Model 3 SR+ Refresh Auslieferung Februar auch aus China und mit LFP?

Hallo liebe Tesla- Freunde,

ich habe direkt nach der Ankündigung des Refresh am 16.10.2020 mein Model 3 SR+ in Weiß mit weißem Innenraum bestellt.

Mittlerweile steigt bei mir die Vorfreude auf den Februar und die Überraschungskiste. Ich denke das geht vielen SR+ Refresh Bestellern auch so.

Denn um ehrlich zu sein bin ich verwundert, dass auf der Tesla Homepage als Gewicht beim SR+ nicht mehr 1625 kg sondern 1745kg als Gewicht steht (siehe Bild). Bezieht sich Tesla hier auf die MIC oder wurde der SR+ Refresh still und heimlich auch auf LFP umgerüstet und ist somit nur noch knapp 100 Kilo leichter als ein LR bzw. P? Ich fand die 200 Kilo Differenz vorher ein Argument für den SR+, denn weniger Gewicht = besserer Verbrauch, oder? In GB und USA sind noch umgerechnet das alte Gewicht von 1625kg vorhanden, die werden ja auch definitiv aus Fremont beliefert.

Nach den ersten Erfahrungen der Pre-Refresh MIC SR+ scheint die Verarbeitungsqualität ja sehr gut zu sein, wo ich absolut nichts gegen hätte. Ob wir dann im Februar auch LFP Zellen eingebaut bekommen und wie die sich dann Verhalten bleibt spannend. Die ersten Ladegeschwindigkeiten am SuC scheinen ja nicht so der Hammer zu sein.

Ich bin gespannt was ihr so glaubt. Sind ja maximal noch 82 Tage bis zur Auslieferung Ende Februar. Wird sich ja alles spätestens aufklären wenn die ersten Papiere ins Haus trudeln, aber bis dahin wird es denke ich noch dauern.

LG

TesLars95

Das kann Dir Stand heute noch nicht mal Tesla beantworten.
Wird man wohl erst wissen, wenn die Fahrzeuge produziert und zugewiesen wurden.

1 „Gefällt mir“

Vorhin den Elon in meinem 500 Einwohner Dorf auf der öffentlichen Toilette getroffen. Er meinte ja es ist so.
:laughing:

Natürlich Quatsch. Wie schon gesagt, kann das keiner wissen. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht durch wildeste Spekulationen verrückt machen. Was ich hier teilweise lese zu diversen Themen wundert mich doch immer aufs Neue :grin:

1 „Gefällt mir“

Alles Klar, ich probiere geduldig zu warten :smiley: