Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Zahlungsnachweis brauchst Du nicht, wenn in Deinem Konto nichts mehr offen ist.
Bei Finanzierung keine Ahnung.

11:00 Da müsten wir uns sehen :grinning: Ich komme ja aus Aachen also ne Stunde Anfahrt. deswegen habe ich den um 11:00 Uhr genommen.

Mit Konformitätserklärung ist das COC gemeint. Kommt zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil II.

Absolut genial … habe auch eben mal einen SR+ in MSM in Australien auf dem Transportweg gecheckt:
https://www.tesla.com/en_AU/new/LRW3252_bac00c93eb0ebfa12533a1828dc236e8?postal=64678&coord=49.6837,8.7815&redirect=no
Und er hat den 60 kWh Akku.
Prod Datum könnte der 15. Oktober sein:
ActualGAInDate":"2021-10-15

1 „Gefällt mir“

Wo steht dort was von 60kw Akku? Ich sehe da nur die selben Daten wie beim heimischen SR+ Modell für 39.990/41990€ Mode,

Quellcode…

Option Code:
BTF0 = 55kWh
BTF1 = 60kWh

3 „Gefällt mir“

Ich hole meinem am 27 ja ab und ausm COC Papier geht halt nichts hervor außer 448km wlpt und 560km City Reichweite.

Was wundert sind die 44kw Leistung Dauer. 100kw 30min und 239kw Max power.

Ha! Dann ist doch förmlich schon fest davon auszugehen, dass mit in Q4 produzierten Fahrzeugen auch der 60kWh Akku zu uns kommen wird. Das freut mich sehr und ist für mich gewissermaßen eine kleine Kompensation der Preiserhöhung. Was haben wir alle spekuliert und das hier ist die echte verwertbare Information dazu!
Mal schauen, was so ab nächster Woche in den Bestandsfahrzeugen tun wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal kreuz und quer Europa durchforstet, aber noch nichts gefunden … vermutlich sind die Fahrzeuge erst sichtbar, wenn die VINs der nächsten Schiffe freigegeben werden … es ist echt clever von Tesla, die WLTP Angabe nicht zu ändern …

2 „Gefällt mir“

Wurde schon mehrmals besprochen.
Leistung ist an die Akkukapazität gebunden

Lies dir dazu den Bereich „Welchen Akku habe ich“ in der Batteriewiki durch. Zu den Motorleistungen gibt es auch einen Reiter Motoren im Thread zu den technischen Veränderungen. Beides im Essentials Forum.

1 „Gefällt mir“

Lob und Ehre gebühren eivissa, ich habe nur seinen Beitrag gelesen und seinen Link geöffnet … sein Akku Thread ist wirklich sehr gut ! Bisher habe ich die WLTP Reichweiten im Ausland angesehen, nun suche im Quellcode :grinning:

3 „Gefällt mir“

Da steht was von geschätzte WLTP…
Ist mir letztens aufgefallen.
Doch der 60 er Akku?

Grüße
Mario

Das ist dort normal. :roll_eyes:

Der Quellcode gibt dir die Antwort → BTF0 = 55kWh

1 „Gefällt mir“

stimmt (hab auch noch Screenshots) bisher „Reichweite (WLTP)“ und nichts mit „geschätzt“

Smart Elon :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal den Quellcode Screenshoten?

Abholung per Trailer oder Überführungskennzeichen ist ausgeschlossen?

Wow :star_struck: Stimmt :+1::+1: meiner soll ja im Dezember kommen. Ich hoffe das warten hat sich gelohnt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“