Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Das kann nur ein Datenbankfehler sein.

Mein bestelltes M3 (SR) wurde mir ja am letzten Mittwoch zugewiesen, bezahlt, COC und Brief am Montag erhalten. Auslieferungszeitraum 30.Mai - 11. Juni. Lt. Rechnung 6. Juni.

Plötzlich war der Zeitraum um 2 Monate auf Anfang August verschoben.

Konnte aber heute über den Schedulelink den Auslieferungstermin für den 11. Juni fix machen.

Insofern, wartet erstmal ab, bevor Ihr Euch aus dem Fenster stürzt…

15 „Gefällt mir“

MY auch gut!

Glaub man ist gut beraten wenn man die Änderung der voraussichtlichen Lieferung mal getrost ignoriert und erst nächste Woche wieder in die App schaut. Würde mich nicht wundern, wenn dann doch plötzlich die VINs eintrudeln.:man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Kurze Umfrage - wie ist eure aktuelle Stimmung/Meinung zu Tesla? von 0=absolut enttäuscht bis 10=weiterhin absolut positiv

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

180 Beiträge in 3 Stunden. Erst dachte ich: Hey, der VIN-Regen ist niedergeschlagen. Dann die Ernüchterung. Ich denke, dass Tesla kalkuliert vorgeht und auf möglichst viele Stornierungen/Widerrufe von Bestellungen des RWD hofft. Alle Besteller der versprochenen Q2-Auslieferung 2022 haben noch zum alten Preis bestellt. Was wir hier im Forum abbilden, ist nur die Spitze des Eisbergs. Bei jeder Stornierung „verdient“ Tesla garantiert schon mal die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Preis, mithin 7000 Euronen. Ich werde mich auf diese „Strategie“ einlassen und meinen neuen LT, der jetzt bis in den Jan. 2023 hineinläuft, einfach mal entspannt hinnehmen. Was anderes bleibt mir nicht. Aus Erfahrung bin ich mir sicher, da geht noch wesentlich früher was. Nerven behalten und durch. Gruss Chris

11 „Gefällt mir“

Um die ganzen Beiträge mal zusammen zu fassen.

Wurde eure Bestellung um mehrere Monate nach hinten geschoben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Unwahrscheinlich, Tesla will ja auch die Stückzahlen erhöhen, ohne die preiswerten Modelle wird das nichts. Und wenn man einmal die Kunden vergrault kommen die nicht wieder.
Ich gehe fest davon aus, dass sich die Lieferzeiten wieder normalisieren. Alternativ habe ich mir aber schon mal einen Fisker Ocean reserviert, falls mir das mit Tesla zu bunt wird.

Wenn dem so seien sollte, dann nehm ich es nächstes Jahr an und geb es nach 2 Wochen zurück

1 „Gefällt mir“

Dann geht das Fahrzeug im Tesla gebraucht Wagenmarkt zum hohen Preis an denn Start und Tesla verkauft ihn teurer weiter, hast du auch nichts erreicht, egal was ihr macht, Tesla gewinnt so oder so.

1 „Gefällt mir“

Evtl waren Hacker am Werk die uns verärgern wollen :joy:

Nein, ich denke einfach die Anhängerkupplungen sind alle…. :joy:

4 „Gefällt mir“

Jetzt mach ich mich bestimmt mal unbeliebt, aber Leute, ehrlich. Warum seid ihr so sickig? Fast 40 % sind 0/10 Stimmungsbarometer mäßig unterwegs? Wir haben Krieg, Lockdown, ne verrückte Politik. Und nen voraussichtliches Lieferdatum von August 2022 (PS: nicht dieser Thread!) verschiebt sich etwas, ohne zu wissen, ob es nicht doch früher klappt. Bleibt mal entspannt. Just my 2 cents.

13 „Gefällt mir“

Ich denke es ist die Informationspolitik, die hier die Stimmung drückt.
Tesla ist kein Old School Automobilhersteller, sondern ein Softwareorientierter…
Von daher kann ich erwarten, dass bei geschickter Datenbanknutzung, solche Probleme wie Heute (Softwareumstellung) nicht unangekündigt auftauchen müssten… Unsere Kontaktdaten sind ja bekannt und eine Massenemail bekomme ich auch mehrmals am Tag von Hinz und Kunz…
Da muss nicht einmal spezielles Personal abgestellt werden…
So kann man auch maschinell die Käufer die in einem Quartal nicht beliefert werden können, darüber in Kenntnis setzen, nicht wie in meinem Fall z.B. Mitte April den März Termin rausnehmen…
Einfach ein „Keep your unit informed“ mehr braucht es nicht um die Stimmung oben zu halten…
Just my 2ct

12 „Gefällt mir“

So bekommt der Begriff FSD eine komplett neue Bedeutung:

FSD = Falsches Software Datum

Wenn Tesla schon bei so einfachen Dingen scheitert, wie soll dann wirklich mit FSD klappen ?
„Ironie: off“

2 „Gefällt mir“

Tesla hätte Transparent dem Kunden vermitteln können das es zu Verspätungen kommt.

Realität Tesla: Nichts

Wie es laufen könnte bei Tesla: Hey Mädels und Jungs, die kacke ist am Dampfen, wir können die Termine nicht halte, sorry, die Autos kommen später, weitere Infos folgen.

Dann wäre die Stimmung ganz anders.

11 „Gefällt mir“

Moin,

grade eben im Konto das neue Auslieferungsdatum gesehen :triumph::scream::see_no_evil:

M3 Blue AHK.
Bestellt: 07.02.22
Auslieferung: Mai 2022

Voraussichtlicher Auslieferung:
November 16 - Dezember 31

Denke es geht bestimmt wieder nach vorne :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt noch paar die weiterhin unverändert 1 Monat angezeigt bekommen?? August ist seit Bestellung wie fest zementiert

na dann kann ja nichts mehr schief gehen :rofl: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl:

Bei mir ist Mai nun auch verschwunden und einfach gar kein Datum mehr zu sehen.
Auslieferung Köln, vll hat es ja auch damit etwas zu tun.

1 „Gefällt mir“

Versucht doch einfach Mal wieder rational zu denken und zaubert nicht eine Verschwörungstheorie nach der anderen aus dem Hut.

Anfang des Jahres hat sich Tesla ausgerechnet, dass Kasse in Q3 und andere in Q2 fertig werden sollen. Seither gibt es nicht so viele Variablen und Unbekannte. Grünheide, würde ich Mal denken liegt im Plan. China hat noch keine weitere Produktionslinie und damit wurde auch für die aktuellen Besteller sicher nicht gerechnet. Bestellungen aus Q2 interessieren uns hier nicht.

Also sagen wir grob vereinfacht. Es fehlt die Q2 Produktion für Europa.

Demnach ist davon auszugehen, dass sich der Liefertermin um ein Quartal nach hinten, in Bezug auf die Lieferzeit bei Bestellung, schiebt.

Dass die ganzen Basteleien an den Anzeigen suboptimal fürs Kundenerlebnis sind steht außer Frage.

Also ignoriert die Anzeige. Nervt nicht die armen Leute bei Tesla. Es ändert eh nichts. So eine Automobilproduktion schlägt keine Haken, wie ein Hase. Die bewegt sich eher wie ein Pottwal.

2 „Gefällt mir“