Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ich denke es geht um die Förderkonditionen, sprich die sicheren 6.000 Euro.

Bafa kann erst beantragt werden nach Zulassung. Es gelten die dann gültigen Konditionen.

1 „Gefällt mir“

Ist echt noch interessant, dass niemand die Papiere hat für 396er VIN und A-Motor. Falls das jemand mal hat und postet, wird es die meistgelesene Nachricht sein :- :rofl:

1 „Gefällt mir“

Warum hast du Glück wenn keine SRS mehr nach Deutschland kommen?

Weil er noch eins bekommen hat

Kannst du uns bitte dann die Daten im COC nennen?

Bei mir genau so

Wir haben eine vin mit dem a und der 396 Papiere sollen angeblich morgen kommen… Ich werde berichten.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das wird sicherlich für viele spannend was bei dir dann für eine Reichweite stehen wird

Wenn die Papiere denn kommen. Ich rechne mit dem kleinen Akku, wobei viele ja munkeln das es anders sein könnte.

Hallo Zusammen.
Ich lese nun seit einigen Wochen mit und dank der Hilfe des Forums wird es ein M3 SR+. Wird die Tage bestellt.

Jetzt aber zu ner blöden Frage. Da ich die AHK benötige, muß ich über die Hotline bestellen… Ich finde aber keine Bestellhotline auf der Tesla Seite oder generell im Netz (oder bin zu blöd zum googeln).

Könnt ihr mir mal weiterhelfen?

Danke und Gruß

Schau an deinem Standort (nächster Tesla Store) im Web nach und ruf da an.

Lass dir einen Sales Agent geben und der macht das.

Oder Du machst es meiner Meinung nach geschickter und behältst die Seite mit den verfügbaren Fahrzeugen im Blick und orderst Dir ein passendes Fahrzeug, sobald wieder Lieferungen eintreffen. Dann geht es meist ruckzuck und Du hast kaum Wartezeiten. Schiebt man das Ganze etwas nach hinten, dann sind bestimmt demnächst, sofern man das unbedingt will, auch die 60KWh Akkus dabei. Mir wars wurscht und ich habe nach Klick auf „Kaufen“ bis Auslieferung nur 9 Tage gehabt (20.10 bestellt und 29.10. abgeholt…inkl. der AHK).

Hauptsache Papiere kommen bei den Terminen momentan für die Zulassung kein Bock das es da noch eng wird

Da steht aber bestimmt auch 239KW Leistung, oder?

Meine Meinung: Dann hast Du sehr wahrscheinlich die 5,6 Sekunden!

Warum sollte Tesla die Fahrzeuge von Kunden, welche 5,6 Sek bestellt haben und den passenden Motor haben, drosseln?

Die Änderung der Website haben sie sehr wahrscheinlich vorgenommen, weil sie in Zukunft wieder den BASE Motor mit 208KW einbauen möchten. Den kennen wir schon aus den SR+ aus Q1/2021!

Und der schafft eben mit dem schweren LFP Pack keine 5,6 Sekunden mehr.

Aber bis jetzt hat noch niemand diesen schwachen Motor mit LFP erhalten und er ist niemals in der CoC aufgetaucht.

Also… freut euch doch… in kürze wird sich der „Joker“ bestätigen und es gibt jetzt ein paar tausend M3 mit 60er Akku und schneller Beschleunigung.

Sagt zumindest meine Glaskugel.

5 „Gefällt mir“

Ist fast jedes Quartal gleich. Erst warten alle dringend auf die VIN, dann wissen manche nicht woher sie so schnell das Geld nehmen sollen und wie man 45k € auf einmal überweisen soll, oder ob man es splitten kann und wenn es eine Änderung gibt, wollen alle diese sofort haben und drohen sonst mit Storno.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch schon überlegt.
Vom täglichen Fahrprofil reicht auch der 55KWh. Allerdings gehts 2-3 mal im Jahr mit Freundin und Tochter in den Europapark nach Rust. Das sind einfach 280 km. Mit dem bisherigen Firmenwagen bin ich eben mit 180 km/h über die A8 gebrezelt. Mit dem SR+ schaff ich die Strecke auch, muss aber das Gaspedal streicheln. Mit 130 bis 140 km/h Zielgeschwindigkeit (wird dann mit Baustellen und Co. vermutlich 115 km/h im Durchschnitt sein) wird das aber eng. Hier bilde ich mir zumindest ein, dass der 60KWh Akku hier die entscheidenden 20-30 km liefern könnte…
Außerdem kommt die Abfindung vom alten Arbeitgeber eh erst Ende Januar :slight_smile:

Hallo zusammen,
ich habe meinen SR+ weiß/schwarz (Kassenmodell) am 26.10.21 bestellt. Als voraussichtliches Lieferdatum ist Dezember angegeben.
Nach einem Gespräch mit dem Berater bin ich jetzt total verwirrt.
Er meinte, dass die SR+ aus den aktuellen Lieferungen alle zugewiesen sind, und es wohl Februar 2022 wird!
Kann das sein?
Hat noch jemand bestellt als die Lieferdaten auf Dezember 21 standen?
In meinem Konto ist er immer noch auf Dezember.

Danke für Eure Anwort.

Nein ist vollkommen normal.

Bei mir hat sich heute die voraussichtliche Auslieferung von November auf Februar geändert :fearful:, weil ich den Auslieferungsort geändert habe :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das selbe, bestellt am 26.10., es steht nach wie vor der Dezember drin als Liefermonat und es ist bisher nichts passiert, habe aber auch noch nicht nachgefragt oder so. Sollte es bei mir auch Februar werden läuft es auf einen Widerruf hinaus sofern die Verlängerung der Prämie nicht bald unter Dach und Fach ist :man_shrugging: .

@TheInchy macht man sich nicht vor der Bestellung darüber Gedanken ob und wie man bezahlen kann? Finde ich ja auch witzig :sweat_smile: . Ich habe die Kohle, sie wartet auf meinem Konto darauf zu Tesla zu wandern, aber die scheinen sie nicht zu wollen.