Model 3 SR+ MiC aus Dülmen

Hallo zusammen,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Seit dem 12.12.2020 fahre ich ein Model 3 Chinaböller, der unsere Renault Zoe abgelöst hat. Wir sind seit 2016 rein elektrisch unterwegs und ich habe mir mit dem Model 3 nun einen langgehegten Wunsch erfüllen können. Das Fahrzeug fährt sich super und erweitert unseren Aktionsradius um Vergleich zu der Zoe enorm.

Für die erste Langstrecke habe ich eine Tour von Dülmen nach Berlin gewagt und muss sagen. Ich bin zufrieden. Wenn jetzt noch die durchschnittliche Ladeleistung ein wenig erhöht wird, bin ich sogar sehr zufrieden :wink:

Unser zweites Elektroauto ist ein Seat Mii Electric und kann seit einigen Tagen mit einem Foto von mir im neuen Quartett von Electrify BW bewundert werden:

@Administratoren Kann ich „ein T“ bekommen?

4 „Gefällt mir“

Dazu braucht es nur noch ein, zwei „private“ Außen-Fotos von deinem Model 3.
Dann steht deinem „T“ nichts im Weg.

Kein Problem:

Am SC auf der Tour nach Berlin:

Beim Wechsel auf Ganzjahresreifen :sunglasses::

1 „Gefällt mir“

Na dann gratuliere ich dir zu deinem „T“ :grinning:

Und ich gratuliere aus der Nachbarschaft zum tollen Auto.
Bist du einer der (ex) Zoe Fahrer aus dem eStammtisch? Hoffentlich können wir uns irgendwann
dort dann mal wieder treffen.
Grüße,
Tom

Hallo Tom,

erwischt :wink:

Ja ich organisiere (in coronafreien Zeiten) den eStammtisch mit Hergen, Christin und Dominik seit dem Herr Thomas von der Stadt im Ruhestand ist.

Hoffentlich können wir bald wieder einen Termin machen…

VG
Marcus

Dankeschön :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

wie zufrieden bist Du denn mit dem MII? Auch wenn es natürlich kein Vergleich mit dem Model 3 ist :slight_smile:

Meine Frau und ich hatten jahrelang Seats. Zuletzt Leon und Ibiza, ganz früher auch mal einen Arosa.

Ich finde das Auto als Zweitwagen super.

Etwas spritziger als unsere Zoe, sparsamer bei Geschwindigkeiten über 100 km/h und insgesamt gut verarbeitet. Ehrlich gesagt, habe ich nix zu meckern.

Wir haben es bisher nicht bereut ihn zu fahren!

1 „Gefällt mir“

Und wie lange war die Lieferzeit bei Euch?
Die 20.000 die Du oben eingeblendet hast sind die vor oder nach Bafa?

Bestellt Ende 09/2019
Abgeholt Ende 03/2020

Der Preis müsste vor BAFA gewesen sein. Zu der Zeit meiner Bestellung gab es „nur“ 2000,- von der BAFA.

Soweit ich weiß ist das Fahrzeug aber nicht mehr zu bestellen, da die Kontingente ausverkauft sind. :man_shrugging:

Ja, ich weiß als ich im Sommer geschaut hatte war der Mii ausverkauft. Deshalb hatte ich gefragt

Ich habe zügig nach der Bestellmöglichkeit beim Seat Händler im Büro gesessen und die Bestellung unterschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aus Dülmen, da bin ich auch hin und wieder :slight_smile: Nette Tour die du da gefahren bist, die werde ich vieleicht mal nachmachen, wenn mein Tesla da ist und Corona wieder Ruhe gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi Marcus,

herzlich Willkommen und schöne Grüße in den Dernekamp! :wink:
Den Mii hätten wir auch gerne als Zweitwagen, aber das sieht wohl schlecht aus …

1 „Gefällt mir“

Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Reifen links im Bild passt aber nur mit Anpassungen auf ein M3 :wink:

Viel Spaß mit deinem Chinaböller und allzeit gute Fahrt.

Haben wir dann auch schnell bemerkt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Herzlich willkommen,

aus dem Nachbar Kreis Wesel.
Viel Spaß mit dem Auto und immer genug Saft im Akku. :grin:

1 „Gefällt mir“