Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Perfekt, mehr wollte ich doch auch gar nicht.
Respekt für die geile Antwort :grinning:

4 „Gefällt mir“

Natuerlich nervt es alle Wartenden, mich eingeschlossen. Aber in diesem Fall ist es einfach hoehere Gewalt, da kann Tesla nix machen. Ich hab am 27.01. bestellt, Auslieferung Mai. Ich hoffe natuerlich, das es klappt. Hocke gerade beruflich in UK, mein Mietwagen hat nicht nur das Lenkrad auf der falschen Seite, sondern auch noch ein Schaltgetriebe → DAS SIND PROBLEME :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich fahre gerade einen Golf 8 als Mietwagen. Super verarbeitet und top Fahrwerk. Aber die Gedenksekunde bis die Power da ist - puh das nervt, und der Wagen hat zwar keyless go, aber nicht keyless entry - wer bitte schön denkt sich sowas aus. Und spätestens seit ich gemerkt habe, dass die Uhr im Auto noch nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt ist haben der Golf und ich ein gestörtes Verhältnis zueinander. Das Auto ist wirklich gut, aber übergetünchte 90iger Jahre Technik und ich passen einfach nicht mehr zusammen :frowning:

5 „Gefällt mir“

Ich habe am 02.01 bestellt. Keine SMS oder sonst was. Da aber noch Mai als vorraussichtliches Lieferdatum in der App steht bin ich guter Dinge.

Wielange wird eigentlich wieder für Europa produziert bis China wieder dran ist?
Ich weiß sie produzieren jetzt nicht aber wenn es so wäre…

Die letzten Europa-Schiffe verlassen SHG um den 20. von Monat zwei eines Quartals.

Aktuelles Schifftracking ab Q1 2022 und Abschlußübersicht für Q1/2022

Gruß

So es soll wohl Freitag endlich wieder in Shanghai weitergehen! Tesla ist wohl schon in Kontakt mit der Stadt und ich glaube fest dran!

7 „Gefällt mir“

Tesla werden nicht die einzigen sein die Trommeln

Also gibt es keine Rechnung mit VIN und du hast die Restsumme überwiesen, weil du eine Einladung per Mail bekommen hast, schicke dir dann auch mal eine :joy:.

8 „Gefällt mir“

Wo steht das denn in der app?
Da ist bei mir nur der Link fürs onlinekonto. Und da steht auch nichts

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gestern auch auf „ich bin bereit“ geklickt. Lieferdatum ist weiterhin Juni 22 (wie vor der Wartestellung). Warten wir mal ab.

Bei mir steht auch weiterhin Mai als voraussichtliches Lieferdatum. Aber wenn man sieht was in Shanghai momentan abgeht sollte man mit Verzögerungen rechnen.
Eine ganze Stadt eingesperrt, fällt einem nichts mehr zu ein…


Direkt wenn du sie auf machst.

Verdammt! Die Zeile fehlt bei mir😢

1 „Gefällt mir“

Da aktuell niemand weiß wann die Produktion wieder anläuft dürfte das voraussichtliche Auslieferungsdatum in der App bzw. im Konto rein garnichts bedeuten und wird mit Sicherheit aktualisiert sobald wieder einigermaßen Planungssicherheit herrscht.

Ich persönlich rechne aktuell mit Auslieferung frühestens Anfang Juni.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ganz interessant für diesen Thread:

So sieht das bei mir auch aus in der App. Im Konto auf der Tesla-HP steht dann aber Mai 2023.

Ich persönlich denke ja, dass in der App einfach die Jahresangabe fehlt?

Ist eigentlich kein großes Problem, war bei mir eine Zeit nach der Bestellung auch so.
Siehst du das Datum nur in der App nicht, oder auch auf der Konto-Seite?

Scheint jedoch regelmäßig bei einigen Leuten zu verschwinden und dann wieder aufzutauchen, könnte mir vorstellen, dass es mit internen Herstellungsplanungen zu tun hat.

Jetzt hast du noch kurz erschreckt. :exploding_head: Bei mir steht aber Mai 2022. Denke aber das du sonst Recht hast

Hatte ich auch eine Zeit lang, dann war es einfach wieder da. :person_shrugging: