Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Heute morgen die VIN im Konto aufgetaucht.
Eben der UPS Bote dagewesen und die Papiere geliefert; Montag ist Anmeldung; Mittwoch auslieferung.

Jetzt habe ich auch einen Anruf verpasst, beim Rückruf ging der Store ( Köln ) dran und sagte, dass das bestimmt die Auslieferung gewesen sei, die aber die gleiche Durchwahl haben^^

Ich bin gespannt was da noch kommt.

Jungs und Mädels, auch bei mir ist es vollbracht. Habe vorhin mein M3 in Frankfurt abgeholt.
Ladestand lag bei 35%, aber das hatte man mir schon gesagt. Übergabe war recht unspektakulär, der gute Mann ist mit mir kurz ums Auto, geprüft ob alles vollständig ist. Zwei Karten übergeben, das wars dann auch schon… :wink:
Ladeklappe könnte besser anliegen, ich schau mal ob mich das in den nächsten Tagen stört. Fehler hab ich sonst keine entdeckt, weder Lack noch Spaltmaße oder Verarbeitung innen oder außen.
App geht mittlerweile auch, Frei-KM werden angezeigt.

Alles in allem unspektakulär und schnell. Mannheim wäre eigentlich mein Auslieferungsort gewesen, konnte nach ner Mail an den SA umschwenken. Ich komm aus Rodgau in der Nähe von Frankfurt und wollte nicht wirklich bis nach Mannheim fahren…

Leute, freut euch auf Eure Autos… :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Wo war die Auslieferung?

Die Auslieferung war in Köln

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mir mal kurz in einfachen Worten den Unterschied zwischen A- Und J-Motoren in einfachen Worten beschreiben - und die Folgen. Wie und wo erkenne ich das - habe gerade erst bestellt, bin total neu in der Tesla -Welt …

Schau mal hier rein, da kannst du vieles nachlesen:

1 „Gefällt mir“

Auslieferung am 3. September in Frankfurt. Auf der Rechnung steht er habe 30km schon drauf… Ist das normal bei Neuwagen? So viel ich weiß ist er doch erst auf dem Transportweg und kommt am 31. August an…

steht auf Rechnung drauf… ist aber bei Abholung meist weniger.

1 „Gefällt mir“

m.W. fahren die die Autos aufs Schiff und auch wieder runter, dann ggf. auf den Transporter und später in die Halle oder Parkplatz zur Übergabe. Hier und da kommen bestimmt ein paar wenige (Kilo)meter zusammen und ich denk mal da steht dann zur Sicherheit pauschal 30km. :woman_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

Ist es immer so, dass ein Termin kurzfristig vor dem tatsächlichen Termin noch einmal bestätigt wird? Wenn ja, ist dies immer ein Anruf oder auch eine Mail? Ich habe etwas davon gelesen, dass ein Fahrzeugschein hochgeladen werden muss, das ist mir allerdings bislang noch nie untergekommen.

Viel Spaß bei allen Abholungen, ich hoffe, dass mit euren Autos alles in Ordnung ist :sunny:

Wie ist eure Erfahrung gewesen? Wie lange dauert es nach Terminvergabe bis die Dokumente per Post eintreffen, damit ich das Auto versichern und zulassen sowie BAFU beantragen kann?

Den Abend vorher eine mail.bei mir.

1 „Gefällt mir“

Egal ob A oder J Motor, beides scheint gleich gut zu funktionieren (Lautstärke, Beschleunigung, …). Die Angegebene Reichweite und Leistung ist bei beiden im Fahrzeugschein gleich.

Ah, ok……erst abends? Wie spät ungefähr?

So, heute Morgen in Mannheim abgeholt.
Top Auto…



20 „Gefällt mir“

Sauwa :+1:

Akkustand ?

Und um wieviel Uhr haste du deine Erinnerungsmail erhalten?

1 „Gefällt mir“

Reichweite 145KM.
Erinnerungsmail kam gestern.

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal wieder die Renningen Frage in den Raum. Hat jemand dort sein Fahrzeug schon abgeholt und konnte sich ein Bild der Lage vor Ort machen? Stehen die Autos drausen oder drinnen?

1 „Gefällt mir“

Sehr schön!! :+1:

Irgendwie scheint mir in Renningen der Hund begraben zu sein! Keine Feedbacks….