würde.
Glaube das ist bei jedem SA anders :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke! Ich habe bisher allerdings noch gar keinen SA. Hat sich bisher niemand gemeldet. Oder muss man da selber aktiv werden?

Die melden sich bei dir per E-Mail oder Telefon.
Mein SA hat sich per Mail gemeldet bevor ich die Bestellbestätigung im Eingang hatte.

1 „Gefällt mir“

Hey, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit: Wenn ich meine bisherige Konfiguration anpasse (19" statt 18" Felgen), wird man dann so behandelt wie jemand der heute neu bestellt oder bleibt man auf seinem Platz in der Warteschlange? :smiley:

Wir können eh alle noch viel länger warten…Tesla hat seinen Lockdown in Shanghai verlängert…

Quelle: Tesla extends Shanghai plant suspension amid lockdown -internal notice | Reuters

Ich finde „viel länger warten“ wegen einer Woche Lockdown ein wenig übertrieben. Jetzt kommen 2 Tage dazu, das ändert auch nicht mehr viel.