Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q1/2023

Tausend mal gefordert, tausend mal ignoriert. Vermutlich weil die komische Forensoftware damit wieder überfordert wäre :sweat_smile:

Bestellt Mitte Februar (Kassenmodell) mit Wunsch sofortige Auslieferung, Termin war zuletzt Anfang Dez-Mitte Januar, jetzt gleich mal auf Q2 2023 (April-Juni) verschoben… :frowning:

Man passt sich halt am Tesla an :joy::joy:

noch besser wäre doch eine Aufteilung in „vor 1.4. bestellt“ und „nach 1.4. bestellt“.
Über eure Problemchen mit BAFA o.ä. können wir (zugegebenermaßen wenigen) Spätbesteller nur müde lächeln… :slight_smile:

Normalerweise ja. Aber hat es nicht geheißen, wenn der Topf leer ist gibt´s nichts mehr? Oder habe ich das falsch verstanden?

Schon, aber:

Es stehen insgesamt 3,4 Milliarden € zur Verfügung.
Davon 2,1 Milliarden € für 2023 und 1,3 Milliarden € für 2024.

PlugInHybride bekommen nix mehr und ab 01.09.23 auch nur noch Privatpersonen.

Musst dir also keinen Kopf machen :wink:

1 „Gefällt mir“

der ist wirklich gut :rofl::rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Anmelde-Formular und Bestell-Liste sind jetzt im Eingangspost verlinkt !

4 „Gefällt mir“

Mal ne ganz andere Frage,

Normalerweise wird Mann doch immer nach seine Bestellung von Tesla kontaktiert und bekommt Mann dort einen persönlichen Ansprechpartner? Weil bisher haben die mir noch nicht angerufen. Und bestellt hab ich, wie bereits erwähnt, am 17. März.

und was bekommt „Frau“ ? :wink:

Ansprechen bekommst du nicht zwangsläufig…wenn nichts ansteht, ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich keiner meldet. Gibt sogar Besteller, die nie mit einem Tesla SA gesprochen haben (Bestellung bis Auslieferung) und irgendwann ihr Auto abgeholt haben.

1 „Gefällt mir“

Die melden sich nur, wenn du nicht schnell zahlst, sonst hört man nur selten was von denen.

Jetzt wieder 05.12.-19.01. - Bisher bester Stand. :slight_smile:

Bei mir ist es auch gestern Abend auf diesen Zeitraum gesprungen!

Meiner jetzt auch. Sicherheitshalber schaue ich mich aber trotzdem nach einer Alternative um. Vielleicht hüpft der Zeitraum ja wieder nach hinten.

1 „Gefällt mir“

Meiner 10.12 bis 23. Februar.

Ungewöhnlicher Zeitraum. Das sind ja fast 11 Wochen ?