Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Um welche Uhrzeit? Ich um 9:00… Auf welchem Schiff war deiner?

Das scheint absoluter Rekord zu sein: von Bestellung bis Auslieferung :+1:

So, heute habe ich auch meinen abgeholt. Mängel konnte ich zum Glück keine finden. Es war wirklich nur „abgeholt“… Ihr Auto steht da, hier ist die Parkkarte, nehmen sie sich ruhig zeit, ich mache jetzt Feierabend. Und schwupps war ich alleine im Parkhaus in Berlin. Sogar das Schlüsselband hat sie vergessen mir mitzugeben ^^
Noch weniger Service wäre nur gewesen wenn sie mir die Schlüsselkarte im Radkasten hinterlegt hätten.

Das einzige was mich wundert ist, das er ewig nach"brummt" nach dem abstellen. Also Auto ist abgeschlossen und er brummt noch 20 Minuten vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Vereinbarung deaktiviert immer noch. Die Zahlung ist lange durch und die COC und Brief habe ich auch länger bekommen. Weißt jemand ob oder wann muss der vertrag für Überprüfung in Konto zur Verfügung stehen? Ist bei euch schön aktiv?

Um 14:30.

Ich kann nur vermuten auf welchem schiff.

Gkaube aber aktuell auf der summit, die seit gestern abend in zeebrugge steht.

Wann hast du bestellt? Ich am 30.07

Bei mir SUPREME, die schon vor 10 Tagen ankam. Details habe ich hier zusammengefasst: Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021 - #2620 von Dschloss

Welche VIN? Hast du selber aus dem Bestand bestellt?

Hi Chris
Bei der niedrigen VIN könnte der ja tatsächlich schon (fast) in Zeebrugge sein und zeitnah kommen.
Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

344XXX angeblich am 20.08. gebaut. Seit gestern Nachmittag steht bei mir auch wieder die Auslieferung Ende September. 21.09.-30.09.

332XXX gebaut am 2.8. Auslieferung vom 22.-30.9

Hi Michael, das wäre mir sehr recht. Aktuell wirds schon recht frisch auf dem Motorrad morgens und das ist auch nicht gerade förderlich, den Entzugsschmerz von meinem alten M3 zu lindern. Meine Lieferung in Q2/2021 ging übrigens von der Bestellung bis zur Auslieferung innerhalb von 9 (!) Tagen über die Bühne. Das werde ich jetzt nicht noch mal schaffen…trotzdem immer positiv gestimmt bleiben. Was anderes nützt nicht im Umgang mit Tesla. Gruss Chris

Joah, das kann auch innerhalb weniger Tagen passieren.

Bei einem Kumpel hatte es letztes Quartal 3 oder 4 Tage von Bestellung bis Abholung gedauert :sweat_smile:

Das schafft man aber nur bei Bestellung aus dem Bestand, wenn die Auslieferungsralley schon läuft…
Bin mal in Q4 gespannt, da werde ich meinen schwarzen durch MSM ersetzen. Da ich AHK brauche, immer anders als bei denen ohne…

witzig, wir haben sogar am gleichen Tag die VIN im Account dazu bekommen.

Nun ist ja die Glovis Summit in Zeebrugge angelegt und beginnt vermutlich schon mit dem Ausladen. Bin dann man gespannt, wann bei mir die VIN 313 I’m Account angezeigt wird. Vermutlich sobald der Wagen zum Weitertransport aufgeladen wurde?

1 „Gefällt mir“

Haben den Farbunterschied am SR+ MIC auch, werden ebenfalls nichts unternehmen. Könnte zu einer „Verschlimmbesserung“ führen…

1 „Gefällt mir“

In Mannheim, hatte ich weiter oben das ein oder andere Mal erwähnt, daher fand es im letzten Post keine Erwähnung mehr.

Kann schnell gehen oder wie bei mir auch dauern.

Lt. meinem SA war mein M3 auf der Supreme, die ist 15.08. in Seebrügge angekommen und bei mir ist noch nichts im Konto zu sehen.

Auslieferung ist am 01.09. geplant. SMS mit der Terminierung habe ich schon 09.08. erhalten.

3 „Gefällt mir“

Lackierter Kunststoff sieht immer anders aus wie Blech/Alu. Das ein Stoßfänger also etwas anders farblich aussieht ist leider fast überall normal, je nach Farbe.

Ich habe heute von einer netten Tesla Mitarbeiterin erfahren, dass die im System sehen können, wo sich das Fahrzeug genau befindet (GPS Koordinaten), solange es Satelliten Empfang hat.
Sie konnte sehen, dass mein M3, dass auch mit der SUPREME am 15. August angekommen ist, mittlerweile bei Ihnen auf dem Hof steht (FFM) und daher die Auslieferung am 28. August klappen wird.

2 „Gefällt mir“