Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Von wem stammen die Bilder denn?

Kann ich dir leider aktuell nicht mehr sagen, war die Tage auf Twitter zu sehen.

Einfach so? Oder wurdest du vorher angerufen?

Einfach so.
Ich hatte keine Kontakt zum SA.
Im Account ist meine Bestellung in Wartestellung bis August 2022.

Einfach so.
Im Account ist meine Bestellung in Wartestellung bis August 2022.

Es müssten eigentlich diese und nächste Woche die ersten VIN Zuweisungen stattfinden, oder? Zumindest für eine Auslieferung im Mai

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja. Nur fehlen dazu aktuell die gefertigten Fahrgestelle. Warten wir ab und hoffen weiter.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das denn gehen ohne fertige Autos?

1 „Gefällt mir“

Der Blaue da rechts … mit weißen sitzen ist bestimmt meiner :smiley:

7 „Gefällt mir“

Der steht direkt vor meinem mit schwarzen Innenraum. Find ich gut :wink:

1 „Gefällt mir“

für was steht denn „SAF“?

Jetzt muss ich auch mal schreiben - obwohl es halb OT ist. Am Ostersamstag innerhalb von 45min zweimal von Tesla angerufen worden. 1. Auto (SR weiß, 18“, innen schwarz, also echte Kasse)mit Liefertermin Juni 2022: Ja nehm ich, Geld liegt bereit und Stellplatz auch vorhanden - soweit alles wie von vielen berichtet. 2. Auto (wie Auto1) mit Liefertermin Mai 2023: Die Bestellung wurde mit „in Wartestellung bis 02. Mai 2022“ versehen. Der Kommentar vom T-Mitarbeiter: Da hat Kollegin nichts eingetragen. Will mir Tesla ein Fahrzeug mit voraussichtlicher Lieferung im Mai 2023 12 Monate früher zuweisen?

Nein, Tesla hat angerufen um sich die Möglichkeit zu behalten dir eins früher zuzuteilen.
Am besten hättest du beim 2. Wagen hinterlegen lassen, ab wann du ihn wirklich nehmen willst.

Schöne Bilder aus San Francisco.

5 „Gefällt mir“

Dann hätte sich das wohl auch geklärt :smiley:

Vielleicht werden die Wagen ja eingeflogen :smiley:

YES!!! Da vorne steht meiner, der in blau! (edit: Ach murks, ist ja in SF, nicht CN, also doch nicht)

Ich habe im Chat nachgefragt und mir wurde gesagt wenn ich die AHK nachträglich hinzubuche, würde ich den aktuellen Preis für ein SR+ zahlen müssen.

Was ist denn jetzt richtig?

Kann ich noch eine AHK hinzufügen oder ist das Risiko auf den aktuellen preis zu rutschen zu hoch?

Wenn es dir im Chat gesagt wurde, wird dir hier keiner etwas anderes sagen können.

Wenn du einen direkten SA bereits hast, kontaktiere diesen um das zu besprechen - wenn noch nicht, ruf an dem Auslieferungsstandort an, wenn du das hinterfragst.

Es kann schon sein, dass sich da die Anweisungen über die Tage geändert haben.

1 „Gefällt mir“

Fällt es nur für die USA weg oder auch in Europa?

https://www.golem.de/news/ladeziegel-tesla-legt-ladekabel-nicht-mehr-bei-2204-164665.html

Laut Artikel ja auch bei uns?