Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Nachdem ich hier nun seit 3 Wochen mitlese und aufgeregt warte :

Am 10.3 einen blauen Stanard Range mit Sportfelgen, schwarzem Innenraum und AHK bestellt. Liefertermin für August geplant.

Am Mittwoch kam der Anruf, ob ich bereit wäre zur Zahlung. Er schätzt dass das Fahrzeug Mitte Mai in Europa eintrifft und bis Juni spätestens abholbereit ist.

Ist es Zufall dass viele die hier auch vom Anruf berichten, größtenteils auch eine AHK haben ?
Und eine Anfängerfrage : wofür steht MSM?

Also ich wurde auch angerufen, hab aber keine AHK mitbestellt.

Und MSM heißt Midnight Silver Metallic (sprich: Dunkelgrau) :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Und ich hab ne AHK und wurde nicht angerufen :relieved: glaube das ist Zufall.

2 „Gefällt mir“

Habe auch keine AHK und wurde angerufen.

In der App oder im Account?

Weil die App verrät dir das Jahr nicht

1 „Gefällt mir“

Der bisherige wird weiterlaufen bzw. wieder geöffnet, wenn es etwas zu berichten gibt.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Erste Hinweise auf eine bevorstehende Lockerung in Shanghai lt. South China Morning Post: erneute Massentest, danach drei verschiedene Gebiete mit angepassten Beschränkungen. Produktion sollte in den nächsten Tagen wieder anrollen.
Erste Lockerungen in Aussicht

12 „Gefällt mir“

Ich wurde auch vorhin angerufen. Gefragt ob das Geld bereit liegt, Home Delivery möglich ist etc.
Natürlich wurde auch direkt damit gedroht, das wenn ich nicht direkt zahlen oder das Auto direkt abholen kann, mir das Auto entzogen wird und ich den höheren Preis bezahlen muss.

So gerne ich das Model 3 auch mag, aber langsam können die mich mal…
Das will ich sehen wie sie mir das Auto nach Zulassung entziehen, nur weil ich ggf. nicht zu deren Wunschtermin in Köln sein kann.

4 „Gefällt mir“

Hier in der Schweiz sind wir noch nicht kontaktiert worden und im Konto steht auch immer noch August. Natürlich wollen wir den auch schon im Q2.

M3, blau, 18 Zoll Aeros mit AHK.

Wurden schon Menschen in der Schweiz angerufen/kontaktiert?

1 „Gefällt mir“

Die beraterin am telefon meinte „sie wissen ja, dass man innerhalb 72 std zahlen muss“

Hab geantwortet „ja, ich weiß dass derzeit mehr druck gemacht wird, aber bei meinem m3 letzten jahr bekam ich die vin 3 tage nach bestellung und habe erst 1 monat später kurz vor abholung gezahlt“

Da kam dann nur ein „öhmmm hmm jaaa ok“

Hab auch gerade einen Anruf meines SA in Berlin erhalten. Er meinte, dass nun nach Eingang alle Fahrzeuge abgearbeitet werden sollen. Für rote Autos soll die Chance statt August - 8am 20.2. bestellt - schon Ende Mai Oder Juni relativ hoch sein. Er wies darauf hin, dass das Geld innerhalb von 72 Stunden auf das Konto müsse. Ich gab noch an, dass man das Auto auch bei mir zu Hause anliefern könne. Er meinte das wäre günstig für eine Auslieferung Ende Juni, da dann wahrscheinlich sich die Autos in Berlin stapeln würden. Also ich bin nun ganz heiss.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es bisher keinen Anruf, allerdings glaube ich auch nicht das Mai eingehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob es technisch möglich ist (längerfristig) 7 Tage die Woche die Fabrik zu betreiben. Erstens brauch man mehr Personal und hätte ja dann keine Unterbrechungen für Wartungen und Reparaturen. Es wird ja Gründe haben, dass trotz hoher Nachfrage bisher nicht 24/7 produziert wurde. Außerdem müssten ja die Zulieferer ja auch entsprechend die Schichten ausweiten. Ob das alles relativ kurzfrisitig geht.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde gerade angerufen und war zu spät dran. Habe dann zurückgerufen und er wollte wissen, ob ich das Auto auch im Juni/Juli nehmen würde und ob ich liquide bin. Also quasi genau das, was andere auch berichtet haben :slight_smile:

Ja, aber du kannst auch einfach auf der Nummer zurückrufen, dann die 1 drücken.

Ich leider nicht…

Wenn er Juni/Juli sagte, würde das schon auf eine längere Auslieferung hindeuten. Normal wäre doch Mai /Juni oder?

23.12. Kasse bestellt, voraussichtliche Lieferung steht unverändert auf Mai 2022, Ich habe weder einen Anruf erhalten noch sonst irgend etwas von Tesla gehört :man_shrugging:t2::man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Macht ja auch kein Sinn, dass du angerufen wirst. Alle mit späterem Liefertermin werden angerufen, ob sie das Auto auch früher nehmen würden, also in deinem Lieferzeitraum. „Früher“ gibt es bei dir nicht, von daher wird davon ausgegangen, dass du zum vereinbarten Zeitpunkt bereits liquide / vorbereitet bist.

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen 2021 Bestellern, dass sie ihr Kassengestell zügig in Mai oder Juni erhalten und es nicht wieder Bestell- bzw. Auslieferchaos kommt. Würde mich von der Seriösität von dem US-Konzern als Wechsler von Hyundai überzeugen.
Mal sehen, ob Tesla lernfähig ist.

3 „Gefällt mir“