Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Was genau war denn Kasko plus nochmal ? Das mit den 36 Monaten Neuwagen ?
Habe ich genommen auf Anraten auch von einem anderen Tesla Fahrer. Hatte ich bisher aber auch bei allen anderen Jahreswagen die ich gefahren bin. Mir erschließt sich der Zusammenhang zur Garantie aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, daher auch die Nachfrage.
Garantie und Kasko Plus haben nix miteinander zu tun

3 „Gefällt mir“

Hab die Kasko Plus schon. Kostet fast nichts, und im Fall eines Unfalls bin ich auf der sicheren Seite was das Finanzielle angeht.

2 „Gefällt mir“

Den Zugang hätte ich auch gerne. Ich komme in der App nicht über das Angebot zu den Einführungsvideos hinaus.

Kennst Du jemanden mit einem Tesla ? Wenn Dir ein Zugang zu einem anderem Tesla eingerichtet wird, ist Deine Äpp auf dem Telefon „freigeschaltet“, dann sieht man den eigenen Referrel Code und zB auch die Bestellung des neues Fhz.

Für den frühzeitigen RefCode ging bei den meisten der Umweg über das Widget, dann taucht auch die Schatztruhe auf und kann ihn rauskopieren.


2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe1

Dafür gibt es hier die Anstalt. Einweisen must Du Dich aber selbst :wink:

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post!

Nach Monaten des immer häufigeren Mitlesens in diesem tollen Forum konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen und habe Mitte Juli eine Probefahrt mit einem SR+ gemacht…

…und es kam natürlich, wie es kommen musste: Nach der Klärung wegen der AHK sofort bestellt (aus dem Konfigurator, mit direktem tel. Kontakt zum freundlichen und kompetenten Tesla Advisor, der die AHK noch dazugebucht hat)!
Laut Aussage des Verkäufers und auch entsprechend der Angabe im Tesla-Konto sollten wir zunächst von einem November-Liefertermin ausgehen, das änderte sich dann aber bald auf September und jetzt ist es offensichtlich so weit: Rechnung ist gekommen und bezahlt, Abholung in Haag vorauss. zwischen dem 19. und 30. September!

Wir freuen uns schon sehr auf das Auto (obwohl es beileibe nicht unser erster Fahrzeugkauf ist) und sind quasi Dauergast in diesem und im Schiffstracking-Thread.
Hoffentlich können wir unseren guten PV-Strom bald ins eigene Auto füllen :grinning:!

Beste Grüße
SunnySideUp

8 „Gefällt mir“

Umweg über Widget habe ich hinbekommen, aber die Schatztruhe taucht nicht auf…

Bei HUK24 Basis select ist 6 Monate Neuwagenentschädigung drin, bei Classic 24 Monate, bei Kasko Plus 36 Monate. Eigenschadenabdeckung an anderen eigenen PKW brauche ich nicht. Also reicht es mir nach 24 Monaten Kasko Plus nachzubuchen? Falls ich das Auto solange habe. (Angaben ohne Gewähr;-)

Scheint, sie hätten das gefixt - hab die Schatztruhe auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war die box sogar mal da, lange bevor ich ein auto betellt hatte.

Da ich die powerwall besitze nutze ich die app regelmäßig. Daher konnte ich auch die wallbox bereits im juni bestellen :slight_smile:

Mal ist sie weg, mal da. Heute wieder da :slight_smile:

Hab gerade mein altes iPad aktualisiert und ja, seit der neuen App geht das mit der Schatztruhe nicht mehr.

….und @kilux

Ja, das kann tatsächlich sein, evtl. durch das neuere Update.

Vorher ging es auch net direkt über die App, man musste quasi die App übers Widget öffnen um zu dieser Ansicht zu gelangen.

Hat man direkt über die App geöffnet, war alles Standard und man sah die Schatzkiste nicht

ja ich weiß, ich hab meinen link schon. Nur jetzt könnte ich ihn mir nicht mehr „holen“ seit dem Update. Man hat jetzt auch ein anderes Widget wie es aussieht

Apropos….Widget….meines ist garnimmer da :scream:

Das ist jetzt weiter oben unter den normalen Widgets

Das liegt daran, dass Apple die Widgets mit iOS 14 neugestaltet hat und die Tesla-App bislang nur die alten Widgets unterstützt hat. Die neue App unterstützt die neuen Widgets. Deswegen ist dein altes weg.

Du musst es neu hinzufügen. Aber nicht so kompliziert wie damals. Über das „+“ gehen und dann solltest du in der Liste das neue Widget direkt finden. Es steht in zwei Größen zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Jepp, gerade erledigt….jetzt nur noch nen kleinen Kasten…aber ok :+1: