Man bestellt seinen Tesla ja online und ohne Personalisierung (5 Farben und 2 Räder sind keine Personalisierung im Sinne des Widerrufsrechts). Somit hat man das ganz normale 14-tägige Widerrufsrecht wie bei allen online Käufen. Ist bei Tesla aber nicht gerade gern gesehen sein Auto zurückgeben zu wollen .
Ich hoffe auch auf den etwas größeren Akku für Q4. Dann würde ich mein SR+ auf jeden Fall verkaufen und neu bestellen.
Ich rechne derzeit auch nicht mit Auslieferungen im Oktober.
Nach Koper/Slovenien braucht ein Schiff ca. 23 Tage + ca. 5 Tage bis Auslieferung = 4 Wochen.
Wenn es ein Linienschiff ist, dann könnte es möglicherweise schon unterwegs sein.
Also wartet, bis ihr eine VIN im Account stehen habt,
dann checkt diese bei der HOEGH-Linie. (Link steht im ersten Beitrag beim Schifftracking).
Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Schiffsnamen und den solltet ihr mir im Schifftracking-Thread mitteilen.
Wenn kein Treffer da ist, könnte es auch mit einer anderen Linie geliefert werden,
aber der Zeitpunkt der VIN-Vergabe wäre für das „erraten“ des Schiffes trotzdem nützlich.
Also strengt euch etwas an und liefert Infos, wenn ihr welche habt.
Danke und Gruß
PS: 2-3 Infos, daß gerade VIN-Vergaben erfolgen, reichen, es müssen keine 20 sein.
Da sehen wir wieder, dass wir und die bei Tesla es nicht genau bis garnicht wissen. Und ob es dir erst Ende Nov. - Dez realistisch ist, beruht auch „nur“ auf vorherigen Quartalerfahrungen. Kann gut sein dass auch schon Schiffe beladen und unterwegs sind.
Gefühlt würde ich aber auch sagen Ende Nov. geht die Reise los mit den Auslieferungen.
Gerade mit Tesla in Hannover telefoniert, weil ich mich einfach mal nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte.
Der Herr am Telefon war sehr nett, meinte aber, dass Frankfurt für mich zuständig sei und diese mich schon versucht hätten zu erreichen (als ob ). Ich meinte, dass im Bestellvorgang Auslieferung für Hannover angezeigt wurde - ich erwähnte nicht, dass ich von Frankfurt seit der letzten Auslieferung die Nase voll hatte und daher gerne die längere Anfahrt in Kauf nehme. Er meinte dann, kein Problem, er würde mir nun seine Kontaktdaten schicken und mir schreiben wie der weitere Verlauf sei.
Außerdem gab er mir die Info, dass sich erst mal nicht viel bewegt bis mir ein Fahrzeug zugeteilt wird. Dies würde Ende Oktober oder Anfang November geschehen.
In Q3 waren auch schon 2 Linienschiffe mit Teilladungen sehr früh für Tesla unterwegs.
Könnte in Q4 ähnlich laufen. Tesla wird alles dran setzen,
um die Lieferungen zum einen möglichst gleichmässig über das Quartal zu verteilen
und evtl. Verzögerungen möglichst ausgleichen zu können.
Gruß
PS: Meine Schätzung fürs Gesamtjahr liegt bei 900000 (Q4 275000)
= +80%ggü. 2020 und das wäre eine Mega-Steigerung !
Ich habe letzte Woche auch bestellt😊
SR+ blau/schwarz ansonsten Standard. Meldet sich eigentlich auf jeden Fall der SA?
Ich würde nämlich noch gerne eine AHK hinzufügen. Oder kann ich den SA irgendwie kontaktieren?
Wenn Du eine AHK willst, solltest Du den SA asap kontaktieren damit er Dir die AHK dazubucht. Falls Du Deinen SA nicht kennst: versuche es über die Hotline, due Kontaktdetails heraus zu bekommen. Eine Bestellnummer hast Du ja…