Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Man bestellt seinen Tesla ja online und ohne Personalisierung (5 Farben und 2 Räder sind keine Personalisierung im Sinne des Widerrufsrechts). Somit hat man das ganz normale 14-tägige Widerrufsrecht wie bei allen online Käufen. Ist bei Tesla aber nicht gerade gern gesehen sein Auto zurückgeben zu wollen :sweat_smile:.

Ich hoffe auch auf den etwas größeren Akku für Q4. Dann würde ich mein SR+ auf jeden Fall verkaufen und neu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe gestern mein Model 3 SR+ bestellt. Am Telefon sagte man mir das die Auslieferung wohl gegen Ende Oktober sein wird.

…wär sehr untypisch, glaube ich nicht.

Dann müsste auch schon ein Schiff unterwegs sein und da ist noch nix bekannt :man_shrugging:

Gehe eher von Mitte November aus…frühestens

Dann müssten die Schiff/e schon auf dem Weg sein?

Die Oktober Info habe ich von Tesla aus Leipzig auch bekommen. Warten wir mal ab ob es stimmt. Ich rechne aber eigentlich eher mit November…

Ich rechne derzeit auch nicht mit Auslieferungen im Oktober.
Nach Koper/Slovenien braucht ein Schiff ca. 23 Tage + ca. 5 Tage bis Auslieferung = 4 Wochen.
Wenn es ein Linienschiff ist, dann könnte es möglicherweise schon unterwegs sein.

Also wartet, bis ihr eine VIN im Account stehen habt,
dann checkt diese bei der HOEGH-Linie. (Link steht im ersten Beitrag beim Schifftracking).
Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Schiffsnamen und den solltet ihr mir im Schifftracking-Thread mitteilen. :+1:

Wenn kein Treffer da ist, könnte es auch mit einer anderen Linie geliefert werden,
aber der Zeitpunkt der VIN-Vergabe wäre für das „erraten“ des Schiffes trotzdem nützlich.
Also strengt euch etwas an und liefert Infos, wenn ihr welche habt. :joy:

Danke und Gruß

PS: 2-3 Infos, daß gerade VIN-Vergaben erfolgen, reichen, es müssen keine 20 sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Klar. Sollte da was kommen, dann melde ich es natürlich. Bislang habe ich aber nur die vage Aussage von Tesla mit Oktober…warum auch immer.

Lt. meiner Info von Tesla kommen die nächsten Autos erst Ende Nov/ Anfang Dezember. Erscheint mir auch realistisch….

Da sehen wir wieder, dass wir und die bei Tesla es nicht genau bis garnicht wissen. Und ob es dir erst Ende Nov. - Dez realistisch ist, beruht auch „nur“ auf vorherigen Quartalerfahrungen. Kann gut sein dass auch schon Schiffe beladen und unterwegs sind.
Gefühlt würde ich aber auch sagen Ende Nov. geht die Reise los mit den Auslieferungen.

Was ich mir aber noch vorstellen könnte….für Q4, dass hier vielleicht wirklich schon früher angefangen wird, um die Nachfrage zu bedienen.

  • evtl. noch Restfahrzeuge (zeitlich hier nimmer unterbekommen)
  • frühere Lieferungen wegen Weihnachtsfeiertage/Silvester
  • und definitiv gegen Ende mehr Luft für wirklich alle ausgeliefert zu bekommen.

Gerade mit dem Hintergrund der Steigerung und dem eigentlich gesetzten Ziel von 1 Million Fahrzeugen…je näher umso besser.

Wenn die Nachfrage entsprechend hoch in Europa ist, können sie so vielleicht noch weiter pushen :thinking: :man_shrugging:

Gerade mit Tesla in Hannover telefoniert, weil ich mich einfach mal nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte.

Der Herr am Telefon war sehr nett, meinte aber, dass Frankfurt für mich zuständig sei und diese mich schon versucht hätten zu erreichen (als ob :roll_eyes: ). Ich meinte, dass im Bestellvorgang Auslieferung für Hannover angezeigt wurde - ich erwähnte nicht, dass ich von Frankfurt seit der letzten Auslieferung die Nase voll hatte und daher gerne die längere Anfahrt in Kauf nehme. Er meinte dann, kein Problem, er würde mir nun seine Kontaktdaten schicken und mir schreiben wie der weitere Verlauf sei.

Außerdem gab er mir die Info, dass sich erst mal nicht viel bewegt bis mir ein Fahrzeug zugeteilt wird. Dies würde Ende Oktober oder Anfang November geschehen.

In Q3 waren auch schon 2 Linienschiffe mit Teilladungen sehr früh für Tesla unterwegs.

image

Könnte in Q4 ähnlich laufen. Tesla wird alles dran setzen,
um die Lieferungen zum einen möglichst gleichmässig über das Quartal zu verteilen
und evtl. Verzögerungen möglichst ausgleichen zu können.

Gruß

PS: Meine Schätzung fürs Gesamtjahr liegt bei 900000 (Q4 275000)
= +80% ggü. 2020 und das wäre eine Mega-Steigerung ! :+1:

3 „Gefällt mir“

Der Akkucode steht im Quelltext.

Please explain

Wurde das nicht geändert ?
….dachte bzgl. Akkucode sieht/sah man auch im Quelltext nimmer im Q3 :thinking:

Echt? Hab’s nur gelesen. Dann nicht mehr. Dann waren es Fake News.

Zumindest bei den Autos im Bestand geht es noch:

1 „Gefällt mir“

Oder die Autos kommen aus den USA…

Ich habe letzte Woche auch bestellt😊
SR+ blau/schwarz ansonsten Standard. Meldet sich eigentlich auf jeden Fall der SA?
Ich würde nämlich noch gerne eine AHK hinzufügen. Oder kann ich den SA irgendwie kontaktieren?

Wenn Du eine AHK willst, solltest Du den SA asap kontaktieren damit er Dir die AHK dazubucht. Falls Du Deinen SA nicht kennst: versuche es über die Hotline, due Kontaktdetails heraus zu bekommen. Eine Bestellnummer hast Du ja…

2 „Gefällt mir“