Model 3 SR+ Probleme HEATER , keine Ersatzteile?

Hallo zusammen,

mein Model 3 steht seit fast 14 Tagen (24.11.2020) in der Werkstatt, woher kommen die Ersatzteile? Bringt sie der Weihnachtsmann?
Total Ausfall der Heizung …Model 3 SR+, 2000km und 3 Monate alt.
Fehlermeldung über die App als auch auf dem Display :

Ist das normal? Das die Reparatur so dermaßen lange dauert?

Bei mir war es bei gleichen Fehlermeldungen der Lüfter für den Innenraum. Der ging in keiner Stufe. Das Teil war im Frühling schnell da aber der Einbau dauerte etwa zwei Tage. Es ist das wohl recht viel zu zerlegen.

1 „Gefällt mir“

Das ist noch ein Model 3 mit dem BorgWarner PTC Heizer. Habe diese Woche vernommen, dass neben meinem vorigen Arbeitgeber jetzt auch das Werk, welches den Model 3 Heizer gebaut hat, von BorgWarner an die Wand gefahren/verkauft wurde :cry:

Keine Ahnung, wo die inzwischen gebaut werden, und warum die jetzt unzuverlässiger sind. Unser Heizer kam noch aus Tralee/Irland und tut zuverlässig seinen Dienst. Ich hoffe, dass Dir bald geholfen werden kann!

1 „Gefällt mir“

nein, der Osterhase - braucht also noch ne Weile! :rofl: SCNR :rofl:

1 „Gefällt mir“

Morgen wird es spannend :slight_smile: 14:00 Uhr ist mein Abholtermin… :upside_down_face:

Na ja, dann vielleicht morgen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie, morgen schon kommt der Osterhase?

1 „Gefällt mir“

Yes Baby, heute kann ich ZERO abholen …wird aber auch Zeit!
Obwohl das Model S Performance „nett“ beschleunigt :dizzy_face:

Es hat nur 3 Wochen gedauert …Unglaublich!

Würde den Thread hier gerne nochmals aufgreifen: Bei mir jetzt - nach einstelligen Temperaturen in der Nacht und Vorheizen am Morgen - erneut die folgende Fehlermeldung:

PTC-Heater wurde im Juni getauscht (MIC Q4 2020, also noch keine WP), da die Fehlermeldung irgendwann im Spätfrühjahr auftauchte. Jetzt schon wieder…sehr nervig. Service-Termin ist gebucht.

Hat sonst noch jemand das Problem?