Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Nur zur Info, falls es jemanden interessiert:
Bestellung: 18.09.21
Übergabetermin: 27.10.21

Ging also doch ziemlich schnell :slight_smile:

Bei mir auch.
Bestellt am: 23.09.21
Übergabetermin: 28.10.21 in Duisburg

Hat hier schon jemand eine VIN erhalten mit einem N an 10. Stelle? Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese 2022er Modelle als E6LR zu uns kommen…also den 60kWh LFP Akku verbaut haben.

8 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf den Kennbuchstaben „N“?

  • Ziffer 10: Modelljahr
    • K = 2019
    • L = 2020
    • M = 2021
    • N = 2022
    • P = 2023
2 „Gefällt mir“

Logische Folge oder einfach die Urquelle des VIN Decoders hier:

1 „Gefällt mir“

Das du danach fragst weckt die Hoffnung dieses Jahr doch noch den 60kWh Akku zu sehen :+1: Eivissa wird ja häufig in dieser Sache zitiert!

2 „Gefällt mir“

Ja, aber alle Informationen die ich habe, werden auch hier geteilt. Entsprechend raten wir alle nur auf Basis der gleichen Informationen :wink:

Ich bin immer noch sicher, dass die 2022er Fahrzeuge bald weltweit angekündigt werden und mit diesem Facelift die neuen Akkus (5L und 6L) noch in diesem Quartal kommen.

5 „Gefällt mir“

Mich wundert es wirklich, dass es noch nicht durchsickert. Schließlich verbauen Sie die Akkus dann jetzt schon. Falls er kommt.

Genau das ist der Grund warum ich eigentlich einen aus dem Bestand nehmen wollte, die bekommt man am schnellsten. Bei Bestellung geht man die Lotterie der VIN Ziehung ein.
Den letzten haben wir Juli bestellt, genau 2Tage bevor die ersten Bestands SR+ auftauchten, hatte irgendwann bammel dass doch nicht viele SR+ kamen, da nur LR angeboten wurden.
Abgeholt haben wir nach über 2Monaten am 25.10
Jetzt von Bestellung bis Abholen 3Wochen.
So unterschiedlich kann es laufen, aber die Wartezeiten sind gegenüber den meisten Herstellern ein Witz…

1 „Gefällt mir“

Nur mal so aus Interesse, was steht denn bei dir für ein Monat bei „voraussichtliche Auslieferung“?

Und ganz interessant wäre zu wissen ob der im August genauso war wie jetzt.

Ich habe es getan… gerade Bestellung aufgegeben (17.10.21):

  • Lackierung Solid Black
  • 18-Zoll Aero-Felgen
  • Partieller Premium-Innenraum komplett schwarz
  • Autopilot
  • 18" Pirelli-Winterreifen mit Aero-Felgen

Voraussichtliche Auslieferung: November in Berlin

Werde Updates posten, wenn es welche gibt…

Axel

5 „Gefällt mir“

Ich nehme an du hast für den BER bestellt als Auslieferungsort?

1 „Gefällt mir“

Gestern 16.10. meinen ersten bestellt.
„Kassenmodell“ mit 18er Pirelli WR.
Voraussichtliche Auslieferung ebenfalls November.
Auslieferung Renningen
Vorfreude :100: % :wink:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie macht Tesla bestellen süchtig…
Mein Frauchen kommt ja erst in 1 Monat zurück, aber ich will den SR jetzt schon haben😂

Abend, habe am 03.10 bestellt, alles was möglich war erledigt/eingeben… noch keine VIN…
Zu dem Thema SA habe ich folgende Erfahrung: habe einige Tage nach der Bestellung gemerkt das in der Orderagrement bei der Handynummer die „0“ vorne fehlte. Habe in Köln angerufen nach ca. 30 sec. ging eine Dame ran, die konnte mir ohne die RN… nicht weiterhelfen ich sollte die raussuchen und noch mal anrufen… Nummer rausgesucht und noch Mal angerufen… Ein Herr ging nach kurzer Zeit ran dieser hatte meine Daten nur durch den Nachnamen bei der Begrüßung rausgesucht und alles sofort geändert ohne das ich die RN… Nennen musste… Gibt die min. und max. Extreme…

3 „Gefällt mir“

Verstehen tu ich das nicht, aber hier mal meine Daten:
Bestellt am 06.10. (MSM, AHK, ohne von der Preiserhöhung in USA zu wissen, einfach Zufall :slight_smile: ). Nicht aus dem Bestand! Vorher mit der Tesla SA vereinbart, dass sie die Rechnung bis Mitte Dezember zurück stellt, da ich das Geld vorher halt einfach nicht habe.
Am 11.10. kam die Rechnung, Auslieferungsdatum 28.10.
Wir reden also on 22 Tagen ab Bestellung bis zur Auslieferung. So schnell hätte es gehen können. Sorry an alle die länger warten…
Jetzt ist meine Bestellung bis 22.11. in Wartestellung. Was passiert eigentlich nach dem 22.11.? Wird meine Bestellung dann gelöscht? Oder kriege ich dann den höheren Preis? Oder muss ich dann abnehmen? Wie gesagt, das Geld habe ich erst Mitte Dezember…
Gruß Striezl

Nein, die wird bei Bedarf verlängert.

1 „Gefällt mir“

Konnte mir nun endlich die Papiere ansehen. Mein weißer M3 wurde am 03. September hergestellt.

1 „Gefällt mir“

Bei Bestellung stand September und jetzt ist es November

Sollte eigentlich nur außen schwarz innen weiß sein, nichts besonderes