Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links, einzufügen! :slightly_smiling_face:

____________________________________________________________________________________
Bestellübersicht

Daten eintragen und editieren:

Übersicht (NUR LESERECHTE)
Achtung, bitte nervt den Tabellenersteller nicht mit Anfragen bezüglich Bearbeitungsrechten! Ihr könnt Euch ausschließlich über die obige Umfrage eintragen

____________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Deshalb bitte
alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

In den einzelnen Bestell-Threads wird ab sofort alles allgemein gültige entsorgt !!!

Danke und Gruß

8 „Gefällt mir“

Denke da werde ich mit heute mittag einen vorbestellen bevor die Preise erneut steigen. Die 100 Euro sind es mir wert :wink:

Einziger knackpunkt ist dann noch die umweltprämie, sofern gestrichen werden sollte bin ich raus, 43000 Euro ist mir das Kassengestell nicht wert bzw. was ist mit den 3500 brutto von Tesla die schon eingerechnet sind wenn die Förderung weg fällt ?

2 „Gefällt mir“

Wir wechseln von der Groko in eine fast grüne Regierung und du glaubst, die eAuto Förderung würde gestrichen?

Das halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich.

Etwas Verzögerung kann gut sein, aber dass es keine gibt kann ich mir nicht vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Dann kann man ja fast davon ausgehen, dass keine mehr im Bestand auftauchen werden, oder?
Meine Bestellung ist noch bis 10.02. in Wartestellung. Ich brauche das Auto eigentlich erst ab 01.06.22
Bin mal gespannt wie die Lieferzeit im Februar aussieht…

Das würde ich auch interessieren, falls (auch wenn unwahrscheinlich) keine Förderung mehr ab 2022 gelten sollte.

Woher hast du das Datum 10.02 ? Konntest du das selber irgendwie beeinflussen oder ist das eine fixe Vorgabe von Tesla wann du endgültig auslösen musst ?

Bei der KfW Bank ist das Geld schon aus. Keine Förderung mehr für Wallboxen, ist das ein Zeichen :woozy_face:

Schwarzzenti

Danke für den Thread, M3 SR+ rot/innen weiß in Q1 2022, ich bin dabei :hugs::grin:

Ich bin ebenfalls dabei zum 2. mal , weiß sooo schön ist einen Tesla zu fahren :blush:

Ich auch :slight_smile:
Weiß (außen)/blau-grün (innen). Wegen der AHK und auf Empfehlung des Steuerberaters wohl Januar.

Blau grün??? Habe ich was verpasst? :sleeping:

Sonderanfertigung, bissle Tuning muss sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn das SR+ jetzt über 40k kostet, ist dann die BAFA Förderung auch nur noch 4500 statt 6000?

Naja das brauche ich Gott sei Dank mit meinen 38. Jahren nicht mehr, bin trotzdem auf ein Foto gespannt wenn du ihn hast

Brutto und netto nicht verwechseln.: -)

3 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich davon ausgehen die auf Februar angekündigten haben alle den 60 kW Akku ?

Bin seit heute auch an Bord! Bin gespannt ob man uns evtl. doch noch eine frühere Auslieferung anbietet :wink:

5 „Gefällt mir“

hab jetzt eben auch bestellt. brauch das auto im märz, das sollte bei den aktuellen lieferzeiten mit tesla zu klären sein… wo habt ihr diesen ominösen button wo man klicken kann man sei jetzt bereit ???

Den hat man erst wenn die Bestellung in Wartestellung ist. Das ist Sie nur auf Anfrage beim SA oder Chat.

also nicht lachen bitte :frowning: wo um himmels willen ist auf der homepage die chat funktion ?

1 „Gefällt mir“