Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Wurde bei dir angepasst?

Also ich habe am 24.01 bestellt, eine VIN am 28.01 zugeteilt bekommen und am 30.01 einen Abholtermin auf den 06.02 gesetzt bekommen. Keine Auswahlmöglichkeit eines Termins.
Der Mitarbeiter hat mir auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass der M3 in dieser Woche abgeholt werden muss!!

Am 30.01. mittags bestellt - VIN gab’s ca. 20 min später. Abholung 04-07.02. (noch nicht fixiert)

1 „Gefällt mir“

Mein Auto steht bereits im ALZ, aber die Papiere sind noch nicht raus…

Hallo in die Runde,
ich fahre meinen Tesla seit nunmehr sechs Wochen.
Freut Euch auf das Fahrzeug, es ist irre, wie gut man selbst längere Touren damit bewältigen kann, gestern waren es 700km, da ich immer probiere bei Ionity mein Einjahresabo zu nutzen, ist etwas mehr Planung nötig, das ist aber die einzige Einschränkung.
Viele Grüße, Chris

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Model 3 Mitte Dezember abgeholt und kurz vorher angerufen und um Winterreifen gebeten . Das hat auch geklappt bei Abholung waren Sie drauf. Auf meiner Visa sind 2150 Euro belastet. Kann mir einer sagen ob es auch eine Rechnung dafür gibt? Im Account ist nichts zu finden. Auf meine Mail antwortet auch keiner. Hat schon mal einer nachträglich welche geordert und dann dafür eine Rechnung bekommen?

Moin,
Hast du im Shop geschaut?

Beim Auto wird die Rechnung nicht auftauchen.

Ja da ist nix drin …

Hi,

ich habe seit gestern mein VIN/FIN (in der App, nicht im Kundenkonto), aber keine Rechnung. Ist das normal?

Ich habe 5x die Anzahlugnsrechnung und 5x eine Gutschrift. Ich hatte bei Tesla angerufen und die Frau meinte, dass ich davon ausgehen soll, dass nur die 1. Rechnung zählt. (die 250€ wurden mir auch abgebucht).

Voraussichtlicher Auslieferung: Februar 16 - Februar 28
Lässt da Tesla mit sich reden? Habe am 17.2. Geburtstag und das wäre am 16. ein Super Geburtstagsgeschenkt :slight_smile:

Hier passt das besser:

Moin,
die Abschlussrechnung bekommst du, sobald ein Auto dir zugewiesen wurde und du somit auch eine VIN erhältst, welche in der App und Rechnung angezeigt wird.

Solange du kein VIN hast, ist eine Übergabe zum Geburtstag leider äußerst unrealistisch. :frowning:

Ich selber hatte auf meiner Abschlussrechnung eine vorläufige Auslieferung am 24.1.23 und nun einen Übergabetermin am 16.2.23.

1 „Gefällt mir“

ich habe eine VIN, aber keine Rechnung

Dann sollte die Rechnung in den nächsten Tagen folgen. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass eine Übergabe des M3 als dein Geburtstagsgeschenk möglich ist.

Gestern mein Model3 Standard in Regensburg abgeholt.

Es war alles in Ordnung, ohne Fehler, Perfekt.
Regensburg ist ja eine große Auslieferung-Standort von Tesla, aber da standen hunderte von Neuwagen, alles voll und ständig kamen LKW´S an. Die meisten aus Slowenien. Mein Auto kam am 23.01 dort an und war am 25.01 fertig gemacht zur Abholung (da hatte ich auch den ersten Termin), bloß die Papiere wurden erst am
26.01 versendet…
Naja was soll ich sagen, ich fahre ja noch das ModelY BJ 2022. Das Fahrwerk beim Model3 ist erheblich besser. Irgendwie ist das Auto ein bisschen „Kultiger“ als mein Y. Es ist schöner wenn man drin sitzt, da die Frontscheibe größer wirkt und mehr ins Dach rein geht.
Die 140 km Rückfahrt habe ich genossen, ab heute hat ihn meine Frau.
Sound werde ich sicher bei E-rik‘s Garage umbauen lassen, wenn ich in der Nähe bin, der ist beim Y LR schon deutlich besser.
Versand / Produktion von meinem Auto aus China war der 13.12.2022

4 „Gefällt mir“

Rechnung ist jetzt da, nachdem mir ein Inzahlungsnahmeangebot gemacht wurde. Das Angebot wurde direkt von der Anzahlung abgezogen.

VW hat mir für meinen alten Kia 1700€, wirkaufendeinauto 1800€ und Tesla 2100€ geboten. Tesla wird mir von Tag zu Tag sympatischer. Schon fast zu schön um wahr zu sein.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe mein M3P am 25.01 bestellt. VIN und Abschlussrechnung habe ich am 30.01 bekommen, Anzahlung direkt am Morgen überwiesen, Zahlungseingang wurde am gleichen Tag bestätigt. Bisher wurden leider noch keine Papiere verschickt. Voraussichtliches Abholfenster ist 04.02 bis 10.02. Wobei der 04.02 ja schon raus fällt, da die Papiere ja noch nicht versendet wurden.

So wie ich das hier lese, scheint es wohl derzeit bei mehreren Leuten beim Versenden der Papiere zu Verzögerungen zu kommen. Welche Wartezeit ist denn nach Zahlungsbestätigung üblich?

Ich habe am 29.01. bestellt, bin ab morgen für 3 Wochen im Urlaub. Ist es möglich die Abholung durch eine spätere Überweisung herauszuzögern? Habe bisher noch keine Abschlussrechnung und kann erst ab dem 24.02. wieder abholen.

10 Tage bis die Papiere raus gehen im Moment

3 „Gefällt mir“

Und danach hat man wie lange? Meinste es ist realistisch, dass ich nach dem 24.02. abhole?

Also, soweit ich weiß, soll man innerhalb 3 Werktage nach erhalt der Abschlussrechnung bezahlen, ob man die Zahlung verschieben kann, ich glaube ich nicht. Wenn ich falsch liege, wird mich sicherlich irgendwer korrigieren.
Ich an deiner Stelle würde bei Tesla anrufen und den Sachverhalt schildern. Das lässt sich bestimmt alles problemlos lösen :blush: