Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Bei mir ist das nicht. 43970€ bei Überweisung.

Irre, bei mir definitive die 45170 Euro!

Das nennt sich Zinsen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ist eine Option (andere Farbe, innen weiß) und die Bearbeitungsgebühr dabei.

1 „Gefällt mir“

….und, Fehler gefunden? :thinking: :wink: :sweat_smile:

Für alle, die sich Sorgen kein Fahrzeug in Q4 zu bekommen:

Alternativ dazu das Schifftracking im TFF:

1 „Gefällt mir“

Da sind aber tatsächlich ja auch schon viele VINs vergeben worden wo man sagen kann es ist ein Schiff was erst richtung Dezember nach Zeebrügge kommt. (Auf social Media gelesen: LR aus Bestand mit Lieferzeitraum 06.12.-18.12). Und da sind eben auch viele MY und M3LR/P drauf, und für DE bleibt dann ja auch nicht mehr ganz so viel übrig. Das kann was werden, kann aber auch nicht. Und man liest/hört leider immer öfter dass es wohl nichts mehr wird.

Ich habe am 23.11. 16:30 Uhr Auslieferung in München Haag. Sr+ mit AHK und dem 55 kWh Akku.

Bestellt im Leasing, jedoch vorhin bemerkt das bei mir die Beheizten Rücksitze auch mit in der Ausstattung stehen für 252,10 Euro+ Steuer. Ist das normal?

Oh, das ist nicht mein Tag.Danke für den Hinweis. Aber man wird ja schon irre von den letzten Preiserhöhungen.

Wir haben erst den 7. November.

Es werden da noch einige Schiffe bis Ende November zusätzlich auf Reise gehen…

Die letzten werden wie Ende Q3 Koper anlaufen, um den Weg durchs Mittelmeer, Ärmelkanal nach Zeebrugge zu sparen.

Da geht schon noch was…

2 „Gefällt mir“

Das wären die 300€ die die beheizten Rücksitze normalerweise extra kosten.
Ist die Frage ist dein Gesamtpreis auch 300€ höher als gedacht, oder wurde das an anderer Stelle wieder abgezogen und ist somit umsonst??

Im Schiffs Thread sieht man ja was noch so kommt. Und da geht es bis zum 24. Dezember Ankunft Zeebrügge. Die Autos werden aber ja quasi nicht mehr ausgeliefert werden können. Bei der Nabucco sind auch schon viele der neuen 400er VINs an LR/P vergeben. Mit dem MY ist die Situation halt nicht mehr vergleichbar zu früheren Quartalen wo es nur der M3 gab.
Auch wenn hoffe das auf den 4 Schiffen die noch ausstehen noch ein paar Kassengestelle vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Weißt du wie viel davon schon verkauft ist?

Im Schiffsthread sind ausschliesslich Schiffe ersichtlich,

die bis zum 5. November in Shanghai abgelegt haben.

Was nun die Zeit bis Ende November/Anfang Dezember bringt,
ist noch offen.

In der Zeit vom 02.10. bis zum 31.10. haben 11 Schiffe Shanghai (bestätigte und unbestätigte Tesla Schiffe) verlassen.

Also ist die Kapazität für doch 10 weitere Schiffe für die Zeit 02.11. - 30.11. wahrscheinlich vorhanden.

In meinem Fahrzeugbestellvertrag stehen die Beheizten Rücksitze nicht drin.

Im Leasingvertrag ist mein Model 3 um 300 Euro teurer und da stehen die beheizten Rücksitze mit dabei.

Das letzte Q4-Tesla-Schiff wird ca. am 25.11. in SHG ablegen und entsprechend
um den 18.12., vmtl. in Koper/Slo anlegen.

Bis dahin werden sich Stand heute geschätzt noch 5-6 Schiffe auf den Weg machen,
so daß es am Ende 18-20 Europa-Schiffe sein werden, die komplett oder teilweise Teslas
an Bord haben.
Meine Schätzung 53000 Fahrzeuge gesamt, (Q3 45000). Davon werden wiederum
geschätzt 14000 nach Deutschland gehen.

Gruß

8 „Gefällt mir“

Dann dem SA melden, falls die Sitzheizung hinten nicht gewünscht.

Hallo,

ich kann kein datum auf meinem Konto sehen, obwohl paar kenne die seit Bestellung sehen können.
Weißt ihr was los ist?

Nutze hierfür das WebKonto.

Das mit der App ist auch noch neu

Webkonto genauso