Model 3 SR+ mit Spotiy, TuneIn und Co?

Hi zusammen
Ich habe über die Suche unterschiedliche Aussagen zum Thema Model 3 SR+ und Spotify gelesen. Scheinbar soll dies mit dem V10 nun auch beim SR+ dabei sein.

Welche Dienste funktionieren nun mit dem SR+ und der V10?

  • Spotify
  • TuneIn
  • Netflix
  • Youtube
  • Webbrowser

und braucht es dazu ein Premium Connectivity Zugang? Wenn ja, kann der einfach über den Account aktiviert werden?

Danke für die Antworten der SR+ Fahrer

funktioniert alles ohne Premium

Danke für die rasche Antwort :slight_smile:

über die SIM des Autos oder nur über Smartphone als W-Lan Hotspot?

Über die SIM

Top. Vielen Dank für die raschen Antworten :slight_smile:

Ja, bei mir funktioniert mit der V10 nun auch alles. ABER: Ich habe noch nirgends ein offizielles Statement gelesen, dass dies auch so bleiben soll. Ich für meinen Teil freue mich solange es geht, rechne aber auch damit, dass uns SR+ Fahrern diese Premium-Funktionen eines Tages wieder weggenommen werden können…

Für Spotify braucht man aber nen eigenen Premium-Account, oder habe ich hier etwas übersehen und man kann einen Tesla-Account auch im SR+ nutzen?

Soweit ich weiß ist der offizielle Standpunkt, dass es früher oder später für alle eine Abo-Gebühr geben wird für die Premium Services?! Nur einen Zeitpunkt dafür hat noch niemand genannt.

So ist es. Einziger Unterschied ist, dass man im SR+ aktuell noch einen eigenen Spotify Premium Account benötigt und nicht den Tesla Gratis Account nutzen kann.

Die SR+ Besitzer werden jetzt eine Weile „angeteasert“ bis man auf die Dinge nicht mehr verzichten möchte und dann kommt ein Abo. Für mich allerdings völlig ok. Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen und sehe es auch als fair gegenüber den LR und P Besitzern, die ja einiges tiefer in die Tasche gegriffen haben. Im übrigen glaube ich, dass zukünftig noch viel mehr Optionen auf monatlicher Basis oder als Pay per Use gebucht werden können. Die Autobranche lernt gerade erst was in vielen anderen Branchen bereits üblich ist. Tesla wird auch hier schneller sein. Wenn 100.000 Leute monatlich 10 Euro für Streaming zahlen, dann ist das ein schönes „Grundrauschen“ in der Kasse.