Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Na in 16 Tagen wissen wir mehr… dann hole ich mein Kassengestell in weiß ab. Und ja ich fände es auch toll wenn die neuen Akkus drinne wären aber wenn nicht … auch egal… kaufen wir in 6 Monaten nen neuen.

5 „Gefällt mir“

Auf diese entspannte Sichtweise versuche ich mich auch noch hinzubewegen :slight_smile:

und dann kommt in 6monaten wieder was neues, wo alle spekulieren und du dann zögerst ob noch warten sollst…
kaufen wie er jetzt ist und genießen

6 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch! :slightly_smiling_face: Wenn was mehr drinn ist freuen wir uns alle! :grinning: Wenn nicht, ja mein Gott, man hat Ihn so bestellt! Und was neues kommt immer von Tesla. Außerdem darf ich eigenlich gar nichts sagen, ich hab ja noch 2000 Euro billiger bestellt. :grinning:

Ich dachte es gäbe eine Fahrzeuganmeldung mit diesen Spezifikationen für die EU, die nicht dazu führen muss, daß das Fahrzeug jemals gebaut wird, in der EU oder ihren Teilmärkten auch tatsächlich verkauft wird?

Ob es weltweit schon einen gebauten E6LR gibt, wissen wir halt schlicht nicht, solange den nicht einer hier (oder sonstwo auf der Welt) auf seinem COC stehen hat.

4 „Gefällt mir“

Man darf sich das nicht vorstellen wie eine Anmeldung bei dem eine E-Mail von Tesla US an den RDW NL geschrieben wird mit der bitte um Aufnahme von Variante X,Y.

Die Fahrzeuge müssen hier physisch in einem Testzentrum des RDW vorgeführt werden und die Reichweite unter den WLTP Testbedingungen „erfahren“.

Testergebnis:

Das stimmt. In der Akkuwiki finden sich zwei Fahrzeuge unter „Skunk Works“, die zwar in die Typgenehmigung aufgenommen wurden, aber nie in den Verkauf gingen.

Das wissen wir demnach schon.

4 „Gefällt mir“

Habe gestern eine SMS bekommen das ich doch zahlen soll (Leasing-Sonderzahlung durch Inzahlungnahme mehr als gedeckt).

Hat noch jemand Inzahlungnahme?

Papiere sind da

379 VIN
E6CR Motor
29.09 gebaut.

1 „Gefällt mir“

Wann hattest du bestellt?

Und Motor A oder J ?

Ich hab Inzahlungsnahme, aber kein Leasing.

Ging alles problemlos.

Soo bei mir tut sich langsam etwas. Zahlung ist jetzt angekommen und Fahrzeug wird auf Auslieferung vorbeireitet. Denke ich habe meine Papiere am Mittwoch oder Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade einen Lieferzeitraum 17.11.-29.11.2021 erhalten. Kann ich und wenn ja hier jetzt irgendetwas erkennen bezüglich des Herstellungsdatums.

VIN 396xxx

Stimmt. Lass’ es mich präzisieren: wir wissen nicht, ob es weltweit schon ein für den Verkauf / Auslieferung bestimmtes E6LR gibt. :wink:

Ich will gar nicht die Party verderben, ein SR+ mit 60er Akku wäre der Hammer, wobei ich mich persönlich noch mehr über das 60er Y SR+ in Deutschland freuen würde.

Ich bin nur ein Fan davon - ich weiß, das steht dem Geschäftsmodell von Foren zeitweise entgegen - sich immer mal wieder kurz darauf zu konzentrieren, was man weiß und was man nicht weiß. Hier ist grade unglaublich viel Hype um etwas, von dem niemand weiß, ob es kommt.

1 „Gefällt mir“

Gerade Zuweisung erhalten. Bestellt 07.10., Kassenmodell mit AHK. Vorgesehene Auslieferung 24.11.

3 „Gefällt mir“

Wann hast du denn bestellt? Hast du konfiguriert oder aus dem Bestand bestellt?

Ich habe nun mein Brief bekommen.
351er und produziert 04.09. dieses Auto hätte nie in Q3 ausgeliefert werden können. Die Aussage dass es „alte“ aus Q3 sind und nicht für Q4 eigentlich sind passt nicht.
Ich glaube langsam dass nicht mehr diese Quartals-Rallye gibt sondern kontinuierlich Schiffe in den Export gehen.

3 „Gefällt mir“

Hab heute auch meinen Brief bekommen mit VIN LRW3E7FA5MC379XXX und Produktion 30.09.21 und WLTP 448 in der COC.

Schickt Tesla die Briefe über die „DAD GmbH“? Für mich ist gerade eine UPS Ankündigung gekommen, aber der Absender sagt mir nichts.

Jo, Deutscher Auto Dienst verschickt die Papiere

Meine Tesla App wollte gerade Bluetooth bestätigt haben für den Schlüssel.

Mein Konto ist jetzt von Auslieferung November auf Auslieferung zwischen 14.11. - 29.11. gesprungen.