Model 3 SR+ Q1 2021 Bestellungen und Auslieferung

Laut den Kommentaren ja, bin mir aber nicht sicher :thinking:

Servus

Dann melde ich mich auch mal an. Ich habe am 06.01.21 meinen M3 SR+ bestellt. Am 22.02.21 geht mein jetziger M3 nach Dänemark, deshalb bin ich relativ entspannt. Ich habe euere Sorgen und Nöte schon vor 6 Monaten durchlaufen und kann nur sagen „macht euch nicht verrückt“. Freut euch auf das super feeling, wenn ihr mit eurem Teil nach der Abholung heim fahrt. Ich war schon in Kroatien und weite Teile der BRD unterwegs. Meine Freundin will gar nicht mehr aussteigen. Ich kann mir kein anderes Auto als einen Tesla mehr vorstellen.
Habt ihr ggf. an die 900€ Förderung für die Ladestation gedacht.?

3 „Gefällt mir“

Natürlich und alle friends&family dazu animiert auch wenn Sie noch kein EV haben,
den Antrag zu stellen und eine Wallbox zu installieren, mann könnte ja dem Besuch die Wallbox zur Verfügung stellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie hast Du Dänemark organisiert? Das ist auch mein Plan.

habe meins auch nach Dänemark verkauft,
hatte gestern sogar ein Anruf aus Israel…
PS. Einfach bei mobile/autoscout inserierien.

Besser auf einer Dänischen GebrauchtwagenSeite inserieren , welches ich beim nächsten mal machen werde

2 „Gefällt mir“

https://tff-forum.de/t/model-3-verkaufen-nach-daenemark-erfahrungen/83350

Schaue einfach mal da rein.

Reihe mich hiermit auch in die Besteller Q1 2021 mit ein. Nach etwa 6 Monaten stillem Mitlesen konnte ich mich davon überzeugen, dass ein M3 das perfekte Auto für mich ist.

4 „Gefällt mir“

Lt. diesem Blog kommen alle SR+ aus China und erst Ende Februar? :roll_eyes:

Da würde ich nicht zu viel drauf geben, das sind IMHO auch nur Mutmaßungen

1 „Gefällt mir“

Servus,

Österreich, Model 3 SR + bestellt am 16.10.20

Grüße

2 „Gefällt mir“

aktueller status
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-tdJ1OvxK51B91CrpfYIrRok5c_WK5txctxWWs_766k/edit#gid=0

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein neues Model 3 SR am 23.10.2020 in Wien bestellt.

1 „Gefällt mir“

Erstmal Willkommen im Forum :slight_smile: Trag dich doch mit in die Liste ein: Klick mich

3 „Gefällt mir“

Habe gerade mit dem Store München telefoniert, um meine seit Oktober verzögerte Bestellung fortzuführen (wegen Wunsch des 2021er Modells). Mir wurde gesagt, dass die MiC Modelle nur eine Ausnahme waren und ab jetzt vorerst wieder USA Modelle nach Europa kommen.

5 „Gefällt mir“

The same answer gave me here at Tesla store Slovenia. I hope that is true.

1 „Gefällt mir“

Habe auch nach langem überlegen am 11.01 ein M3 SR+ bestellt die wartezeit kommt ewig vor… kann man eigentlich nach der bestellung nochmal mit einem anruf von tesla rechnen oder melden due sich wirklich erst wenn es um die auslieferung geht? Kann zudem jemand aus erfahrung sagen wie lange man zeit hat sich um die bezahlung zu kümmern wenn der auslieferungstermin dann festeht?

für diejenigen die noch nicht wissen wie man die VIN im Sourcecode findet.
in der Vergangenheit war es so das die VIN dann vergeben wurde wenn die Fahrzeuge im Schiff um den Panamakanal waren.

Kleine Anleitung für Android, Google Chrome :

  • Tesla Account aufrufen, auf "Verwalten " gehen
  • dann den Link markieren und vor „https:…“ den Befehl „view-source“" anfügen: also „view-source:https://…“
    [view-source:Tesla SSO - Sign In] - somit wird der Quellcode angezeigt

im Browser

  • Strg+F drücken
  • nach der VIN („5YJ …“) Ausschau halten

im Handy

  • oben rechts die drei Punkte anwählen → „Auf Seite suchen“
  • nach der VIN („5YJ …“) Ausschau halten
8 „Gefällt mir“

Noch sind ja noch keine VINS vergeben

Hallo
Habe mein Model 3 SR+ am 22.10.2020 in Neuss bestellt. (Weiss + AHK + 18" )

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch Besteller hier, welche keine Winterreifen mitgeordert haben?
Was macht Ihr, wenn es am Abholtag schneit?

Meine Auslieferung findet in Mannheim statt und ich überlege, ob ich schon mal nach einer Werkstatt in der Nähe suchen soll, um im Notfall dort Winterreifen montieren zu lassen.

Eigentlich wäre mir nur wichtig, dass das Wetter wenigstens am Tag der Abholung mitspielt damit ich den Wagen überführen kann. Danach kann er notfalls in der Garage vollends überwintern.

2 „Gefällt mir“