Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Es weiß noch niemand ob es überhaupt nen 60 kWh Akku gibt :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

War das ein Bestandsfahrzeug oder konfiguriert?

Kann mir jemand evt. kurz mitteilen wie lange die Auslieferung incl. Fahrzeugübergabe bei Inzahlungsnahme ungefähr dauert? Also wenn ich 10Uhr bestellt bin, kann ich damit rechnen bereits 10:45Uhr fertig zu sein?

Bei mir steht das selbe drin. Konfiguriert.
Papiere kommen Montag, dann wissen wir mehr.

Konfiguriert und alter Preis :grinning: am 30.09. bestellt

Bei mir steht das auch drinn. Mal sehen es bleibt spannend

Warum will Tesla diese Zahlung von mir nach Abholung? :thinking:

Ich bin froh noch den günstigeren Preis erwischt zu haben. 2000€ Aufpreis sind mir auch 5kWh nicht Wert.

Man muss das immer so in Relation sehen, hättet ihr die Wahl zwischen 40970€ mit 55kWh und 42970€ mit möglicherweise 60kWh, was würdet ihr nehmen?

4 „Gefällt mir“

Geht ja nicht nur um Deutschland :wink: In Österreich sind es 900€ mehr und ich möchte auch den 60kWh Akku :wink:

Ja, kannst du. Falls der Termin nicht verschoben wird. :see_no_evil:

Verstehe, dass ist einfach mal gesagt eine Vermutung… Tendenz steigend, dass es so sein wird, richtig?

Ich hoffe halt das man den 60 kWh Akku auch ohne den Aufpreis bekommt… wir werden sehen

Naja ich bleib mal positiv eingestellt :smiley:

Hoffen ist korrekt. Ich hoffe das auch.

Würde mich aber auch nicht ärgern wenn es nur der 55er ist. Hab ja den 60er auch nicht bezahlt :slight_smile:

Interessant.

Könnt ihr mal die Adresse des Bildes auf eurer Seite Fahrzeugseite (dort wo auch der Link zu den Fahrzeugdetails war) anschauen? (bei Chrome z.B. rechte Maus → Bildadresse kopieren) → Welche Modellnummer steht da?

geht um diese MT3xx-Nummer:

…compositor/?model=m3&…,MT337,…

Das steht immer in der Bestellung. Ist kein Indiz für ein 60er.
Man weiß es erst wenn die ersten mit 60er Papieren bekommen.

In unseren wird der neue Akku (was auch immer daran dann neu ist) noch nicht drin sein.

Die Talia ist seit anfang Okt. unterwegs. Die ersten Fahrzeuge mit BTF1 sind am 10.10 gebaut.

Daher ist es seeehr sehr unwahrscheinlich das auf der Talia schon BTF1 Fahrzeuge sind

Ich vermute fast… die hatten ja vergessen wie vereinbart Winterreifen drauf zu machen. Und haben es dann noch schnell gemacht. Wenn sie das berechnet haben, wäre das unverschämt, denn das war so viel ich weiß eine Inklusivleistung und vereinbart.

v1/compositor/?model=m3&view=STUD_3QTR&size=1440&options=APBS,DV2W,IBB1,PPSW,PRM30,SC04,MDL3,W40B,MT337,CPF0&bkba_opt=1&context=design_studio_2

https://static-assets.tesla.com/v1/compositor/?model=m3&view=STUD_3QTR&size=1440&options=APBS,DV2W,IBB1,PPSW,PRM30,SC04,MDL3,W40B,W3WE8,MT337,CPF0&bkba_opt=1&context=design_studio_2
Da bitte