Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ich muss mich kurz einklinken, laut meiner Abschlussrechnung ist voraussichtlicher Auslieferungstermin am 11.11, laut App zwischen 4.11 und 15.11, bezahlt ist der Model 3 seit Montag…. Wann kann ich mit der Zusendung der Papiere rechnen? Und inwiefern mich darauf verlassen das die angegebenen Auslieferungstermine so stimmen?

@anon39192691 zurzeit hängt das leider von dein VIN nr ab, welche VIN hast du bekommen ?

Hier meine zugeteilte VIN Nummer LRW3E7FAXMC368615

1 „Gefällt mir“

Für alle die noch warten:
Ich habe soeben vom Chat die Antwort erhalten, ob eine Auslieferung im November (so wie es bei mir aktuell im Konto steht) noch realistisch ist.

Antwort Chat:
„Sie müssen sich noch etwas gedulden! Sie werden in diesem Quartal ein Fahrzeug bekommen, aber wir können nicht versprechen, dass es noch im November geschieht. Unsere Bestandsfahrzeuge befinden sich aktuell alle auf dem Transportweg und werden auch nicht vor Anfang Dezember auslieferbar sein.“

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach einer copy&paste Antwort. :smiley:

Müssen die, tun sie aber nicht. Hatten wir hier schon unzählige mal.

Dann über SA Matchen lassen. Dann bleibt der Preis. Wurde hier schon X fach diskutiert… habe ich selbst so gemacht. Dauert keine 5 Minuten. Link zum Wagen an SA senden und fertig.

Per Kreditkarte bezahlt? Dann lass das als unberechtigte Abbuchung vom CC Anbieter zurück buchen (da Tesla Vertrag widerrufen, somit hat Tesla keinen Rechtsanspruch auf die Anzahlung mehr).

PS: und weniger ist mehr - wäre mein Ansatz (wenn du deinen CC Anbieter kontaktierst…also keine langen Erklärungen…unberechtigte Abbuchung, der Zahlungsempfänger reagiert nicht…Ende).

@anon39192691 ich glaube du wirst deine Papiere schnell bekommen

1 „Gefällt mir“

Ist ja in Ordnung, sofern sie Aussage stimmt.
Wäre ja mal was, wenn es seitens Tesla einheitliche Sprachregelungen gäbe…

das sind doch gute Nachrichten, warte seit dem 7.10. :sweat_smile:

Was genau meinst du mit „Zulassung hat sich heute von 10:00 auf 13:00 Uhr am 22.11 verschoben“?
Wo hast du angerufen?

VG

Ganz ehrlich, Ich kauf mir bald wieder einen neuen Tesla um bei dem „was bekomme ich-Poker“ mitspielen zu dürfen. Einfach herrlich hier mitzulesen…ich freue mich für jeden von euch :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Gerade mit dem Chat geschrieben. Meine Papiere sollen am Montag verschickt werden.
VIN: LRW3E7FA9MC396XXX :grinning: Auslieferung ist am 22.11 in Renningen.

3 „Gefällt mir“

Aktuell ist ein SR+ (448km) auf dem Transportweg nach Österreich.

Glaube nur hinhalte Taktik die sollten bei mir auch Anfang der Woche dann Mittwoch etc. verschickt werden gleiche vin

2 „Gefällt mir“

Und das glaubst du?

Sorry, aber das ist doch alles Hinhaltetaktik. Wie oft hieß es schon „werden morgen versendet“.
Scheinbar hat Tesla wirklich Probleme… :face_with_raised_eyebrow:

Langsam wird es zeitlich echt eng…

1 „Gefällt mir“

Meine neueste Theorie: Es gibt mit den 397ern und A-Motor gar kein Zulassungsproblem.
So wie das meiste im Chat und bei den SA’s nur Halbwissen/Taktik/gelogen ist.

Das sind kleine Akkus und Tesla will, dass möglichst viele Leute erstmal bezahlen. Die Papiere werden dann so spät wie möglich verschickt, damit der Schwindel nicht auffliegt und die Leute nicht mehr zurücktreten.

Aber alles nur Spekulation, um die Gerüchteküche ein bisschen anzuheizen :grinning: :grinning:

14 „Gefällt mir“

Interessante Theorie und gar nicht so unwahrscheinlich. :smiley:
Wenn das so wäre, wird das eine spannende Vorweihnachtszeit für jeden SA. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und genau deswegen erzählen sie, es kommen Q4 keine SR+ mehr und sie wissen nicht, was für eine Batterie eingebaut ist…

1 „Gefällt mir“