Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Perfekt, danke. Hab mir nämlich vor genau 1 Minute Gummimatten bestellt für vorne, dann passt das ja. :upside_down_face:

Was meinst du denn ist realistischer?

Also mein SA beteiligt sich nicht am Orakeln. Da bei mir Kündigung des Dienstwagens dranhängt (unser Fuhrparkleiter ist not amused), wollte ich wissen, ob es doch früher wird - das war seine Antwort:

Sehr geehrter Herr docromano,

aktuell werden die Bestellungen bedient, welche vor Änderung der Lieferzeit getätigt wurden. Sie können mit November rechnen, wenn Sie Planungssicherheit benötigen. Diesen Zeitraum kann ich garantieren.

Achso, bestellt 9.7., Kassengestell in weiß ohne AHK mit FSD

Die Autos werden weder in Bestellreihenfolge produziert noch geliefert.

Da Du das undurchsichtig findest, kannst Du uns ja gern erklären, wie Du es europaweit so organisieren würdest, dass alles gemäß der Bestellreihenfolge erfolgt.

Lieferzeiten wurden doch schon am 4.07 auf November geändert, wie kann es sein das welche die am 17.07 bestellt haben schon ne VIN haben? Die SA haben auch keine Ahnung, so wie wir…

Meine Einschätzung es werden X weiße ohne akh, X mit, X blaue ohne etc produziert und dann in einer beliebigen reinfolge zu den Schiffen gebracht. Daher das durch einander, da dementsprechend die Autos dann den zu geordnet werden die x Konfiguration geordert haben die nun eben auf dem Weg ist.
Tesla produziert ja nicht genau nach Bestellung wie bei anderen Herstellern.

1 „Gefällt mir“

Mail oder Anruf habe ich heute keine bekommen, war per Zufall heute in meinem Tesla Kto, VIN ist bekannt und soll den Betrag ab Rechnung erhalt in binnen 72 Stunden überweisen… Der graue SR+ mit AHK soll wohl zwischen 12 und 21 August in Frankfurt verfügbar sein, bestellt mitte Juni.

Die voraussichtliche Übergabe soll wohl am 19. August erfolgen.

Habt ihr auch schon überwiesen? Nicht das ein anderer ihn bekommt :laughing:

4 Wochen vorher überweisen ist schon stramm, hab sonst immer bar bezahlt :disappointed_relieved:

Ruf beim SA an und sag Bescheid, dass es länger dauert. Die Räumen die etwas Zeit ein wollen aber auch wissen wann du zahlen kannst. Du bekommst vorher kein Brief. Ohne Brief keine Zulassung, ohne Zulassung kein Fahrzeug. Das brauch ja auch alles seine Zeit.

Servus,

SR+ in weiß ohne AHK bestellt am 15.07.21.
Früher als November werde ich den Wagen wohl nicht bekommen, oder?

Andere Frage:

Habe die Bestellung getätigt und alle notwendigen Infos eingetragen.

Die Überweisung muss ich erstmal noch nicht machen?

hab auch noch keine in Köln

Wie gesagt, einer hat schon Auslieferung im August und hat erst am 17.07 bestellt, einfach in die Liste gucken, glaub inzwischen das es Lotterie ist. Nein du musst erst nach Erhalt der Abschlussrechnung bezahlen. Was für Dokumente stehen denn zum Download bereit?

Nein, erst wenn du ein Fahrzeug zugewiesen bekommst und die Abschlussrechnung im Konto erscheint

Habe am 30.06. bestellt.
Gestern die Nachricht bekommen. Auto kommt Anfang August in Bremen an. Abholung für Mitte August. Eine Stunde später gab es dann auch schon die Rechnung.

Bestellvereinbarung + Rechnung für Anzahlung

Laut der Tabelle holt jemand sein Fahrzeug im SeC Nürnberg ab.
Deiner kann dort nicht ausgeliefert werden?

26.06 Köln November

Habe einen SR+ in weiß mit schwarzem Innenraum am 12.07. bestellt. Bisher keine FIN. Alle Vorleistungen sind soweit erledigt, laut Verkäufer in Frankfurt kann man jetzt nur die Zuweisung der FIN abwarten. Laut Tesla Konto ist die Auslieferung im November geplant, der Verkäufer hat aber fallen lassen, dass er sich nicht wundert wenn ich das Auto im September schon bekomme. Ich bin gespannt… Parallel wäre ich noch auf meinen Model Y Performance… Das Ende des Jahres wird spannend!

Mir wurde bei der Bestellung Auslieferung Pilsting genannt.
Ich denke die Nürnberg in die Tabelle eingetragen haben, haben das mit dem Bestellort verwechselt. Soweit ich weis. wird im SeC Nürnberg nicht ausgeliefert.

Konnte Frankfurt garnicht auswählen, nur Mannheim oder Köln.

Bestellt: 1.07.2021
Auslieferung 29.07. - 10.08. geplant
Noch keine Abschluss Rechnung
Tesla Mitarbeiter hat mich gestern angerufen und gesagt ich solle langsam überweisen.

Hab gesagt ohne Abschlussrechnung gibt’s keine Überweisung.

Wann habt ihr diese erhalten?

Habe bisher keine bekommen.
Trotzdem überweisen?