Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

mir ist gerade was komisches passiert:

Midnight Silver + AHK, 397 A
bestellt: 28.10
Rechnung+VIN: 1.11
bereits bezahlt aber noch keine Papiere

Ich habe vor ca einer Stunde eine Bestätigungsemail bekommen, dass mein Termin jetzt fest am 30.11 um 15 Uhr ist. Dabei habe ich keinen Terminslot ausgewählt und die schedule Seite kann ich auch nicht aufrufen. Hatte das schonmal jemand?

1 „Gefällt mir“

396er und A

Heute angerufen. Liegt beim KBA zu Zulassung vor. Könnte also ggf auch der größere Akku sein. Bezahlt 26.10. Noch keine Papiere. Zulassung hat sich heute von 10:00 auf 13:00 Uhr am 22.11 verschoben.

Kann mir vorstellen, dass man die 5,6 Sek nach BOOST UPGRADE wieder kriegen könnte… Wäre ein mega Schachzug von Tesla… Ggf. sogar einfach für 999€. Ich würde es so machen. Oder die testen den Akku mit niedrigerer Peakleistung und schalten die Leitung nachher wieder frei. Gab es ja auch schon öfters.

Dann sehen wir uns ja vielleicht…

1 „Gefällt mir“

Via Chat, da mein SA im Urlaub ist. Werde mit dem mal kommende Woche telefonieren und nachhaken

War bei mir genauso am Dienstag.
Benachrichtigt per Mail, dass der Termin auf den 20.11. gesetzt wurde (auf der Rechnung war es noch der 25.11.)
Danach ist dann der endgültige Termin auch im Konto aufgetaucht.

Aber bisher auch keine Papiere. A-Motor und 396er.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon fast normal. Mit mir wurde nur per Email kommuniziert und der Abholtermin einfach vorgegeben. Gut dass ich schon dauerhaft frei habe…

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, der Unterschied wären aber immer noch gute 5.000€ – trotz 3.000€ weniger Prämie beim SR+. Wäre es mir nicht wert wenn ich den LR nicht bräuchte. Und nach einem halben Jahr wieder verkaufen ist doch auch Stress oder?

So langsam glaube ich dass denen zu wenige Leute die höherpreisigen Modelle bestellt haben weil der SR+ ein einfach zu guter Deal ist, so versucht man nun eventuell noch den ein oder anderen zum LR zu bewegen? Als Tesla Aktionär ist mir das ja Recht :sweat_smile:, aber persönlich brauche ich keinen LR und möchte einfach nur meinen SR+ dieses Jahr.

Ich habe auch Tesla Aktien und freue mich über die gewaltigen kurssteigerungen :heart_eyes::+1:. Über WKDA ist der Verkauf eigentlich total easy. Man muss es mit der neuen Lieferung halt nur gut Timen :+1:

Prinzipiell hast du recht bezüglich meine Entscheidung aber ich kann und will auch iwi nicht mehr bis Februar warten wollen. Das kann natürlich eine Strategie von Tesla sein. Ich bin mir eigentlich sogar sicher, dass es gegen Ende Q4 wieder SRs aus heiterem Himmel regnen wird.

Bist Du mit Deiner Risikoanalyse noch nicht durch?
Dein Auto kommt bis Ende Dezember, keine Sorge!
Und wenn @Burak dann halt einen LR nimmt, soll er sich selbst entscheiden.

Ich könnte mir auch in den Arsch beißen.
Habe anscheinend 3 Tag nach dir bestellt, bei mir steht jetzt allerdings Februar (also stand auch schon vorher da, deswegen schnell auf bestellen gedrückt).
Denke irgendwie, dass es dennoch dieses Jahr kommt (falls genug Chinesen von dieser 0-Anzahlung abspringen) aber sicher bin ich mir auch nicht.
Hinzu kommt, dass keiner bei Tesla auf meine E-Mails oder Anrufe reagiert…muss die morgen mal weiter nerven.

Ich glaub zwar nicht, dass die Innovationsprämie am 31.12. auslaufen, sondern im Jahr 2022 langsam aber stetig gesenkt wird, aber es ist nur Glauben, nicht Wissen.

1 „Gefällt mir“

@Lars1994 Berichte bitte wenn du die Papiere bekommst, würde gerne wissen warum es so lange dauert

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht warum immer wieder meine Konfigurationen im Bestand auftaucht, aber ich jedoch bis Februar auf die Auslieferung warten muss…

2 „Gefällt mir“

Warum kaufst du den nicht einfach und widerrufst die erste Bestellung?

3 „Gefällt mir“

Weil ich meinen für 43k EUR bestellt habe und dieser 44k EUR kostet….

2 „Gefällt mir“

Okay macht Sinn

Habe gerade glaub ich eine interessante Entdeckung gemacht, in dem Excel Sheet ist eine Nummer drin mit 401, ich selber warte noch mit 397 und A Motor auf meine Papiere, ein User hat die Vin eingetragen:

LRW3E7EK1MC401XXX

Bisher hatte ich noch keine 400er Nummer Vin gesehen.

Was ist den an der 8 Stelle ein K Motor?

Könnte das die 6,1 sek vielleicht erklären?

Gruß

Das ist kein M3 SR+ sondern ein LR.
Das K steht für 2 Motoren Hairpin.

Ah ok dann hat man wohl fälschlicherweise das in dem SR+ Excel Sheet eingetragen.

Dann bin ich nach wie vor ratlos :joy:

Ich glaube das hier ist recht schlüssig:

Wenn du ganz sicher gehen willst:
Wagen ganz normal bestellen, AHK muss nachträglich vom Tesla SA ( deines Lieferstandortes) hinzugefügt werden.
Lieferzeit wahrscheinlich Anfang 2022
Dann die Bestandsfahrzeuge im Auge halten, wenn du einen passenden findest matchen, Auslieferung ist meist zeitnah, Bestellung 1 Widerrufen, die 100€ müssen die zurückzahlen.