Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Doch gab es. Aber stets nur zeitlich begrenzt… in Schüben

Habe heute die sms bekommen. Mein Auto ist auf der Supreme. Abholung am 02.09. in Berlin um 12:30. noch jemand der von Süden aus über die A9 anreist?

  • Dortmund - :+1:
    M3
    Bestellt: 29.07.
    RE & bezahlt: 03.08.
    Papiere: 07.08.
    Voraussichtlich: 21.08-02.09.21
    Termin Auslieferung: Montag 30.08 16:30
1 „Gefällt mir“

Ja super, da gab es die LR als sofort verfügbar. SR+ erst wieder 3-4 Tage später. Hab echt mehrfach täglich geschaut. Dann bestellt und mir kurz darauf in den A. gebissen :crazy_face: Bekanntes Phänomen hier, denke ich :blush:

12.07 in Dortmund bestellt.

SR+ weiß, aero, EAP

Vorgesehenes Auslieferdatum 05.08

Mit SMS Termin für den 20.08 gemacht.

VIN xxxx287xxx

Denke er ist auf der Volans Leader, da die VIN auf den Hoegh Dingern nicht auffindbar ist.

1 „Gefällt mir“

Auszug aus der V19.

8 „Gefällt mir“

Puh… vielleicht sollte man doch nochmal 1 Quartal warten besser…

Heute auch SMS zur Fixierung des Abholtermins bekommen. Wurde von München auf Stuttgart geändert. Im SMS steht:
„Ihr Model 3 ist bald zur Auslieferung bereit. Die Auslieferung wird als berührungsloses Erlebnis stattfinden. Ein Tesla-Berater steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Hilfe benötigen…“

Ich gebe auch mein altes Auto ab, welches ich in Zahlung gegeben habe….wie läuft da denn dieses berührungslose Erlebnis ab? Das wird doch einer anschauen wollen?

Und, eigentlich wäre mir München viel lieber und war es ursprünglich auch. Hat jemand Erfahrung, ob man dies su kurzfristig nochmals geändert bekommt……hab mal das Auslieferzentrum München angeschrieben, da TA aktuell im Urlaub.

Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist wie mit dem neuen Akku. Alle Fahrzeuge werden umgestellt auf die neue Technik. Man muss da glaube ich nicht bei einem einzelnen Fahrzeug nach einem spezifischen Grund suchen.

In der VIN wird auch der neue Akku ein ein „F“ haben. Also nur in den Fahrzeugdokumenten (E6CR vs E6LR) zu unterscheiden.

Sobald ich Informationen erhalte (private Nachrichten, inoffizielle Dokumente, interessante Links) teile ich sie hier. Am Ende interpretiere ich nur die vorliegenden Daten. Ein wenig Kenntnisse über die Prozesse der Automobilindustrie schaden sicherlich nicht, aber generell kann sich jeder seinen eigenen Reim machen, da wir so alle auf dem selben Informationsstand sind. Ich halte nichts zurück! :wink:

6 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich diese Woche M3 bestellen. Bis wann sollte ich jetzt warten um V19 zu bekommen ?

Ich bin wegen des hohen Gewicht von 1915 kg etwas verwirrt, die aktuellen SR+ mit 55kwh LFP wiegen 1750 kg, woher sollen 165 kg Mehrgewicht kommen? Könnte das Model Y Daten sein?

1 „Gefällt mir“

1750kg, wie kommst darauf?

Werte vom SR+ LFP Q3-2021

Interessant wird sein, ob die zulässige Gesamtlast steigt.

Es wäre nicht der erste Tippfehler in einer Typgenehmigung, aber zumindest die Model Y Werte sind deutlich höher:

Ah ok, Test mass muss ja auch nicht das Leergewicht sein…

1 „Gefällt mir“

Danke und Sorry für die kurz angebunde Rückfrage nach der Quelle.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gleichen Ort und gleiche Uhrzeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit Tesla telefoniert.

Mein Fahrzeug ist laut tracking auf der Oslo (SA fragte wo man das tracken kann, er fänd das praktisch zu wissen weil er oft keine Angaben hat welches Schiff)

Tesla erwartet die Teslas in CH am 23.8. und ich hab nen Termin für den 25.8. um 10:00 gekriegt

Wie können denn so viele in der Liste oben schon einen Referral Link haben, obwohl man ihn erst mit Auslieferung des Fahrzeugs bekommt?