Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Frage aus Neugier: weiß jemand über welchen Weg die Autos aus Schanghai zu uns kommen?

Per Schiff durch den Suezkanal nach Zee

Schau mal in den Schiffsthread :wink:

Danke! Ich habe irgendwann hier im Forum irgendwas von Litauen oder so gelesen und habe mich vorhin gewundert, warum die Autos dahin kommen und nicht nach Belgien oder Holland 🥲🥲
Wahrscheinlich habe ich mich verlesen :slight_smile:

Da kam jetzt aber wohl noch ein anderer Hafen hinzu, glaub Koper oder so.
Hab das nimmer so verfolgt.

Im Schiffsthread wird das aber alles genau aufbereitet :+1:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn Mal ein Link zu den thread?

2 „Gefällt mir“

Kleines Update von mir.
Bestellt 24.9, weiß + AHK.
Habe nun einen Termin buchen können über das System am 21.10. Hatte meinen SA mal angeschrieben bzgl. Schiff und als Antwort kam, dass die Informationen zum Schiff nicht mehr vorliegen. Meine Dokumente sollen ASAP per UPS rausgeachickt werden.
Kommt mir sehr entgegen bereits in 2 Wochen das Auto zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch mal hier dabei.

Bestellt am 05.10. eine Model 3 SR+ in Solid Black. Bremen (Ottersberg)
Online alle Infos angeben, aber sonst keine Veränderungen seit Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Same here

Midnight, Sr+ Bestellt am 26.10.21 per Barzahlung. Bisher weder Rechnung noch VIN.
Kontakt zum Tesla Berater eher so semi … 3 Anrufe + Mails keine Rückmeldung nach initialer Mail. Tesla Hannover

→ meinte natürlich 26.09 :wink:

Grundregel. Wenn du was wichtiges möchtest, immer anrufen. Meine Mails wurden nie unterhalb einer Woche bearbeitet.

Bestellung am 26.10. halte ich für ein Gerücht :laughing:
Deine Erfahrung mit dem SA ist jetzt nix Besonderes, von denen hört man meistens sehr wenig :unamused:

Da gibt es landauf/landab Unterschiede: mein SA reagiert gut auf Emails und SMS, Anrufen geht gar nicht, da kommt immer eine Ansage "Teilnehmer nicht verfügbar ".

bei mir passiert seit dem „Ich bin Bereit“ button drücken auch schon wieder nichts mehr.

nur wie immer dieser text:
" Die nächsten Schritte

  • Sobald Ihr Auto verfügbar ist, werden wir Ihre Dokumente fertigstellen und Sie kontaktieren, um einen Übergabetermin zu vereinbaren.
  • Überweisen Sie bitte die Restzahlung vor Ihrem Zulassungstermin.
  • Die Zulassungsdokumente werden erst nach Eingang Ihrer Restzahlung ausgefertigt.
  • [ Vereinbaren Sie Ihren Zulassungstermin] mindestens 1 Woche vor der Übergabe."

naja mal sehen wann es hier weiter geht, keine lust mehr extra jetzt nen paar tage aufm Alpina die Winterräder zu montieren und dann vor abgabe wieder umzubauen, ist doch mist sowas.

Also Winterräder auf dem alten Auto montieren würde ich nicht mehr bis November. Es sei denn du wohnst im bergigen Teil von Deutschland.
Winterräder sind nur Pflicht sobald die erste Schneeflocke fällt soweit ich weiß.

Ich denke du bist dann in der selben Charge wie ich, bei mir steht exakt das selbe da. Rechne mit Ausliefrung Anfang-Mitte November. Vermutlich bekommen wir im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche eine VIN.

Ich habe mich gestern auch „überwunden“ und einen Tesla bestellt. Bin schon ganz aufgeregt und natürlich sehr ungeduldig haha.

Hoffe auch insgeheim, dass ich noch Ende Oktober meinen bekomme (lasst mich bitte in dem Glauben):sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Dilemma stehe ich auch gerade… denke aber, ich werde nächstes Wochenende oder so nochmal ein letztes Mal Winterräder drauf machen. Mache das ja eh selber. Hoffe ja auch noch auf eine zeitnahe Rechnungsstellung… aber mal sehen.

Für mich mal so als Info. Gibt es denn irgendwo eine Checkliste auf was man bei der Auslieferung genau achten sollte? Wird ja mit Sicherheit einige hier geben die genau wissen wo in der Regel was kaputt ist.

suche nach ‚Checkliste‘, erster Treffer, ganz einfach :grin:

2 „Gefällt mir“

Tesla Model 3 Checkliste TFF Forum V13.pdf (408,4 KB)

3 „Gefällt mir“

Top, man an sowas simples hatte ich garnicht gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“