Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Das es kein Radar mehr gibt ja, aber ob das auch direkt mit dem Ryzen zusammenhängt? Mir ist es letztendlich egal, als ich bestellt habe war der Ryzen nur ein Mythos, ich freue mich wenn das Auto mit kommt, bin aber auch nicht traurig wenn es noch der Intel ist, ich habe im Februar bestellt und gehe mit der Erwartung dran das alles was da top aktuell war drinnen ist, alles was neuer ist, ist ein Bonus.

AAQ waren die Modelle mit 239kw 3D1 und 3D6 Motor.

Sollten wir von ausgehen

1 „Gefällt mir“

So wie es aussieht scheint es Kassenmodelle zu geben, nur wo?

Offizielles Tesla Motors Video

https://www.instagram.com/reel/CeExu4aD9RC/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Wäre wünschenswert :+1:

Ob reine Kassenmodelle dabei sind, sieht man aber leider nicht.

…aber zumindest mal weiße Lackierung :+1:

2 „Gefällt mir“

Sieht aber so aus, als wäre Sie für den US-Markt. Zumindest sieht man bei dem einen den Nummernschilderhalter.
Bild

4 „Gefällt mir“

Das wurde im Tracking Thread schon aufgeklärt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe über den Chat nachträglich eine AHK dazu bestellt. Der alte Fahrzeugpreis wurde nicht verändert, obwohl mein SA mir gesagt hat, dass ich bei Änderung der Bestellung 7000€ mehr zahlen muss. Ich hatte mir im Chat bestätigen lassen das der Fahrzeugpreis sich nicht ändert und ein Screenshot davon gemacht. Hat auch geklappt und habe auch schon meine Zuteilung.

2 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit „Zuteilung“? Endabrechnung mit der VIN im Konto?

Danke für den Hinweis. Daraufhin habe ich nun auch eben im Chat die AHK hinzufügen lassen - das sollte sich ja zumindest nicht negativ auf den Lieferzeitraum auswirken. Habs aber nicht deshalb gemacht, ich kann sie auch so wirklich gut gebrauchen :smiley:

Du hast direkt nach der Änderung die VIN erhalten?

1 „Gefällt mir“

Ich Trau mich nicht :see_no_evil: hast du direkt Screenshots gemacht? Mal ne doofe Frage, wie findet man den Chat? Der ist bei mir nicht auf der Seite.

Auf der Model 3 Seite z.B.
Sobald du scrollst ploppt unten Rechts nen Button auf um den Chat zu starten

Genau, habe explizit danach gefragt und vom gesamten Chat Screenshots erstellt.
Sie leitet das ganze nun wohl weiter an meinem TA, der das ganze am Montag einpflegt.

Den Chat findest du zB auf der Seite vom Bestand. Wenn du am Handy bist, musst du den Desktopmodus aktivieren, dann erscheint rechts unten das Symbol.

Hab’s auch so gemacht. Na mal schauen

Hört doch auf mit so einem Käse. Sich für teures Geld eine Anhängerkupplung zu bestellen die man nie braucht, eventuell der spätere Käufer mit ein paar Kröten subventioniert und unter Umständen die Lieferzeiten verkürzen könnte ist meiner Meinung nach schon Krankhaft.

Raus kommt dabei dann das was Grad im Model Y Q2 Auslieferforum gepostet wird. Schimpf und Schande über Gott und die Welt weil man sich mit Bestellung der 20" Felgen für 2200 Euro kürzere Lieferzeiten erkaufen wollte und nun werden erst die 19" Standard ausgeliefert.

11 „Gefällt mir“

Wie kommst du da drauf? Laut Auskunft kann die Lieferzeit dadurch sich verlängern. Ich hab überlegt ob ich eine brauche….Lieferzeit ist mir egal.

Auch wenn es vielleicht nur SA-Blabla sein mag:

Habe am 02.01.22 ein echtes Kassengestell (lediglich FSD) bestellt, seit jeher Mai '22 als Liefermonat.

Schrieb meiner SA eine Mail, wie es derzeit um meine Bestellung steht (weil ich täglich reinschauen für weitere 6 Wochen echt öde fände).

Es rief mich in Vertretung ein Kollege von ihr an und meinte, dass sie mit Lieferungen Mitte Juni '22 rechnen (Köln/Düsseldorf) und dass es „wahrscheinlich“ sei, dass ich innerhalb von 1-2 Wochen eine Rechnung erhalten könnte (A).

Ich frug, ob ich zur Mitte Juni mein jetziges Auto zum Verkauf anpeilen könnte (um mehr Verbindlichkeit in diese These zu bringen). Er sagte „Ja, sollte passen“ (B).

Gibt uns Kassen-Bestellern das noch Hoffnung? Kunden mit solchen Aussagen (A+B) Hoffnung zu machen, wenn dies nicht sehr wahrscheinlich wäre würde doch keinem nutzten, auch Tesla nicht. Nur Ärger.

Ich vermute, dass sie stets weniger Erwartungen wecken wollten, als nötig.

2 „Gefällt mir“

Hatte grade mal im Chat gefragt ob man da etwas abschätzen könnte und ob noch in Q2 geliefert wird. Natürlich konnte Sara nix sagen. Meine Bestellung steht derzeit auf August und sie meinte es könnte auch September werden. Also kein Plan. Bestellt hatte ich Kasse + AHK, mitte Januar.

Ich musste Mittwoch die Kilometer bei meinem Fahrzeug für die inzahlungnahme aktualisieren, da die 60 Tage abgelaufen sind. Leider ist sie noch nicht wieder freigeschaltet. Hoffe das es am Montag geschieht. Habe etwas bedenken dass ich deswegen bei der VIN Vergabe „benachteiligt“ bin 🫣🤔 (Kassenmodell).

1 „Gefällt mir“

Deckt sich komplett mit meiner Information und meinen Planungen

Merke:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

1 „Gefällt mir“