Ursprünglich Köln.
@Dieselfan: Für die BAFA brauchst du in der Rechnung kein Auslieferungsdatum. Du musst den Wagen vor dem Antrag nur zulassen.
wieder ein AHK Beschleuniger (nicht persönlich nehmen bitte)
Das nervt, weil ich einfach an so einem Fahrzeug keine AHK benötige, da ich dies bezüglich Alternativen habe, sowie ist die Stützlast und Anhängelast ein schlechter Witz.
Hätte ich damals lieber in die Farbe schwarz investiert, dann wär das Gefährt schon längst Anwesend.
Hatte ebenfalls versucht die AHK dazu zu buchen, es wurde mir ebenfalls der neue Preis eingeräumt.
Warum habe ich das hinterfragt!? Weil, im Gegenzug zur Reduzierung der BAFA nächstes Jahr die AHK einkalkuliert hätte und wohl doch schneller an das Fahrzeug gekommen wäre.
Hey, aber natürlich Glückwunsch dir und ganz viel Spaß mit deinem Tesla ![]()
![]()
![]()
Danke. Zulassung ist heute erfolgt, am Samstag wird mein AHK Beschleuniger abgeholt ![]()
Du kannst mir glauben, dass das ursprünglich auch überhaupt nicht in meinem Sinn war. Ich brauche die AHK ebenfalls nicht (voraussichtlich). Ich denke bei mir war es eine Kurzschlussentscheidung ohne zu wissen, ob mir das Vor- oder sogar Nachteile bei der Auslieferung bringen mag. Aber nachdem man sich jetzt über Monate hier im Forum aufgehalten hat, konnte man natürlich schon ein gewisses Muster erkennen.
Was mich wundert ist jedoch, dass hier bisher niemand sonst aus NRW irgendwas schreibt bzgl. einer Zuweisung. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt der einzige mit einer Zuweisung bin. Ausgerechnet auch noch mit einem weißen Model 3.
Kann man glauben, muß man aber nicht …
Das ist Fakt! Vom 28.03. (Beginn Lockdown) bis 23.05. (Normalproduktion nach Hochlauf)
ca. 85000 Fahrzeuge weniger als erwartet. Für dieses Wissen braucht man keinen „Insider“ …
Gruß
Kann ich absolut nachvollziehen, sind wir ehrlich, es ist in diesem System tatsächlich das meiste Willkürlich ohne jeglichen Sinn (bisher).
Dennoch glaube ich durch die System-Anpassung (Lieferzeit mit der Logistik abgestimmt), dass es noch dieses Jahr klappen könnte.
Ich hätte ehrlich gesagt wirklich umgestellt und andere Extras dazugebucht, aber bei dieser Preisanhebung macht es nun wirklich keinen Sinn mehr… mein Taschenrechner (Casio) ist schon verbogen vor durch kalkulieren
…
Ich freue mich aber selbstverständlich über positive Beiträge anderer Gesellen wie mir, denn wir sitzen alle im gleichen Boot!
- Will noch ein Zeichen

setzen* … schaut nach vorne und nicht mehr zurück, denn zurückschauen, ändert sowieso nichts mehr
Was kostet die AHK nochmal zusätzlich?
Sind 1350€. (1134,45€) ohne Steuern.
Vielleicht hat auch einfach jemand storniert und er ist nachgerückt. Ob es jetzt noch Sinn macht ne AHK zu buchen
- am Ende kommen die Q3 Fahrzeuge alle ohne AHK und man ärgert sich schwarz weil die AHK nachbestellt wurde ![]()
Wo findet man den Auslieferungsort? Ich finde ihn irgendwie nirgendwo ![]()
Ja das stimmt schon. Aber spiele länger mit den Gedanken, nachrüsten ist ja schwierig oder ? Zumindest für einen Fahrradträger praktisch.
Der ist auf jeden Fall auf der Endrechnung vermerkt. Ob der in der App/ auf der Website einzusehen ist, weiß ich nicht.
Korrekte Annahme, auch dies könnte laut Service-Agents zu einem Nachteil des bisherigen Auslieferungszeitraum führen.
Deshalb habe ich tatsächlich Veränderungen in der Bestellung vermieden.
Ob dies Positiv oder Negativ war, ist wohl mittlerweile klar. Vor der Preiserhöhung war dies Positiv und nach der Erhöhung wirkte es sich nun Negativ aus… Nun warte ich einfach ab… Achso Lotto spiele ich auch einmal die Woche ![]()
Sicher nur auf der Endabrechnung? Weil fast keiner in q2 eine Endabrechnung bekommen hat aber alle wissen wo deren Auslieferungsort ist.
Du hast ja direkt nach der Bestellung einen Auslieferungsort auswählen können. Den müsstest Du ja kennen.
Der selbst ausgewählte ist aber nicht unbedingt in Stein gemeißelt. Auslieferungen ursprünglich für Köln und Düsseldorf sind z.B. nach Essen verschoben worden.
Alles Murks. Ich hab die bei den letzten Autos immer ab Werk mitbestellt. Am schönsten ist natürlich ne elektrisch schwenkbare wie an meinem aktuellen Seat Leon hybrid. Aber das ist für Tesla wohl zu schwierig. Bei Seat hat die nur 850 Aufpreis gekostet.
Mit AHK ist halt nicht Kasse sondern mit Extra. Und mit Extra geht schneller. War zumindest in Q1 so
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwei Extras angewählt (AHK und 19" Felgen) und reihe mich - wie viele andere auch - ganz normal ein.
Vorher Mai 2022 - Jetzt September - November 2022
Auch in 2021 bestellt?