Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Na warum erst morgen… :thinking: :thinking:

Grüße
Stefan

Ja, korrekt.

Q1 = Tesla-Quartal 1 (Januar bis März) in deren Geschäftsbericht.

Eine Rolle spielt das nur in gewisser Weise, da es „eigentlich“ nur den maximalen Rahmen darstellt.

„Fast immer“ wird 3 Monate früher geliefert.

„Fast immer“ wird 3 Monate früher geliefert.

Wäre schön, wenn das wirklich stimmt. 3 Monate früher als „Juni“ wäre ja dann „März“, was ich kaum glauben kann. Aber recht wärs mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 Monate früher ist ein Gerücht, glaub das nicht. +/- 1 Monat, mehr Toleranz ist da nicht.

So, ich habe gerade ein Model 3 bestellt in MSM, Auslieferung Mai 2022.
Gibt es schon eine Excel-Liste für Q2/2022, um seine Bestelldaten einzutippen?

Edit: ich schreibe im anderen thread weiter. Macht ja keinen Sinn mehrere zu betreiben.
Man sollte sich eher auf die Bestellung als auf die Auslieferung berufen (Q1 vs. Q2):

Edit2: ok, hab gelernt, dass der Fokus auf die geplante Auslieferung ist. Dann bin ich hier mit Q2/2022 doch richtig. Kann also weiter gehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich Reihe mich mal ein.

Habe am 6.12 ein Model 3 in Basisaustattung gekauft und hoffe es im Mai in Mannheim abholen zu können.

Gibt es noch andere die in Mannheim abholen?

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein M3 bestellt (Lieferung im Mai) genau wie du, die billigste Version ;), hole den auch in Mannheim ab bzw. wohne in Mannheim :man_shrugging::grimacing:.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 18.12. mein Model 3 (Basis) bestellt und gehe es dann hoffentlich spätestens im Mai nach Mannheim abholen. Komme aus dem Saarland… VG

2 „Gefällt mir“

Ich wollte ihn in Frankfurt holen, aber da ist wohl nichts mehr frei gewesen :slight_smile:

Eventuell sieht man sich ja in Mannheim hehe :+1:t2::smile:

1 „Gefällt mir“

Habe am 30.12 bestellt, SR in weiß, soll im Mai kommen - hoffentlich früher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls aus Frankfurt und Abholung in Mannheim. Da ich dort studiert habe war mir Mannheim nicht unrecht. Freue mich immer wenn ich mal wieder da bin :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Habe am 03.12 ein M3 Standard ohne Extras bestellt. Heute ist die voraussichtliche Auslieferung von Mai auf Juni gesprungen…

Ich habe auch am 4.1.22 bestellt und das Lieferdatum wurde auch vom Mai auf Juni geändert.

Ich hab noch im September ein Kassengestell zum alten Preis bestellt und die Bestellung bis Mitte März verschoben.
Der Konfiguratior sagt jetzt Auslieferung im Juni, was mir wiederum viel zu spät ist.
Hatte schon vor Wochen meinem SA geschrieben, um eine Lösung zu finden. Danach noch zwei freundliche Reminder.
Der Typ reagiert aber nicht. Hotline ist auch für die Tonne. Vor allen Dingen hab ich da schon mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Die erzählen einem das Blaue vom Himmel und man hat nachher nix in der Hand.
Boah, diese Kommunikation ist echt zum :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting: lieber Elon!
Kann man irgendwie seinen SA wechseln oder sich bei einem Chef beschweren?

1 „Gefällt mir“

Kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Habe schon etliche Male mit Tesla telefoniert, habe immer das Verkaufsteam in München angerufen. Wenn dort „Rush hour“ ist, wird man automatisch mit dem deutschlandweiten Verkaufsteam verbunden. Hatte -egal wo- immer sehr freundliche Leute am Telefon.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund eines Systemfehlers konnte man Frankfurt nicht auswählen, jedoch kann der SA es ändern.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für den Hinweis, dann ruf ich gleich mal im Support an und frage ob die das switchen können :slight_smile:

Dann Reihe ich mich mal hier ein. Habe am 02.01
Ein Kassengestellt bestellt. Auslieferung im Mai, steht auch noch so in der App.

1 „Gefällt mir“

Alle guten Dinge sind 4. :smiley:
Auch ich hab wieder für Q2 2022 bestellt einen neuen. Ende April Anfang Mai wär mir lieber aber nun habe ich es verpasst und mit Auslieferung Juni bestellt. Hauptsache es wird Q2 2022

1 „Gefällt mir“