Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Hallo zusammen. Habe am 11.10. ein SR+ in Schwarz bestellt. Als Auslieferort habe ich Dortmund gewählt. Die Mail vom SA kam aber aus Frankfurt. Hat das schon jemand gehabt, oder läuft bei mir gerade etwas schief? Ist übrigens mein erster Tesla.

Kein Problem !
Ich habe bestellt und übern Chat Fragen gehabt.
Ging dann alles über Berlin, Abholung in Hannover. Theoretisch sogar machbar dass Dein SA in den USA sitzt…
Ach ja, grautulation zum ersten T :+1::+1:

Grüße
Mario

Ich habe auch einen SA aus Nürnberg bei Auslieferung in Mannheim. Anscheinend wird da nach Bedarf zugewiesen.

Falscher Thread!
Bitte im Schiff Tracking Q3 und Q4 Thread schauen.

Vielen Dank! Freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten!

1 „Gefällt mir“

Lake Geneva 2.11. Suez
Lake Fuxian 1.11. Suez

Gibt aber wie gesagt auch eine ausführlichen Thread zu. :slightly_smiling_face:

Habe heute auch endlich bestellt, nachdem ich die letzte Preisänderung schon verpasst habe. Ist ein Fahrzeug aus dem Bestand und hat die neue Batterie BTF1.
Meine VIN lautet: LRW3E7FJXMC384, habe die letzten Ziffern entfernt. Vorfreude steigt :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch! Same here. Ich drücke uns die Daumen, dass es schon der neue Akku ist.
Welche Farbe hast du bestellt? Mein Roter hat die Vin 383 :grinning:

2 „Gefällt mir“

Steht MT337 in der Rechnung oder was anderes?

Als Artikel steht da MDL3, falls du das meinst.

Weiter unten in der Rechnung…wo „Standard Plus Hinterradantrieb“ steht…die Zeile ist gemeint.

Bei mir steht da MT337.
Worauf deutet das jetzt hin?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch MT337.

Den ich Freitag bestellt hab mit VIN 351 und schon in Zeebrügge ist. Also kein Merkmal für den großen Akku.

Freitag war ich noch happy über den Spontankauf.

Jetzt überlege ich wirklich, ob ich widerrufe, wenn die 60 KW schon auf den Schiffen sind.

BTF1 scheint sich ja als DAS Identifikationsmerkmal herauszukristallisieren.

und läufst gefahr von Tesla gesperrt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ui, echt, ist das wirklich so? Das wäre natürlich blöd. Gute Info. Hatte gedacht, dass hier schon hin und wieder storniert wurde…

Ja, dann kann es sein das Du für 1 Jahr gesperrt wirst.

Einfach den nächsten von Frau/Kind/Eltern oder wen auch immer bestellen lassen…

Wenn dann eigentlich nur für die gleiche Konfiguration und auch nur wenn man das Auto abholt und innerhalb von 14 Tagen wieder zurück gibt…

…wie viele Fälle sind denn hier im Forum bekannt geworden?

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, BTF1 sagt aktuell nichts aus, welche Änderung am Akku vorgenommen wurde….zB Isolierung geändert, mehr Kapazität…was auch immer

So lange das nicht bestätigt ist (= BTF1 bedeutet verbindlich 60kw), würde ich persönlich entspannt bleiben, nichts unternehmen und mich auf das neue Auto freuen.

1 „Gefällt mir“