Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ in Zürich

Hallo zusammen

Da sich der Austausch als wirklich hilfreich erweist und ich letzten Samstag mein Model 3 abholen durfte, stelle ich mich gerne kurz vor.

Ich wohne in Zürich, bin von Beruf Rechtsanwalt und arbeit als Inhouse Legal Counsel in der Rechtsabteilung eines grösseren Schweizer Konzerns.

Ich war bisher ausschliesslich mit dem ÖV und Mobility (Carsharing) unterwegs, habe noch nie ein eigenes Auto besessen. Mit der Pandemie und 3 Kindern (1, 3 und 5 Jahre alt) haben wir uns jetzt zur Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs entschieden.

Ich kann bereits bestätigen: Mit etwas gutem Willen und den richtigen Kindersitzen funktioniert ein Model 3 auch für eine 5-köpfige Familie. :wink:


9 Like

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto. Ich denke es wird euch allen sehr viel Freunde bereiten. Wohne selbst in Zh und hier hat es noch ganz schöne Clubs rund ums Auto mit grillieren, Veranstaltungen usw. Öffentliche Ladestationen hat es in Zh leider nicht so viele. Meist nur in Parkhäuser, aber fahre selbst das X, da sind die fast tabu^^

2 Like

Vielen Dank! Wir werden ab Anfang 2022 voraussichtlich in der Garage des Wohnhauses laden können. Bis dann gehen wir halt an den Supercharger, oder probieren andere öffentliche Ladestationen aus. Wir wohnen gleich in der Nähe der ABB, dort scheinen (bei den Aussenparkplätzen des „historischen Gebäude“) zumindest oft Teslas zu laden, die garantiert nicht alle von ABB-Mitarbeitern sind. Was offizielles, dass dort jeder laden dürfe, habe ich aber bislang auch nicht gefunden. :wink:

Wenn du den MFO-Park meinst, dann kannst du da problemlos laden. Habe dort noch nie etwas negatives gehört. Man soll die Fahrzeuge nur nicht über Nacht dort stehen lassen und wegfahren, wenn diese voll geladen sind. Sonst meckern die anderen E-Fahrer. Wenn dich die Polizei mal dort stoppt (2xschon) dann nur sagen, das man dort geladen hat. Ist ja nicht erlaubt nur so auf das Gelände zu fahren. Während dem Messebeuch noch gratis laden.

1 Like

Willkommen und Gute Wahl (das Auto, nicht die Stadt :wink: ).
Viel Spass und Freude - aber die werdet ihr mit diesem Geschoss sicher haben.

Nur eine Frage sei mir gestattet: ist es in der Stadt Zürich überhaupt erlaubt, ein eigenes Auto zu besitzen? :wink: (Ok, ich bin schon weg… :smiley: )

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Habe hier dein T für dich und allzeit gute Fahrt :grinning:

1 Like

Vielen Dank! :slight_smile:

1 Like