Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Quellcode…

Option Code:
BTF0 = 55kWh
BTF1 = 60kWh

3 „Gefällt mir“

Ich hole meinem am 27 ja ab und ausm COC Papier geht halt nichts hervor außer 448km wlpt und 560km City Reichweite.

Was wundert sind die 44kw Leistung Dauer. 100kw 30min und 239kw Max power.

Ha! Dann ist doch förmlich schon fest davon auszugehen, dass mit in Q4 produzierten Fahrzeugen auch der 60kWh Akku zu uns kommen wird. Das freut mich sehr und ist für mich gewissermaßen eine kleine Kompensation der Preiserhöhung. Was haben wir alle spekuliert und das hier ist die echte verwertbare Information dazu!
Mal schauen, was so ab nächster Woche in den Bestandsfahrzeugen tun wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal kreuz und quer Europa durchforstet, aber noch nichts gefunden … vermutlich sind die Fahrzeuge erst sichtbar, wenn die VINs der nächsten Schiffe freigegeben werden … es ist echt clever von Tesla, die WLTP Angabe nicht zu ändern …

2 „Gefällt mir“

Wurde schon mehrmals besprochen.
Leistung ist an die Akkukapazität gebunden

Lies dir dazu den Bereich „Welchen Akku habe ich“ in der Batteriewiki durch. Zu den Motorleistungen gibt es auch einen Reiter Motoren im Thread zu den technischen Veränderungen. Beides im Essentials Forum.

1 „Gefällt mir“

Lob und Ehre gebühren eivissa, ich habe nur seinen Beitrag gelesen und seinen Link geöffnet … sein Akku Thread ist wirklich sehr gut ! Bisher habe ich die WLTP Reichweiten im Ausland angesehen, nun suche im Quellcode :grinning:

3 „Gefällt mir“

Da steht was von geschätzte WLTP…
Ist mir letztens aufgefallen.
Doch der 60 er Akku?

Grüße
Mario

Das ist dort normal. :roll_eyes:

Der Quellcode gibt dir die Antwort → BTF0 = 55kWh

1 „Gefällt mir“

stimmt (hab auch noch Screenshots) bisher „Reichweite (WLTP)“ und nichts mit „geschätzt“

Smart Elon :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal den Quellcode Screenshoten?

Abholung per Trailer oder Überführungskennzeichen ist ausgeschlossen?

Wow :star_struck: Stimmt :+1::+1: meiner soll ja im Dezember kommen. Ich hoffe das warten hat sich gelohnt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das sind ja interessante Neuigkeiten. Vielleicht haben wir ja Glück, wobei ich ja bei mir fast nicht mehr davon ausgehe. Ich hab letzten Sonntag bestellt, gestern die Rechnung bekommen, heute überwiesen, Geld heute Nachmittag schon verbucht. Auslieferung ab 23. November. Das geht mir doch fast schon zu schnell. Oder denkt ihr, das Fahrezug ist wirklich noch auf einem Schiff unterwegs? Was haben denn die Leute, die in den letzten Tagen das Zertifikat bekommen haben für Batterien verbaut?

NAAAA ENDLICH​:heart_eyes::heart_eyes: . Das ist dann wenigstens ein kleines Trostpflaster für den Aufpreis von 2.000€ :+1::+1:

In Österreich ist einer im Konfigurator mit Standort Vienna, da ist die Reichweite auch geschätzt :expressionless:

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls einer der „Neuen“ :smiley:

Am 27.09. hatte ich eine Probefahrt in Düsseldorf…leider erst nach meinem Urlaub am 12.10. bestellt; Angebot für die Inzahlungnahme am 18.10. angenommen und bisher nichts Weiteres gehört. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, gerade jetzt, wenn man von den 60kWh Akkus liest :smiley:

SR+, weiß, innen schwarz, zusätzlich Winterreifen

WLTP Reichweite geschätzt steht auch bei allen die in D bei den Bestandsfahrzeugen drin sind :man_shrugging: