Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Mich interessiert ob die bald gelieferten Fahrzeuge dann die alten Scheinwerfer verbaut haben wie derzeit in den USA oder doch die eigentlich neuen… Spannend!

Ohh Gott :ok_man:t2: Bitte nicht dann geht der Thread hier ja endlos weiter … mit Leuten die dann wutentbrannt ihr Auto nicht abnehmen und so weiter :face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das betraf nur einen Teil der Fahrzeuge welche im April gefertigt worden sind. Aktuell werden wieder alle Versionen mit den neueren Scheinwerfern ausgeliefert. P Modelle hatten nie diese Einschränkungen.

Och, ich nehm dann gerne einen von😄

Das vierte Schiff wird sich demnächst auf dem Weg machen :mechanical_arm:

2 „Gefällt mir“

Die Horizon Leader ist schon seit heute Nachmittag auf dem Weg.

1 „Gefällt mir“

Sieht aber auch sehr wenig nach „Kassenmodell“ aus
Das wird für viele eine Enttäuschung werden!

Allgemein zu wenig weiße Karren…. Das finde ich ehrlich gesagt schade… Anscheinend funktioniert bei Tesla eher “financial benefit first“ statt „Customer first“

4 „Gefällt mir“

Ich befürchte auch irgendwie, dass das noch ne weile nichts wird, mit meinem Wagen.

Ich hatte mir das so schön gedacht, extra erst für Mai bestellt, damit ich mir keine Gedanken über kalt-Wetter-Probleme machen muss (erstes E-Auto). Und mir ganz in ruhe Gedanken zu Winterreifen machen kann.
Und wahrscheinlich wird es jetzt so kommen das ich direkt in die kalte Saison starte :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Dann würden sie dieses Quartal nur rote Performance mit innen weiß und FSD ausliefern…

Nicht versuchen aus jeder Kleinigkeit irgendwelche Schlüsse ziehen.

Ich denke mal es gibt im Werk irgendein System oder eine Reihenfolge in der Auto produziert werden und entweder hat man Glück und sein Auto ist dabei oder eben nicht. Ich schätze mal sehr viel ist aktuell auch von Lieferzeiten einiger Komponenten abhängig.

5 „Gefällt mir“

Also ich finde, dass schon viele weiße Autos im ganzen Video zu sehen sind. Aber wieder mal sehr sehr viele Model Y, anstatt Model 3 :confused:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich gewusst, dass ich schneller mit 19“ Alus und AHK beim M3 beliefert werde, hätte ich es bestellt. Nur grau reicht anscheinend nicht.:rage:

Das die Bestellungen nicht nach der Reihe abgearbeitet werden, nervt schon extrem.
Wieso habe Besteller aus April 2022 jetzt schon eine VIN und einige aus 2021 keine ?

Nachtrag, es habe schon einige aus 2021 die VIN bekommen, aber noch nicht alle.

Der einzige Grund dafür der auch plausibel ist, alle mit dem Alten Preis müssen warten und die anderen mit der Preiserhöhung bekommen Ihr Auto schneller.

Wir werden es ja sehen, wenn das Model Y im Preis teurer wird, oben es dann genau so ist.

3 „Gefällt mir“

Gestern wurden fast ausschließlich 2021er Besteller mit VIN versorgt.

Ok, sorry dann habe ich das wohl übersehen

Kann nicht sein auf der Liste sind noch einige 2021 inklusive meine Wenigkeit keinen VIN

4 „Gefällt mir“

Genau das meine ich, alle aus 2021 abarbeiten und danach 2022 Bestellungen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle 21er ne VIN haben. Warten noch sehr viele v.a. Kasse

7 „Gefällt mir“

Soweit bekannt, gab es nur eine VIN Zuweisung von einem Kassenmodell in der Schweiz

Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass Tesla die Kassenpatienten nach hinten schiebt, bis Shanghai wieder volle pulle produziert :frowning:

Weiß jemand wann die anderen Schiffe anlegen?
Und wo sie anlegen ?