Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q1/2023

Ich bin schon mit einem Fuß im Q1 23.
hoffe aber noch auf das letzte Schiff, welches jetzt noch unterwegs ist

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es Q1 wird. Vielleicht gibt dann schon eine Lösung für das Ultraschall-Problem und der Verkauf ist etwas stressfreier.

Hallo zusammen,

Ich reihe mich schweren Herzens nun auch in diesen Thread ein.

Bestellt habe ich am 06.04. (Neuer Preis), reine Kasse in Köln.

Wurde dann im Juli ca. auf Essen geschoben. Dann der Schock mit den USS und die inneren Zweifel die damit einhergehen. Naja Ich freue mich trotzdem auf mein Auto.

Noch vor wenigen Tagen hat der Chat mit mitgeteilt, dass ich mit meinem Auto noch in diesem Quartal rechnen soll (!). Das glaube angesichts der Schiffs- und Bestell Lage jedoch zu 0%.

Also hier bin, aber ich werde im Q4 Thread fremd gehen :wink:

Ich hab mittlerweile die Hoffnung auch aufgegeben, meine Kassenbestellung vom 04.03. dieses Jahr noch zu erhalten. Angegeben war bei der Bestellung ohnehin Februar 2023. Das würde mir eigentlich auch reichen (Leasing läuft bis Mitte März).

Jetzt mit dem BAFA-Ausgleich kann ich aber auch entspannter sein. Über wäre es nur, wenn es nach Mitte März kommt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

„Noch dieses Jahr“ hat man mir bis vor 1 Woche auch noch erzählt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja ich frage mich, ob ich ggf. von Essen nach Dortmund wechseln soll. Viele schreiben ja immer wieder essen sei wie Hold.

Ich habe aber auch schon viele gesehen, die in Essen abgeholt haben. Mhm.

Bafa Ausgleich? Man verliert doch zumindest die 1500 € Bafa Anteil sowie etwa 400 € THG.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Du verlierst maximal die THQ. Rest wird ausgeglichen.

Das steht da aber so nicht.

Die Kompensation deckt lediglich die Differenz zwischen dem Umweltbonus 2022 und dem Umweltbonus 2023 und beinhaltet nicht den Bundesanteil des Umweltbonus 2023

Das ist ja auch richtig.
Den Bundesanteil von 4500€ musst du dir selber besorgen.
Von Tesla bekommst du aber die Differenz zwischen 6k€ 2022 und den 4,5k€ 2023, nämlich 1,5k€.

1 „Gefällt mir“

Hi, habe vorhin einen Anruf von Tesla bekommen. Hatte mich schon wahnsinnig gefreut, obwohl ich mit meiner Kassenbestellung vom 9.03 noch nicht dran wäre. Und dann wollte er mir doch nur sofort verfügbare LRs oder Ps anbieten.

Bin mal gespannt wie das mit dem Ausgleich der Förderung läuft wenn man finanziert hat .

Darauf bin ich auch neugierig!

Wie seht ihr die aktuelle politische Lage in Bezug auf unsere Auslieferungen in Q1?

Aktuell steht Corona in China wieder auf der Agenda, Proteste und da war ja noch was mit Taiwan.

Ich würde nur ungern wieder Werksschließungen wie zu Mitte 2022 sehen wollen.

Dazu kommt ja noch der Fakt, dass mit den ersten Auslieferungen sowieso erst Mitte Februar zu rechnen sein soll. Damit würde uns jede Verzögerung mind nach Q2 schießen. Vielleicht wird diese Besteller-Generation einen neuen Rekord aufstellen? Ich hoffe es nicht…

Sind hier im Thread noch einige, speziell Kasse-Konfiguration, in den letzten Tagen mit VINs versorgt worden?

Nix. Bestellt am 16.03 - reine Kasse…
Im anderen Fred kann man verfolgen wie Tesla versucht Autos an den Mann zu bringen die sie aktuell wohl über haben.
Meiner steht nicht auf Hold - stand er nie. Ich brauche und will das Auto aber erst im Februar- April 2023…Bisher ging es gut…
Falls sie mir ein M3P zum alten Preis anbieten würde ich das sofort nehmen - alles andere sage ich ab…

Hast du auf diese Mail „frühestmöglich oder nächstes Jahr“ geantwortet? Ich habe auch noch keine VIN für Kasse vom 15.03., würde den auch lieber erst nächstes Jahr nehmen dank Teslas BAFA-Rabatt. Auf die 400€ ThG verzichte ich dann.

Hier auch nichts. Kasse vom 16.03.

Auch so eine Geschichte.
Für mein MYP hab ich die Mail bekommen mit der Prio…

Für das M3 SR kam nichts!
Welches System steckt dahinter?

Da mein Tesla nun am 17.12.22 übergeben werden soll, muss ich doch nicht mehr bis 2023 warten.
Ich sage Tschüss und wünsche euch, dass die Wartezeit nicht zu lang wird.

1 „Gefällt mir“