Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Und wenn wir uns jetzt alle den Wanst mit Schokohasen voll stopfen vergeht die Zeit beim späteren Gym besuch wie im Flug :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wenn du „erst“ durch „schon“ ersetzt wird ein Schuh draus . Omnicron wütet in der Region.
Für die Quartalsbericht getriebene Wirtschaft ist es allerdings der Supergau , wenn ein komplettes Quartal auszufallen droht.

Gibt’s da eine Quelle?

Ab wann werden die Model 3 bei uns ohne Ladezigel ausgeliefert?
Ist der bei den Bestellungen bis zur Preiserhöhung grundsätzlich noch an Bord?

Langsam fühle ich mich etwas benachteiligt. Ich habe am 18.02.2022 ein Standard Model 3 (Kassen) bestellt, aber bis heute keinen Anruf von meiner SA (Duisburg) erhalten. Es scheint, als wäre ich der Einzige. LT war und ist November 2022. Ich würde das Auto aber sehr gerne früher nehmen.

Im dafür richtigen Thread schon: Aktuelle Situation Shanghai

1 „Gefällt mir“

Wütet? :joy::joy: Da ist doch nix los

Droneview hat dir den Thread gepostet.

Du hast dadurch keinen Nachteil. Die Anrufe von Tesla dienen dazu zu verhindern, dass Leute ihr Auto ZU FRÜH bekommen. Man hatte die letzten Quartale wohl das Problem, dass nach der Zuweisung zu viele Leute storniert oder doch noch geschoben haben. Deshalb fragt man die Kunden nun wann man das Auto frühstmöglich nehmen können, damit das nicht nochmal passiert. Wenn deine Bestellung nicht in Warteposition ist und dort Voraussichtliche Lieferung November steht, dann bekommst du das Auto zu frühstmöglichen Zeitpunkt. Wenns gut läuft auch vor November.

3 „Gefällt mir“

Habe am 01.12.2021 Kasse bestellt und ebenfalls keinen Anruf erhalten. Also immer locker bleiben das wird schon

4 „Gefällt mir“

Hi, ich habe ein M3 Ende Januar (LT Mai) und noch eines im März (LT November) bestellt. Sehr viele Besteller haben wohl zur telefonischen LT Abfrage die Lieferung auf Ende 2022 schieben lassen…Lieferung beider M3 sollte wohl Mai klappen, so die Aussage gestern vom SA in Hannover.

Zwischendurch eine kleine Umfrage um die Gemüter zu beruhigen… :speak_no_evil::see_no_evil:

Wurde ich von einem SA in den letzten Tagen zwecks Auslieferung meines Fahrzeugs angerufen?

  • Ja, ich wurde angerufen.
  • Nein, ich wurde nicht angerufen.

0 Teilnehmer

Ich habe am 14.02 Mit Liefertermin August (Duisburg) bestellt und noch keinen Anruf erhalten.

Was versteht man unter Ladezigel ???

Den UMC, also das Ladegerät mit Schukostecker für zuhause.

Danke sehr!! :wink:

Hallo,

Kurze Frage, wurde bei euch nach dem Anruf vom SA das voraussichtliche Lieferdatum geändert?

Bei mir steht nach wie vor August 2022. Dieser „ich bin bereit“ Knopf ist auch nicht aufgetaucht. Ist das richtig so?

Richtig. Der Knopf taucht nur auf, wenn du vorher den ‚ich bin nicht bereit‘ Knopf hast drücken lassen.

1 „Gefällt mir“

Beruhigend war es nicht. Die SA wusten nicht ob im 2. Quartal ausgeliefert werden kann.

Habe ja noch gar nichts vom Wegfall der Ladeziegel gehört. Hoffentlich ist der Ziegel bei meiner Bestellung noch dabei.