Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

@DanielS Wenn 319xxx zählt dann nö, nix Neues. Noch immer Auslieferung 4.-16.9. und gem. Rechnung 10.9… Der Link zur Terminvereinbarung geht noch nicht. Schiff ist unbekannt wird aber vermutlich entweder Glovis Companion oder Lake Geneva sein, aufgrund Baudatum 29.7. :woman_shrugging:t2:

Schau einmal in die Excel-Liste (erste Beitrag hier), da sieht man das noch kein 300er ausgeliefert wurde. Ich glaube die erste Auslieferung findet am 28.8 statt. Zumindest laut Liste, wo sich sicherlich nicht jeder eingetragen hat ;-).

Ich gehe davon aus, dass wir alle auf die Summit (kleine 300er Nummern) warten müssen. Die hat heute früh in Southampton angelegt und soll morgen oder übermorgen in Zeebrügge sein. Dann hoffen wir mal, das der Transport in die SeC schnell geht.

Falls es hilft: Meiner mit VIN 299XXX hat am 25. August einen Termin.

Naja im Grunde kann man das schon fast zeitgleich machen. Habe ich zumindest so gemacht: KFZ angemeldet und am nächsten Tag den BAFA Antrag gestellt. So kann ich relativ genau nach 6 Monaten bereits das Auto wieder verkaufen, obwohl ich das Fahrzeug erst noch bekomme.

Weiß eig. jemand was speziell in V19 neu ist? V17 hat alte Rückleuten und V18 die neuen.

Nö, mein v17 m3p hat die neuen Leuchten…

1 „Gefällt mir“

Das wurde doch hier schon alles genau aufgezeigt. V19 hat mit der Einführung vom Model Y zu tun etc. Aber Änderungen am Model 3 gibt es hier nicht (außer die Freigabe für den LFP 60). Auch zw. V15 und V18 gab es keine spürbaren Änderungen für das M3 SR+. Neue Vxx nummer muss nicht zwangsläufig mit Hardwareänderungen einhergehen. So mein Verständnis zumindest.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich jemanden der sein M3SR+ vor dem genannten voraussichtlichen Auslieferungszeitraum bekommen hat?

Sorry, meinte mit J in der VIN,

für den 3D6 Motor.

Ja, weil 322xxx bereits über die Meere schippert (wahrscheinlich auf der Geneva)

Also ich hab 313XXX und mir wurde damals bestätigt das mein Wagen auf der Supreme war.
Daher stehen wohl viele der niedrigen 300er schon seit einer ganzen weile in ZEE rum :wink:

Ich habe auch 313 und mein Auto steht auf der Summit. Wie passt das zusammen? :face_with_raised_eyebrow:

Hab 313560 und keine Ahnung auch welchem Schiff. Allerdings den 02. September fix in Haag i.O.

PS: War jetzt eine Woche von der Zivilisation abgeschnitten (freiwillig). Ich muss euch sagen, das ist eine echte Erholung! Jetzt wieder minütlich den Account aktualisieren und Schiffe tracken. :slight_smile:

hmm das ist spannend… hat dir dein SA die Info mit der Summit gegeben?

Nein, die gaben mir die Info, dass der Wagen bei denen am 31. August ankommt und hier im Forum meinte man, dann könne es nur die Summit sein.

Es sind zwei verschiedene Autos.

Bist du der Donald Duck? :yum:

Das ist mir schon klar…

@Leman Wie gemeint? :face_with_raised_eyebrow:

Ja, 19. statt 20.08.21. Mündlich zugesagt wurde im Mai aber Q2/2021. :thinking:

Mein rechtes Rücklicht ist jetzt auch beschlagen, werde wohl die Tage mal einen Termin eintragen.

Übrigens kann ich jedem empfehlen sein Auto mal in Ruhe vollladen zu lassen, habe heute auch endlich mal an einer normalen wallbox laden können und er hat noch knapp 40minuten mit 7kw weiter geladen nachdem er 100% angezeigt hatte.

2 „Gefällt mir“

Is ja auch weder Fahrer noch Benzin drin :wink: