Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Laut Chris Zheng auf Twitter ist die Produktion am 19. April um 13 Uhr Ortszeit wieder angelaufen und läuft mit 80-90% Geschwindigkeit. Wäre interessant ob alle Linien wieder laufen und wie das Verhältnis vom Model 3/Y Output ist mit dem Hintergrund, dass in Grünheide auch zunehmend Y gebaut werden (Ende April 1000 pro Woche).

2 „Gefällt mir“

Ich war so vorwitzig und habe Anfang April für meinen bestellten Model 3 (SR 60 kwh, midnight, 18"), als der Lockdown in Shanghai noch nicht so ein großes Thema war, auf den blauen Button „Ich bin bereit“ geklickt und die Anzahlung (Leasing) geleistet. Nun steht im Account als Status „Vorbereitung zur Auslieferung“. Ich bin sehr gespannt, wie sich dies weiterentwickelt.

Das steht bei mir auch ohne Leasing und ohne Leisten der Schlusszahlung, weil noch keine VIN vergeben ist, drin. Halte das für normal.

2 „Gefällt mir“

Vorbereitung zur Auslieferung steht immer da wenn die Zahlung geleistet wurde. Bei mir schon seit bestimmt zwei Monaten :wink:

2 „Gefällt mir“

… gibt es eigentlich nich Anrufe seitens Tesla?

Da kannst du noch paar Wochen gespannt sein. Je nachdem wann bestellt wurde.

Bestellt im Dezember, im Februar geschoben weil mir zu früh…

Tesla vermeldet gerade, dass bis Ende 2022 die Produktion nicht in voller Kapazität laufen wird und sie weiterhin mit Schwierigkeiten rechnen.

1 „Gefällt mir“

Gibts eine Quelle?

Earnings Call vermutlich

Sind alles Meldungen zu den Quartalszahlen.
Wird es spätestens morgen überall zu lesen sein.

Hey um mal kurz etwas von der Aufregung bis zum ersten Schiff abzulenken …

Mal eine frage? ZUBEHÖR … ich hätte gern Alupedale, Einstiegsleisten und Ladekantenschutz und eine Hundedecke oder Schale für die Rückbank für einen American Staffordshire Terrier - Ja ich hab weiße Sitze bestellt deshalb muss die unbedingt vor den großen krallen schütze … reicht die Tesla Decke?

Welcher shop ist empfehlenswert?

Wenn du einen schönen Innenraum behalten möchtest, würde ich die TM3 Hundebox empfehlen anstatt des ganzen Geraffels :wink:

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread, weniger „ablenken“ und „off-topic“ posten würde hier für echte Entspannung sorgen.

15 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus … aber ich glaube nicht das mein Olli da rein passt … müsste man mal ausprobieren bei irgendwem

Ich bin ja mal gespannt, ob sich bei den angegebenen Lieferterminen, für alle die im März mit Lieferung im November 22 oder Februar 23 bestellt haben, noch etwas ändert. Ich habe Feb. 2023 bei M3SR, weiß/weiß, 18", AHK, enhanced in der App stehen. Ich hoffe ja auf August oder November als Liefertermin.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf Tesla Österreich oder Tesla Luxemburg geht, dann haben dort die exakt gleichen Model 3 immer 3 Monate kürzere Lieferzeiten. Meiner wird auch mit Lieferung November 2022 im Konto angezeigt, aber in Österreich kann man ihn jetzt noch mit Lieferung August 2022 bestellen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man in den anderen Ländern wirklich eine schnellere Lieferung bekommt. Daher gehe ich davon aus, dass die Lieferzeiten für Deutschland künstlich hochgesetzt wurden und zumindest eingehalten werden sollten oder sich sogar noch verkürzen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir schon vorstellen, das in andere Ländern eben die Lieferfrist kürzer ist weil in DE halt schon viel Unfug getrieben wird, mit den Verbilligunge die Ihr ja bekommt, etwas zu unterbinden.
Weil eigentlich find ich das schon ein Unding mit der 6monate fahren und dann verkaufen.
Das ist schon fast Gewerbemässiger Handel und wird sicherlich auch nicht versteuert.

7 „Gefällt mir“

da wird jetzt ohnehin ein Riegel vorgeschoben. die Fahrzeuge müssen mind. 12 Monate auf den Halter zugelassen sein. Es gibt aber halt immer und überall solche Schlitzohren, die sich ungerechtfertigt vom Staat bereichern. Deshalb gibt es auch die KFW-Förderung für Wallboxen nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich