Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Das mit dem Nachrüsten sehe ich als nicht so einfach an, die darf dann nur Fahrräder Transportieren, da bisher keine Zuglast freigegeben wurde von Tesla, ausser bei Fahrzeugen Serienmäßig mit AHK ab Werk.
Die Garantie dürfte dann auch gefährdet sein, da Umbau.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

My 2 ct

Grüße Michael

3 „Gefällt mir“

:grimacing: Au Backe, stimmt, jetzt seh ich es auch … dann hat mir der Wu Wa wohl den falschen gezeigt :-1:

Egal, jedenfalls kommt eine dran. Nicht zum Anhänger zerren, nur für 2 E-Bikes, 60Kilo mit Träger.
Das Garantiethema hab ich ausgeblendet, wenn ich mich in meinem Alter früher gegen alles versichert hätte, könnte ich mir heute das M3 nicht kaufen.
No risk, no fun.

Hab mal Nähe Köln gewohnt und da gelernt:
Et hätt noch immer jot jejange, und et kütt wie et kütt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 27.06. bestellt und auch keinen Anruf bekommen. Ich denke vor einer möglichen Auslieferung werden die sich auch nicht melden, oder?

Ist es nicht bei Tesla wegen dem Garantieverlust „verboten“ eine AHK nachzurüsten?

Wer auf die Werks Garantie verzichtet, kann die doch montieren lassen. Gibt es ja für den Wagen. Bin nur mal gespannt wenn doch was ist am Wagen… Selbst bei Serienfehlern werden die wahrscheinlich nicht regulieren, dann wird das Geschrei groß sein…

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn es auch irgendwie mit der AHK in Verbindung gebracht werden kann.
Und selbst dann würde man, wenn die nachgerüstete AHK der Spec entspricht gute Chancen vor Gericht haben.

Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung die an durch den Hersteller vorgegebene Bedingungen geknüpft ist.

Beachtet man diese nicht hat man die Garantie verwirkt. Zb bei Korossionsschutzmaßnahmen durch Hohlraumversiegelung ist die Rostgarantie Geschichte.
Das was man dann noch hat sind die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Aber da was durchzusetzen nach 6Monaten wird unspaßig.
Da würde ich lieber 2-3 Monate warten bis es wieder welche mit Ahk gibt.

Grüße Michael

1 „Gefällt mir“

Wir haben Mittwoch früh um 9 bestellt und noch garnichts gehört. Hab aber mal bei der Bank nachgefragt, Leasing ist durch. Aber sonst ist im Konto noch nichts weiter passiert. Denke Sie müssen das Auto noch „matchen“. Ich kenne aber unsern Ansprechpartner bei Tesla, es ist der gleiche der unser Probefahrt damals betreut hatte.

Hallo. Als voraussichtlicher Auslieferungsmonat des SR+ ist im Konfigurator nun November angegeben. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich leider auch festgestellt. Glaubt ihr dass das trotzdem noch bis August was werden könnte?

Das liegt daran. Dass alle Bestellungen im Juni noch für Q3 rausgingen.

Und alles jetzt ab Juli für Q4 wird.

Das liegt daran, da im Oktober nichts ausgeliefert wird.

2 „Gefällt mir“

Also in meinem Tesla Konto steht aktuell noch „Voraussichtliche Auslieferung: August“. Bestelldatum 14.06.
Eventuell sind einfach alle geplanten Fahrzeuge verkauft.

Genau so ist es

1 „Gefällt mir“

Ja, das steht bei mir auch, bestellt am 18.06.

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr wirklich, dass jetzt schon alles ausverkauft ist? In den bisherigen Quartalen gab es Fahrzeuge ohne Ende, dass selbst zum Schluss noch Fahrzeuge sofort verfügbar waren.

Vielleicht wurde dementsprechend auch die Produktion angepasst etc… Glaube da haben wir einfach alle zu wenig Informationen, um das genauer zu beurteilen. Würde aber schätzen, dass sie die voraussichtlichen Auslieferungstermine dann auch schon angepasst hätten.

1 „Gefällt mir“

Oktober wird aber nichts ausgeliefert, darum wird das auf November geschoben.
Ggf wirds ja September noch was aber keine Ahnung.

Krass, ich hatte heute am späten Nachmittag noch den Configurator durchgeklickt und wollte mal Lieferzeiten zwischen den Ländern vergleichen. Da stand noch überall August. Na hoffentlich kommt meiner jetzt nicht im November …

Bei dem Performance Modell steht aktuell noch August drin. Sofern die aus dem gleichen Werk und mit dem gleichen Schiff kommen, wovon ich jetzt mal als Ahnungsloser ausgehe, würde dies ja sehr dafür sprechen, dass das SR+ einfach ausverkauft ist oder? Vielleicht weiß da jemand mehr.

Wo ist der Preis gestiegen?