Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

So sehe ich das auch, Geld wartet nur darauf überwiesen zu werden…

Ja ist schon sinnig dies vorab zu überdenken. Die Kohle wechselt noch früh genug den Besitzer. Mach dir da mal keine Sorgen. Es sind noch viele Schiffe unterwegs und Tesla wird auch am 31.12. ausliefern.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine beruhigenden Worte!

@Clementine hast du schon die Bestätigung das dein packet auf dem Weg zu dir ist ???
Die Aussage : die Papiere werden morgen kommen haben wir mehrmals gehört und nichts wurde Geliefert

1 „Gefällt mir“

Wieviel und welche Schiffe sind momentan noch auf dem Weg zu uns? Gibt es da ne Art Liste?

Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier im Forum einen entsprechenden Schiff-Tracking Thread für Q3 und Q4/2021

Tatsächlich noch nichts…

2 „Gefällt mir“

Hab am 16.10 bestellt, weiß mit AHK. Heute bezahlt und Auslieferung wurde bestätigt am 24.11 in Haag in Oberbayern. VIN 395. Noch keine Info zu Papieren. Akku und Beschleunigung sind mir aber auch egal.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig gesehen habe sind mit die letzten VINs von der Challenge. Das heißt es legen noch allein im November 4 Schiffe allein in Seebrügge an. Das da nicht noch ein paar SR drauf sind kann ich nicht ganz glauben. Wobei es sicherlich auch einige LR und viele Y sein werden. Und das ganze natürlich für ganz Europa.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine VIN 396 mit A Motor, allerdings noch keine Papiere - die liegen noch bei der Zulassung. Sobald ich diese habe, berichte ich selbstverständlich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Mir wurde bereits zweimal gesagt das die Papiere morgen geliefert werden. Bis jetzt sind noch keine da. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Bevor vin Zuweisung, kann man Lieferdatum sehen?
Ich habe am 19.10 bestellt und auf Konto sehe ich kein Datum.

1 „Gefällt mir“

Das macht einen ja ganz verrückt! :upside_down_face: Meint ihr wirklich es liegt an einer kombi aus größerer Akku und schnellere Beschleunigung?? :thinking:

Am 30.09. bestellt
SR+, weiß, innen schwarz, AHK, Winterreifen
Heute VIN 397 - A-Motor
Auslieferung am 25.11. in Dortmund
Mal schauen wann die Papiere kommen!

Macht euch alle nicht verrückt, genau wie in Q3 werden auch hier bald wieder massig SR+ VINs vergeben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was heißt bei der Zulassung ?

Bei Tesla zur Zulassung oder schon beim Verkehrsamt ?

(Habe glaube ich den gleichen Auslieferungstermin in Ddorf wie du deshalb frage ich)

Habe auch noch keine Papiere oder eine Versandbestätigung der Papiere.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Auslieferung Februar steht?

Unser Nachbarn hat seins im Sommer bekommen. Da gingen die Lieferzeiten auch kurz auf November meinte er. Ganz ausschließen würde ich es noch nicht

2 „Gefällt mir“

Das ist bitter. Tut mir leid für dich. Bei mir steht noch November. Ich wüsste gar nicht wo man den Auslieferungsort ändern könnte? Wie hast du das gemacht?

Bin auch echt kurz davor den LR zu holen obwohl mir der SR ausreicht.
Ich habe bereits 2000€ Preiserhöhung mitgemacht und wenn jetzt auch noch die Bafa Prämie zum Jahreswechsel gesenkt wird wäre das der Supergau.

Der LR würde also noch dieses Jahr zugelassen werden sodass ich die Bafa Prämie auch entsprechend mit Sicherheit abstauben kann.

Falls sich jedoch nichts an der Bafaprämie ändern sollte kann ich den LR nach einem halben Jahr immer noch verkaufen und auf den SR wieder wechseln.
Das Risiko wird mir langsam zu hoch…

3 „Gefällt mir“