Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ in Zürich

Hallo zusammen

Da sich der Austausch als wirklich hilfreich erweist und ich letzten Samstag mein Model 3 abholen durfte, stelle ich mich gerne kurz vor.

Ich wohne in Zürich, bin von Beruf Rechtsanwalt und arbeit als Inhouse Legal Counsel in der Rechtsabteilung eines grösseren Schweizer Konzerns.

Ich war bisher ausschliesslich mit dem ÖV und Mobility (Carsharing) unterwegs, habe noch nie ein eigenes Auto besessen. Mit der Pandemie und 3 Kindern (1, 3 und 5 Jahre alt) haben wir uns jetzt zur Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs entschieden.

Ich kann bereits bestätigen: Mit etwas gutem Willen und den richtigen Kindersitzen funktioniert ein Model 3 auch für eine 5-köpfige Familie. :wink:

9 Like

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto. Ich denke es wird euch allen sehr viel Freunde bereiten. Wohne selbst in Zh und hier hat es noch ganz schöne Clubs rund ums Auto mit grillieren, Veranstaltungen usw. Öffentliche Ladestationen hat es in Zh leider nicht so viele. Meist nur in Parkhäuser, aber fahre selbst das X, da sind die fast tabu^^

2 Like

Vielen Dank! Wir werden ab Anfang 2022 voraussichtlich in der Garage des Wohnhauses laden können. Bis dann gehen wir halt an den Supercharger, oder probieren andere öffentliche Ladestationen aus. Wir wohnen gleich in der Nähe der ABB, dort scheinen (bei den Aussenparkplätzen des „historischen Gebäude“) zumindest oft Teslas zu laden, die garantiert nicht alle von ABB-Mitarbeitern sind. Was offizielles, dass dort jeder laden dürfe, habe ich aber bislang auch nicht gefunden. :wink: