Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Hat jemand auch das „Problem“, dass jemand die Anzahlung gemacht hat und dann eine Gutschrift bekommen hat und direkt eine erneute Anzahlungsrechnung?

Konnte heute mein Termin machen. 12.11. 10 Uhr in Berlin
Bestellt 28.9.21

Und ich warte seit Tagen auf eine Rückantwort von Tesla Frankfurt, heute nochmal eine Mail geschrieben, immer besetzt.
Abholung soll nächste Woche Mittwoch sein, aber keinerlei Infos diesbezüglich.

So unterschiedlich kanns sein, trotz gleichem Standort.

So…jetzt läuft es! Habe eben den verbindlichen Termin in Hannover (13.11.) gebucht und die Tracking Email für die Papiere kam auch soeben rein. Die sollten laut UPS dann am Montag hier eintreffen, somit sollte alles klappen.
Jetzt 3 Wochen ohne irgendwelche Katastrophen und dann ist es geschafft…danach nur noch die BAFA Geschichte…:innocent:

2 „Gefällt mir“

Same here! Gerade den Termin für den 12.11 bestätigt. Auch konnte ich meine Verträge/Dokumente jetzt bestätigen und digital unterschreiben. Zu guter Letzt kam noch der UPS tracking link. Am Montag sollen dann die Papiere zugestellt werden.

Wenn’s läuft dann läuft’s!

1 „Gefällt mir“

Die ersten SR mit 60kWh sind auf dem Weg…nur bisher nicht (gesichtet) zu uns.

8 „Gefällt mir“

Woher entnimmt man den Option Code?

Heute Auto übernommen. Leider mit einen kleinen Transport Schaden, aber dieses wurde schon aufgenommen bevor ich das Auto übernommen hatte.
Frunkhaube wird dann auch noch ein wenig nachjustiert. Ansonsten wieder Top.

Das ganze Auto wirkt tatsächlich nochmal solider als mein erster MiC aus Q4/20. Leiser ist er definitiv auch. Da macht sich die Doppelverglasung auch bemerkbar.
Dazu gibt es so einige Detailveränderungen und meiner Meinung nach an den richtigen Stelle. „Leider“ habe ich noch die alten Rückleuchten. Es scheint so das diese erstmal nur LR und P bekommen.

Dazu kann ich einfach nur die 1+++ für das SC Rostock vergeben. Jederzeit verfügbar, Rückrufe werden eingehalten, Übergabe total easy und entspannt. Kurzum, eine andere Qualität als Hamburg letztes Jahr.

Anleitung aus der Batteriewiki:

5 „Gefällt mir“

Wird bei den Bestandsfahrzeugen im Quelltext geladen. Kann man sich im Browser (bei jedem auf einem anderen Weg) anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ohhh ich habe sooooo viele Anzahlungen :rofl: Ich bekomm noch Geld raus :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Anzahlung ist heute Mittag verbucht worden. Jetzt warte ich auf den Versand meiner Papiere.
Zwischenzeitlich habe ich den folgenden Link, den jemand weiter oben sinngemäß so gepostet hat ausprobiert, da ich um den Auslieferungstermin (lt Rechnung) beruflich sehr eingespannt bin und jeder mir jeder Tag an dem ich früher einen Termin fixieren kann enorm hilft.
Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb gekappt und ich habe jetzt einen fixen Termin gebucht.
Hier der Link, mit dem es bei funktioniert hat:
https://tesla.com/de_DE/schedule/RN12345678

RN12345678 natürlich vorher mit eurer Bestellnummer austauschen

2 „Gefällt mir“

Passiert immer, wenn die Anzahlung einem anderen Fahrzeug oder einem anderen Auslieferort zugeordnet wird.
Deshalb immer ne Gutschrift + eine neue Rechnung… Wenn dann ein Fehler entdeckt wurde, das gleiche nochmal.
Also nichts schlimmes :grinning:

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Hi!!
Hast du dafür dann irgendwelche Rabatte bekommen?

Da sag ich mal Herzlich D A N K E !!! ich hab jetzt dank Deines Links nen Termin 10.11 in Düsseldorf,
vielleicht trifft man sich ja mit jemanden aus dem Forum.


Es fehlt eigentlich nur noch die Abschlußrechnung aber irgendwann bekommen die das bestimmt auch auf die Reihe.
VG
Holger

1 „Gefällt mir“

Hi, nein kein Rabatt.

Ich hab das Fahrzeug ja nicht als Ladenhüter gekauft, sondern wollte ein kurzfristig verfügbares in weiß mit AHK und schwarzer Innenausstattung.

Bin normal auch ein Preisverhandler, hatte es aber so im Forum rausgelesen, dass Tesla den Preis verlangt, der ausgeschrieben ist.

Und auf eine evtl. Chance kurz vor Quartalsende wollte ich nicht warten.

Ist zwar blöd, dass erst kürzlich wieder erhöht wurde, aber für mich passt das Paket trotzdem. Ging ja Anfang des Jahres um 3 TEUR zurück.

Hey. Ich hab meinen eben auch am 10.11 in Düsseldorf gemacht. :partying_face:

Wieviel Uhr bist du dran? Hab in der Woche eh frei und hab gleich den ersten um 10 Uhr genommen =)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link. Hat tatsächlich geklappt

So, ein kleines Update von mir.
Rechnung gestern bezahlt.
Heute Mittag bei Tesla verbucht.
17.45 Uhr SMS mit Terminauswahl erhalten.
Termin für den 11.11. 11Uhr in Köln ausgemacht, passend zum zehnjährigen mit meiner Frau. :sunglasses: :clown_face:

2 „Gefällt mir“

:champagne: Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“